Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich möchte mich aber über das Thema mit anderen betroffenen in Ruhe austauschen dürfen ohne das immer von den selben zwei Personen versucht wird, die Diskussion zu beenden.

@pad82 andere betroffene? Also hast du ein Pixel mit dem Spaltmaß-Problem? Hast du den Support schon angeschrieben? Die aus der neuen Charge sollen ja besser sein 🤷‍♂️

Wer sagt, dass die aus der neuen Charge besser sind? Steht wo? Und wieso überhaupt, ist laut Google doch so gewollt... (Ironie)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag mich wiederholen aber die gleichmäßigen Abstände sind sicher in Ordnung aber das son Ding seitlich am Rahmen abhebt sicher nicht. Aber du kannst deins als Betroffener ja tauschen lassen. Geht relativ schnell einfach RMA Ticket machen und neues zusenden lassen, dann altes einsenden (wenn KK hinterlegt)

Die Leute die ihr Pixel bei Google direkt geordert haben und jetzt beliefert wurden sind alle relativ zufrieden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phone-company schrieb:
Die aus der neuen Charge sollen ja besser sein
Wie genau kann man die neue Charge erkennen? Seriennummer? Produktionsdatum?

Und wo steht das jetzt mit der neuen Charge und den dadurch besseren Geräten?

@pad82 naja , was Google offen sagt und was die dann machen sind 2 verschiedene paar Schuhe. ob es anders wird weiß ich nicht

@phone-company naja, ich hatte jetzt noch kein Smartphone, bei dem das der Fall war. Was ich damit aber sagen wollte, ist, dass sicherlich noch mehr gegangen wäre, so hat es sich zumindest angefühlt. Wollte ich aber nicht machen, war ja nicht mein eigenes

Herrlich hier!
Lasst uns das Forum schließen :)

Ne mal im Ernst, hier geht es doch um Spaltmaße des Displays, warum sollte es denn jemanden verboten werden hier über die Spaltmaße des Displays zu diskutieren? Und wenn der Betroffene es noch tausend mal tut, dann ist das eben so! hier geht es nun mal um dieses Thema!
Darf ich jetzt jedes mal nur 1x was zu einem Problem schreiben?

@Carius, auch wenn es Google nicht interessiert (keine Ahnung ob da bei denen mit am Tisch sitzt), sollte man doch trotzdem über Macken und Probleme diskutieren dürfen, auch wenn es immer und immer wieder passiert. Wir sind hier in einem Forum, davon lebt es nun mal leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mister Pink, Korynaut, MuP und 3 andere
Was ich an dieser „Diskussion„ hier ätzend finde ist, dass eine Seite versucht, alle zu bekehren. Freunde, wir können euch hören. Gebetsmühlenartig alles permanent zu wiederholen hat den Charakter der Bekehrung.
Das wollt ihrvsicher nicht, aber so kommt es rüber.

Auch im internet darf jeder seine eigene Meinung behalten. Warum fällt vielen sowas bitte heutzutage schwer?

Also meins ist soweit Plan. Bis auf links mittig da steht es höher und lässt sich bei Druck nach unten drücken. Laut Google Support besteht keine Reparatur und es ist auch wasserdicht. Haben sie mir per E-Mail nochmal bestätigt. Mal schauen wann sich das Display löst. Ich denke nicht das es normal ist ein Display zu bewegen !

• Danke
Reaktionen: pad82
@seppl2109

Wieso behältst du dein Gerät dann?

@seppl2109 im gewissen Rahmen ist es bei diesem Display nötig das es Spielraum hat aber da sollte eben nichts höher stehen 🤷‍♂️ das Display beim Pixel 5 muss halt vibrieren können da sich darüber der Ton überträgt. Sitzt das Display also zu fest würde es scheppern. Das ist anscheinend einer der Gründe warum Google sagt es sei Bestandteil des Konzepts. Ich glaube allerdings das die manche Geräte nicht sehen wollen. Gemeint ist sicherlich der Spalt der an den Ecken kaum sichtbar und gleichmäßig ist. Warum das Ding aber an den Seiten hochkommen soll und das von Google "gewollt" sein soll verschließt sich mir

@phone-company Solch eine Antwort hätte ich von dir nun nicht mehr erwartet, wo du doch aus meiner Sicht als Duo mir @Cairus zusammen agier(s)t (hattest). Im positiven Sinne, wenn du von Cairus Leier des 'Finger weg vom Pixel wenn's dir mit dem umlaufenden Spalt nicht passt' nun Abstand nimmst.

phone-company schrieb:
Warum das Ding aber an den Seiten hochkommen soll und das von Google "gewollt" sein soll verschließt sich mir
Ich finde es nämlich auch angenehmer, wenn der Spalt wirklich umlaufend gleichmäßig vorhanden wäre. Das er nun wenige Zehntel Millimeter mehr absteht an einer Stelle beeinflusst die Funktion nicht. Das ist ein Mangel in Hinblick der Ästhetik und sicherlich nicht Teil des Designs, wie es vom Support ja gleichgültig behauptet wird. Und aktuell sieht es so aus, als wenn man mit der lausigen Erscheinung leben muss, wenn man das P5 aktuell nutzen möchte.

Ich erwarte hier Neuigkeiten über Rückgabeprozesse, (zitierte) Stellungnahmen von höheren Instanzen, Erfahrungen mit Pixel5's aus aktuellen Lieferungen oder 'Langzeiterfahrungen' von Besitzern seit dem Launch.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, MuP und pad82
phone-company schrieb:
@Softail1 nicht wieder diese Diskussion .... Ihr werdet es die nächsten Tage lesen können das es sich nur um einen kleinen Teil der ersten Charge handelt die betroffen war... Es sind 800000 Geräte für dieses Jahr geplant, ein Bruchteil davon hat aussergewöhnliche Spaltmaße. Was hat das mit verhöhnen zu tun?

"Die ganzen Spaltbetroffenen" wie viele waren das hier noch Mal?
Ich konnte leider immer noch nichts im Internet zu Deiner Aussage finden. Wo kann man denn lesen, dass nur ein kleiner Teil der ersten Charge betroffen war? Ich hab von Google bisher nur lesen können, dass es so gehört. Du scheinst ja andere Infos zu haben, da Du ja immer von der ersten Charge redest. Teilst Du die Infos mit uns?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mister Pink
Liebe Leute - ich habe jetzt ein paar posts gelöscht.
Wenn ihr es nicht schafft sachlich UND höflich und mit einem gewissen Anstand hier zu diskutieren, dann sehen wir uns gezwungen, diesen Thread zu schliessen.

Da es bereits einen ähnlichen Hinweis vor ein paar Seiten gegeben hat, ist das hier der letzte nett gemeinte Versuch, den Thread offen zu lassen

Eure Pixel5 Mods

• Danke
Reaktionen: hanni2301, pad82, Phili101010 und 3 andere
Warum löscht du dann nicht einfach alle Beiträge, die mit dem Spaltmaß überhaupt nicts zu tun haben?

• Danke
Reaktionen: Mister Pink
Eine Frage bitte an die, deren Geräte aufgrund der Spaltproblematik getauscht wurden: Waren die Ersatzgeräte quasi wie vom Werk aus versiegelt? Oder werden wiederaufbereite exklusive Zubehör geliefert?

Nach fast 3 Wochen habe ich einen neuen Google Supervisor bekommen, der hat sich kurz vorgestellt und mir direkt einen Austausch angeboten.

Wichtiger Hinweis: Ich habe nicht direkt über Google bestellt, sondern mit Vertrag bei Logitel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Gut wäre es wenn alle die das Gerät nicht besitzen sich bei den Äußerungen wie zB das alle Geräte betroffen seien, sich zurückhalten.... 🤷‍♂️ diese Diskussion führt zu nichts da die die das Gerät behalten ja augenscheinlich damit zufrieden sind. Zufrieden --> Gerät behalten, unzufrieden --> Gerät weggeben.... Wir wissen ja inzwischen das es Geräte gibt die aussergewöhnliche Spaltmaße haben.... Aber genau so gibt es Geräte die völlig in Ordnung sind.... Ich hab eins davon, etliche Youtuber die das Gerät besitzen haben ebenfalls keine Probleme... Wenn man welche hat wäre es auch komisch das Gerät zu behalten