Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Lösung ist doch ganz einfach, diejenigen die Probleme mit den Spaltmaßen haben, diskutieren hier einfach weiter.

Alle anderen, mit perfekten Geräten und welche die meinen das ist, alles Quatsch sind doch nicht gezwungen hier mitzulesen und alles zu kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt, googlefish, pad82 und 2 andere
Mister Pink schrieb:
@linchen Sieht man hier doch deutlich, dass der Spalt auf der rechten Seite größer ist als auf der linken. Hättest du nicht von schräg oben fotografiert, würde man es noch deutlicher sehen (vllt. mal im Querformat anschauen das Bild). Das zeigt auch dein anderes Bild von der Seite. Ist halt genau das beschriebene Problem mit ungleichmäßigem Spaltmaß. Ich klinke mich hier jetzt aus. Diese Anschuldigungen werden mir zu kindisch.

Ich habe hier durchaus das ein oder andere Gerät gesehen, bei dem zurecht die Spaltmaße bemängelt wurden.
Was du ansprichst sind die normalen Spaltmaße und Toleranzen so wie es auch von Google erklärt wurde. Mache gerne nochmal bessere Fotos.

Du kannst ja dann gar kein Elektrogerät (bspw. Fernseher) kaufen wenn du immer so pedantisch bist 😀 ?

linchen schrieb:
Ja wird Zeit. Manche wollen einem den Spalt ja förmlich aufzwingen (auch wenn man vielleicht selbst ein sauber verarbeitetes Gerät hat).

Bevor sich hier weitere Psychosen entwickeln, sollte man den Thread lieber schließen🙄
linchen schrieb:
Ich habe hier durchaus das ein oder andere Gerät gesehen, bei dem zurecht die Spaltmaße bemängelt wurden.

Ja was denn nun?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, Mister Pink, FRA069 und eine weitere Person
Wer kein Problem hat, wird doch nicht gezwungen den Google Support anzurufen, hier Bilder zu posten bzw. seine Vorstellung von Spaltmaßen zu diskutieren? Wir sind ja kein Gremium der DIN :) Ich lese doch auch nicht jedes Forum. Ich finde diese Diskussion als Austausch sehr interessant !

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Mister Pink, googlefish und eine weitere Person
Also ich seh da einen Spalt, aber keinen deutlichen Unterschied. Es könnte minimal was da sein, aber so wenig...who cares! Ich würde sagen passt alles! Was mich aber wirklich stören würde wäre diese Displayfolie oder was das ist was da überall weghängt 😂 . Wie schon oft hier erwähnt gibt es diesen Spalt wie auf diesem Bild auch auf de Produktfotos von Google.

frischensbub schrieb:
Also ich seh da einen Spalt, aber keinen deutlichen Unterschied. Es könnte minimal was da sein, aber so wenig...who cares! Ich würde sagen passt alles! Was mich aber wirklich stören würde wäre diese Displayfolie oder was das ist was da überall weghängt 😂 . Wie schon oft hier erwähnt gibt es diesen Spalt wie auf diesem Bild auch auf de Produktfotos von Google.

Das ist noch die Originalfolie, weil das Spigen Glas Lieferverzögerung hat 😅

Unbenannt.JPG
Wobei Google nun im Store Bilder verwendet, die nicht so extrem sind wie auf den ersten Pressefotos !

Ich hab Sie...

Anhänge

• 500_F_62574895_25fBAtuH1n0w9qURHPx8zbzK4tyvIISB.jpg
    500_F_62574895_25fBAtuH1n0w9qURHPx8zbzK4tyvIISB.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 144
Respekt Cairus, für asoziales Verhalten gegenüber den Usern, die wirklich Probleme mit ihrem Pixel 5 haben 👍.

• Danke
Reaktionen: Mister Pink und pad82
Um eines klarzustellen:

Ich habe kein Problem wenn jemand einen Mangel am Gerät hat. Die ewigen Diskussion hier, das es angeblich kein fehlerfreies gibt oder falsche Fotos gemacht wurden usw, das nervt langsam.

Wenn einer sagt es passt ihm nicht, paar Fotos hier teilt und reklamiert, alles gut.

Aber was hier abläuft das es ein Desaster ist oder sonst etwas, ist etwas weit hergeholt.

Man muss am Boden bleiben, jeder Hersteller hat Probleme. Und wir reden wir von wie viel Stück?

Zuletzt bearbeitet:
Der Kundensupport von Google gibt nun ausschließlich die Antwort, dass es "Teil des Designs" ist und keinen Einfluss auf die Funktion hat.
Gerne kann man bei Unzufriedenheit das Gerät einschicken, jedoch ist ein Austausch des Austauschgerätes nicht mehr möglich. Für alle, die nun kein Vorab-Tausch mit Hilfe des Google-Stores machen können, gibt Google die Nachricht mit: Friss oder stirb!

Echt beschämend, dass Google nun alle Kunden, ungeachtet des Ausmaßes der Lücke, so behandeln möchte.

@hanni2301

Und du denkst ein anderer Hersteller würde überhaupt tauschen?

Keiner wird gezwungen ein Pixel zu kaufen. Wenn es einem nicht gefällt, zurückgeben oder wieder verkaufen und wo anders Glücklich werden. Das Recht hat jeder hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Warum halten sich User wie du denn nicht einfach aus der Diskussion raus, wenn es alles so nervig ist und die kritischen User eh nur "Pedanten" sind oder Fehler "mit der Lupe suchen"? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: pad82, FRA069 und BangBoomBang
@Cairus
Und jemand der gerne ein Pixel 5 hätte und keine Lust auf Samsung, Apple, Huawei, etc hat, was macht derjenige, wenn er so ein Gerät erhält, ggf. im Austausch? Gar nicht so unwahrscheinlich, dass das zweite Gerät auch so aussieht.

Der darf dann für 613 € kein Gerät bekommen, was aussieht wie das der Pixel 5 Besitzer mit tolerierbaren Spaltmaßen? Man wären hier einige glücklich mit einem nur geringfügig ungleichmäßigen Gerät wie @linchen es hat.

Hier wird nun eben auch im forum schon nicht mehr unterscheiden zwischen Spaltmaßen wie sie in der Konstruktion vorgesehen wurden und Spaltmaßen, die nur an einer Stelle und in wirklich auffälliger Präsenz zum Vorschein treten. Siehe verlinktes Beispiel. Und da soll mir einer sagen, das sei "Teil des Designs". Die Leute, die rundherum eine Seite Papier, aber keine Zweite passend bekommen, und zudem ne Hülle nutzen, die können hier doch einfach aufhören zu Wettern und glücklich mit ihren Handys spielen.

• Danke
Reaktionen: pad82
@Cairus hier schreibt keiner despektierlich über Google und alle sind grundsätzlich happy sonst wären diese in einem anderen Forum. Aber Frau/Mann kann sich doch darüber austauschen. Wo ist das Problem? Und je mehr das Pixel 5 ausgeliefert wird, werden diese Themen stärker oder schwächer werden. Das ist doch das Ziel eines Forums. Wenn es Dich nicht interessiert und nervt, warum liest Du das denn und schreibst Deine Meinung ?

• Danke
@hanni2301

Wenn du meine Beiträge mitverfolgst hier, würdest du wissen, das solche Geräte wie welches wo du das Beispiel genannt hast, auch ich gesagt habe, das es nicht OK ist.

Aber um solche Geräte, geht es hier schon lange nicht mehr.

@FRA069

Habe kein Problem mit Austausch im Forum, aber man muss am Boden der Tatsachen bleiben.
Wenn ein Mangel vorhanden ist oder es außerhalb der akzeptierten Toleranz ist, alles gut. Oder hat jeder Golf der verkauft ist die selben Spaltmaße?

Hier wird schon viel mehr gegen Google oder das P5 gesprochen, als um die wenigen Geräte hier was wirklich das Problem haben. Wenn jemand 0,1mm oder sonst etwas als zuviel ansieht, ist das ein "Problem" des einzelnen und muss halt was anderes kaufen

phone-company schrieb:
@Softail1 nee ist klar... Du solltest besser keine Smartphones mehr kaufen. Ich kenne kein Gerät an dem es nicht irgendwas gäbe 😂🤷‍♂️ Spaltmaße an den Geräten die ich bislang gesehen habe sind völlig normal. Nichts ungleichmäßiges oder so. Aber wie gesagt man findet immer etwas wenn man mit genau genug sucht. Zudem man sich auch nichts schönreden muss da man das Gerät einfach wieder zurück senden kann 🤷‍♂️
....nu mal nicht so schmalbrüstig....
ich hatte/ habe von Pixel 2 bis jetzt aktuell Pixel 3 auch schon 2x das Pixel 5 in grün gehabt und wieder zurückgegeben, was ansonsten garnicht meine Art ist.
Mich stören keine Mikrospalte sondern der Fakt daß ich da durschauen kann und daß der links oben hinter der Kamera immer nochmal größer ist und weiter absteht. Da stellt sich doch schon die Frage .
1. wie wird dieser Spalt in 1 Jahr aussehen (nach thermischer Belastung durch Temperaturwechsel und mechanischer durch Benutzung)?
2. warum ist der immer genau oben links größer, drückt da was, paßt da was nicht zusammen....?
3. warum soll ich mir Staub und Fusseln da reinholen die ich ständig rauspuhlen muß ?
Ich fahre seit 25 Jahren Harley Davidson und weiß was Spaltmaße sind, aber auch wo sie besser nicht hingehören (wegen Verkanten, Abrieb, Ölverbrauch etc.)
Wenn Tasten wacklig eingepaßt sind, Druckpunkte zu schwach, Gehäuse knarrzt usw. alles okay, aber 4 Ecken unterschiedlich plan einzupassen hätte von Google schon lange anders kommuniziert werden müßen, dann könnte man damit umgehen und dann wäre diese illustre Diskussionsrunde hier nicht über 24 Seiten lang.
Ich denke trotzdem daß, wie auch bisher nach ca. nem Vierteljahr, diese deutlich erkennbaren Unschönheiten zumindest minimierter ausfallen sollten, denn ansonsten ist das ein ehrliches gutes Gerät.....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pad82, 85950 und FRA069
Cairus schrieb:
@FRA069

Habe kein Problem mit Austausch im Forum, aber man muss am Boden der Tatsachen bleiben.
Wenn ein Mangel vorhanden ist oder es außerhalb der akzeptierten Toleranz ist, alles gut. Oder hat jeder Golf der verkauft ist die selben Spaltmaße?

Hier wird schon viel mehr gegen Google oder das P5 gesprochen, als um die wenigen Geräte hier was wirklich das Problem haben. Wenn jemand 0,1mm oder sonst etwas als zuviel ansieht, ist das ein "Problem" des einzelnen und muss halt was anderes kaufen
Hier werden doch keine "Probleme" künstlich aufgeblasen. Die User sind verunsichert und tauschen sich aus - mit unterschiedlichen Meinungen. Und wer unzufrieden ist, wartet sicher nicht die Meinungsbildung hier ab. Der hat sich schon längst mit einer Rückgabe/Stornierung bei Google "gemeldet" und "bedankt".

• Danke
@Softail1 der Vergleich mit der Harley ist gut. Das ist echt nichts für Kleinkarierte :) musste gerade lachen als ich das gelesen hatte. Gab es mal ne lustige Geschichte. Also nur weil ich den Smiley unter deinen Beitrag gesetzt hatte. Ist nicht despektierlich gemeint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: