Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pixel1MB ja da redet immer keiner drüber...

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Von wo werden eigentlich die Ersatzgeräte in der Farbe Sorta Sage verschickt wenn die durchgehend ausverkauft ist?

Was genau sieht man auf den iPhone Bildern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FreakySO schrieb:
Von wo werden eigentlich die Ersatzgeräte in der Farbe Sorta Sage verschickt wenn die durchgehend ausverkauft ist?
Meins kam aus NL wie auch das erste Pixel 5. Ich denke Mal, dass dort ein paar Geräte auf Lager sind für übliche Garantie Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreakySO
@rauke ernsthaft? Das Display sitzt nicht richtig bzw unsauber . Okay das dürfte bei dem Gerät eher die Ausnahme sein aber bei einem 1000€ Gerät ist das absolut nicht tollerierbar... Hatte das bei einem 7 er und bei einem 8er und hab beide Geräte umgehend getauscht ( beim 7ener auch noch das das Ding Flecken hatte auf dem Gehäuse)..... Habe ich aber im Bekanntenkreis so auch nicht wieder gesehen.... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur fürs Protokoll, vielleicht interessiert es ja jemanden. Habe heute selbst noch einmal bei Google nachgehakt, da scheinbar auch zahlreiche US-Modelle das Problem aufweisen und ich eine definitive Aussage zu meinem Gerät haben wollte. Bilder dazu siehe Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5? (die ersten zwei sind von meinem Gerät)

Martina von G.:
Ich sehe, es geht um Ihr Pixel 5, bei dem Sie einen auffälligen Spalt zwischen der Einfassung des Displays und des Gehäuses festgestellt haben, richtig?
Ok, da schaue ich gerne nach, wie ich Ihnen am besten helfen kann.
Es ist so, dass die leichten Unterschiede im Abstand zwischen dem Gehäuse und dem Bildschirm ein normaler Bestandteil des Designs der Pixel-5-Geräte sind.
Diese haben keinen Einfluss auf die Wasser- und Staubdichte oder die Funktionalität des Pixel 5.
Es handelt sich also nicht um einen Verarbeitungsfehler.
Ich:
Ok, gibt es die Möglichkeit, dass ich Ihnen Fotos meines Gerätes zukommen lassen kann? Damit Sie diesen Fall besser beurteilen können
Martina von G.:
Uns ist bekannt, das bei einigen Pixel 5 ein Spalt zu sehen ist, zwischen dem Gehäuse und dem Display.
Das ist also kein Grund zur Sorge
Ich:
Ok, dann hoffe ich, dass dieser Spalt tatsächlich keine schlechte oder sich lösende Verklebung bedeutet und mich das Pixel eine Weile problemlos begleitet
Martina:
Da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
Die Wasserdichtigkeit und Staubdichtigkeit werden dadurch in keine Weise beeinträchtigt.
Ich:
Mich würde noch interessieren, ob es von Google zu dieser Thematik noch eine offizielle Stellungnahme geben wird? Das Thema ist auch im Internet an zahlreichen Stellen zu lesen
Martina:
Mir ist nicht bekannt, wann es dazu von Google eine offizielle Stellungnahme geben wird.
Doch nach unseren internen Informationen ist mit Ihrem Pixel 5 alles in Ordnung.

Dann hat sich die gute Dame auf nachdrückliches Bitten noch die Fotos vom Gerät angesehen mit folgender Aussage:
Ich:
Der Spalt ist wie gesagt insbesondere an der einen Geräteecke sichtbar
Dort senkt sich das Dislay sogar etwas weiter ins Gehäuse, wenn man etwas Druck ausübt
Martina:
Vielen Dank für die Fotos.
Ich kann gut erkennen, was Sie meinen.
Doch dieser Spalt ist ein normaler Bestandteil des Designs des Pixel 5.
Ich:
Ok, und dass sich dieser bei leichtem Druck schließt ist auch normal? Falls das so sein sollte, werde ich das Gerät wahrscheinlich behalten
Martina:
Ja, das ist ganz normal.
[...]

Interpretation überlass ich euch

Und hier noch ein erstes Bild des Innenlebens vom Pixel 5, das ich gefunden habe:

ElYtdpPWoAArtDL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Dumme Frage ... Antwortet der Support auch mal? Ich hab vor 10 tagen geschrieben und nur eine Bestätigung erhalten 🤔? Das kann es ja wohl echt nicht sein 😐

@Mister Pink
Klassischer First Level Support.
Niemals Fragen stellen, auf die mit Ja oder Nein geantwortet werden kann.
Die Vorgaben an die Agents sind klar: Beschwichtigen und nett abwimmeln.
Aussagen wie "Ist Bestandteil des Designs" kommen nicht von den Agents sondern sind Eskalationsvorgaben.
Das zeigt, wie groß das Problem ist.

Der Agent ist nicht Dein Freund um Dir zu helfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82 und Pixel1MB
Ja gut, das scheint jetzt aber halt der Umgang Googles mit dem Problem zu sein. Vielleicht ist es deswegen auch in wirklich kein "Problem" sondern maximal eine kosmetische Geschichte. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass dort noch mehr von Seiten Google kommen wird. Ich habe bisher auch noch kein Modell gesehen, dass keinerlei ungleichmäßigen Spalt aufweist. Höchstens Fotos von Geräten, auf denen der Winkel, in dem man das sehen kann, genau vermieden wird 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
....so sieht´s aus, hab auch noch keins gesehen.
Die Posts mit der Aussage "....bei mir kein Spalt" halte ich für Schönsehen oder schlechte Augen....
Natürlich kann ich beim Foto den Winkel so halten, daß da alles plan aussieht, aber die Kante ist doch trotzdem noch mit dem Finger (-nagel) spürbar.

Aber ich glaube wir können das Thread schließen oder ?
ICh gehe auch davon aus das jedes Handy ein Spalt hat und das ein gewisser Spalt vieleicht wirklich gewollt ist.
Daher denke ich brauchen wir über den Spalt nicht weiter zu diskutieren :)

• Danke
Reaktionen: linchen
@Softail1 nee ist klar... Du solltest besser keine Smartphones mehr kaufen. Ich kenne kein Gerät an dem es nicht irgendwas gäbe 😂🤷‍♂️ Spaltmaße an den Geräten die ich bislang gesehen habe sind völlig normal. Nichts ungleichmäßiges oder so. Aber wie gesagt man findet immer etwas wenn man mit genau genug sucht. Zudem man sich auch nichts schönreden muss da man das Gerät einfach wieder zurück senden kann 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phili101010 schrieb:
Aber ich glaube wir können das Thread schließen oder ?
ICh gehe auch davon aus das jedes Handy ein Spalt hat und das ein gewisser Spalt vieleicht wirklich gewollt ist.
Daher denke ich brauchen wir über den Spalt nicht weiter zu diskutieren :)

Ja wird Zeit. Manche wollen einem den Spalt ja förmlich aufzwingen (auch wenn man vielleicht selbst ein sauber verarbeitetes Gerät hat).

Bevor sich hier weitere Psychosen entwickeln, sollte man den Thread lieber schließen🙄

• Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s, druid, Icetiger1980 und 2 andere
@linchen

Das Pixel 5 ist was dies angeht ein wahre brut der Verschwörungen. Hier ist jeder selbsternannter Experte und meint alles zu wissen und richtig zu beurteilen. Wenn es so weitergeht, werde ich mich wohl zurückziehen, weil ich es satt habe.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae und druid
linchen schrieb:
Ja wird Zeit. Manche wollen einem den Spalt ja förmlich aufzwingen (auch wenn man vielleicht selbst ein sauber verarbeitetes Gerät hat).

Bevor sich hier weitere Psychosen entwickeln, sollte man den Thread lieber schließen🙄

Naja, das gute ist ja, dass selbst du nur ein Gerät mit ungleichmäßigem Spaltmaß fotografieren konntest: Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5? Auch wenn die Fotos ebenso eher in die Kategorie "schönfotografiert" gehören. Ich will niemandem den Spaß am Gerät nehmen, aber Verarbeitung und Qualitätskontrolle sollte man schon noch diskutieren dürfen. Ich behalte meins auch, muss mir aber nicht selber irgendwas schönreden, wie ihr das probiert.

• Danke
Reaktionen: pad82
@Mister Pink was soll man sich denn schönreden? Also ich verstehe die Argumentation nicht.

Zum Glück fahrt ihr keine alte US-Cars, denn selbst bei den gleichen Modellen ist jedes Auto aufgrund des Spaltmaßes ein Unikat. Da habe ich schon welche bei der Motorhaube einen mit einem Daumengroßen und bei einem anderen mit einem Fingernagelgroßen Spalt gesehen. 😂 Spaß machen sie trotzdem alle. 😉

• Danke
Reaktionen: Mister Pink und 85950
@phone-company Dass das eigene Gerät diesen Spalt nicht aufweist. Bisher konnte ich wie gesagt noch keine klaren Fotos eines solchen Gerätes sehen. Was auch nicht heißen soll, dass hier irgendwer in der Bringschuld ist. Ich bin für mich nur zum Schluss gekommen, dass das Problem großflächig vorhanden zu sein scheint und einige es nur nicht sehen können oder wollen. Falls ich mal Bilder von einem in der Hinsicht perfekt verarbeiteten Gerät zu sehen bekomme, ändere ich meine Meinung bestimmt. Aber Hauptsache ist, ihr habt Spaß am Gerät 🤠

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mister Pink schrieb:
Naja, das gute ist ja, dass selbst du nur ein Gerät mit ungleichmäßigem Spaltmaß fotografieren konntest: Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5? Auch wenn die Fotos ebenso eher in die Kategorie "schönfotografiert" gehören. Ich will niemandem den Spaß am Gerät nehmen, aber Verarbeitung und Qualitätskontrolle sollte man schon noch diskutieren dürfen. Ich behalte meins auch, muss mir aber nicht selber irgendwas schönreden, wie ihr das probiert.

Wo gibt es denn bei meinen Fotos/Spaltmaßen etwas zu bemängeln? 😅
Jetzt sei doch nicht sauer und versuch die anderen gegen Google anzustacheln, nur weil es bei dir anscheinend schlecht ist.🙄

Anderseits, wann fahre ich ständig mit dem Fingernagel am Spalt rum? Mir ist bei meinem auf dem ersten Blick kein Spaltunterschied trotz guter Augen aufgefallen. Vielleicht sieht es mit einem Messgerät auch wieder anders aus. Natürlich gibt es hier auch Beispiele, die selbst für mich nicht tolerierbar sind. Aber ansonsten habe ich lieber einen minimalen 0,01mm Spaltunterschied als als gelbliches, rosanes oder ähnliche Displayproblemen. Mir fällt schon auf, dass gerade beim Nischenprodukt Pixel weit mehr gehatet wird als beim Samsung oder Apple, obwohl sie alle, auch bei jedem neuen Modell, ihre Probleme haben. Beim Apple ist es einfach ein "Feature" das letztlich von den Usern seltsamerweise auch akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@linchen Sieht man hier doch deutlich, dass der Spalt auf der rechten Seite größer ist als auf der linken. Hättest du nicht von schräg oben fotografiert, würde man es noch deutlicher sehen (vllt. mal im Querformat anschauen das Bild). Das zeigt auch dein anderes Bild von der Seite. Ist halt genau das beschriebene Problem mit ungleichmäßigem Spaltmaß. Ich klinke mich hier jetzt aus. Diese Anschuldigungen werden mir zu kindisch.

Anhänge

• 20201020_164219.jpg
    20201020_164219.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke