Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Fotos vom Austausch-Gerät an den Support gesendet und folgende Antwort bekommen.

Vielen Dank für die Mitteilung und die Fotos.

Seien Sie bitte unbesorgt. Wir haben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten, dass der bevorstehende Abstand zwischen dem Gehäuse und dem Display normal ist. Durch den Abstand wird auch Ihr Pixel nicht beschränkt. In diesem Fall ist es auch Wasserdicht.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem Pixel 5.

Ich werde das Gerät jetzt aber behalten und mich einfach auf die Garantie verlassen falls es wirklich schlimmer werden sollte mit dem Spalt. Ansonsten kann man das Gerät ja vielleicht auch noch in ein paar Monaten tauschen lassen falls es wirklich eine geänderte Charge geben sollte. Notfalls mit anderem Grund falls Google das sonst nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und 85950
Und dieser andere Grund soll sein...?

@Yeah wartet doxh erst mal ab was Google nun schlussendlich dazu sagt. Primär haben sie mitgeteilt das leichte Spaltmaße normal seien

Wobei man bedenken sollte, dass die bisherigen Rückmeldungen von Google lediglich aus dem Kundencenter kommen, also keine offizielle Stellungnahme von höherer Stelle.

@phone-company ja richtig, genau dass meine ich ja, ich warte erstmal ab und schau es mir an.

Nachdem @Christian1297 diese von ihm gepostete Antwort vom Support bekommen hat, wäre das für mich ok.

Ich habe mich ja ganz bewusst auf sämtliche Google Hard- & Software & Ökosysteme eingelassen, inkl. Chromebook etc.
Und damit gewisser Weise auch solche Vorkommnisse einkalkuliert 😉 Weil man als User bei einem Unternehmen wie Google, dass in diesem Ausmaß u.a. Innovationsprodukte entwickelt, wohl immer "Beta-Tester" sein wird 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus und 85950
So, jetzt darf sich jeder gerne über meine Spaltmaße auslassen...

Langsam wird es echt "Schwachsinnig" hier

Anhänge

• PXL_20201027_192239835.jpg
    PXL_20201027_192239835.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 309
  • PXL_20201027_192234028.jpg
    PXL_20201027_192234028.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 308
  • PXL_20201027_192221460.jpg
    PXL_20201027_192221460.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 301
  • PXL_20201027_192208983.jpg
    PXL_20201027_192208983.jpg
    3 MB · Aufrufe: 304
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Yeah, Pixel1MB, Christian1297 und eine weitere Person
@Cairus also deine Spaltmaße sind definitiv zu klein 💩

Rufe gleich morgen an und lass es tauschen...

@Cairus ich befürchte du hast da Spaltmaße zwischen Display und Schutzglas 🤷‍♂️
So sieht es bei mir auch aus.... Ich halte das für gut

Cairus schrieb:
So, jetzt darf sich jeder gerne über meine Spaltmaße auslassen...

Langsam wird es echt "Schwachsinnig" hier

Das Gerät sieht wirklich spitze aus. Bestätigt erneut dass es sich bei den anderen Geräten um einen Fehler handeln muss. 🤔

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tiberium, MuP und Pixel1MB
@phone-company

Oje gleich doppelt reklamieren morgen...
Sowas für 600€, Frechheit, was erlaubt sich Google da... 😡🤬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Christian1297

Auch wenn ein Blatt rein kann, wäre es ohne Fehler. Sicher gibt es hier Geräte was ich auch reklamieren würde, keine Frage.

Zeig mir 800.000 Golf was die selben Spaltmaße innen und außen haben. Ist es zu viel, reklamieren. Das Recht hat jeder hier. Aber den Teppich am Boden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag seien dass auch die Geräte mit etwas größeren Spalten technisch unbedenklich sind aber mich wurmt etwas dass andere Hersteller ihre Geräte vernünftig zusammengebaut bekommen und man bei Google mal wieder Probleme hat.

• Danke
Reaktionen: MuP, pad82 und Spenceman
Achja, alle anderen haben 100% gleiche Phones? 🤨

@Cairus Warum dürfen andere User nicht kritisch mit diesem Gerät und dessen Verarbeitung umgehen?

• Danke
Reaktionen: MuP und Spenceman
Wo habe ich das geschrieben?

• Böse
Reaktionen: MuP
Guten Morgen - ich darf euch bitten, weiterhind sachlich und höflich zu bleiben.
Bleibt beim Thema und unterlasst gegenseitigen Angriffe

Danke,
eure Mods

• Danke
Reaktionen: syscrh und MuP
Christian1297 schrieb:
Es mag seien dass auch die Geräte mit etwas größeren Spalten technisch unbedenklich sind aber mich wurmt etwas dass andere Hersteller ihre Geräte vernünftig zusammengebaut bekommen und man bei Google mal wieder Probleme hat.
Verstehe ich, aber es gibt einige Hersteller, die Qualitätsprobleme haben. OnePlus, Samsung, Sony, LG - überall gibt es immer wieder Verarbeitungsmängel. Klar, das macht die Sache bei Google nicht wett, aber alleine steht Google damit definitiv nicht da - bei anderen Geräten ist es vielleicht nicht der Rahmen, aber dafür das Display mit Farbstich o.Ä.

Wie es aussieht, ist es aktuell Glückssache, ob man ein Gerät mit Spaltmaßen bekommt oder nicht. Hoffentlich adressiert Google das in der Qualitätskontrolle und verbessert die Produktion.

• Danke
Reaktionen: pad82 und 85950
@Rekhyt sehe ich auch so. Jeder hat ja die Chance zu wandeln oder das Gerät zu tauschen ... Google hat sich da bislang immer kooperativ gezeigt. Versuch mal bei Sony ein Gerät nach nem Jahr zu tauschen weil die Hardware nicht ordnungsgemäß ist 🤷‍♂️
Pixelgeräte waren schon immer etwas für die Nerds unter uns. Und ja wir sind auch immer Betatester

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company Mir ging es bei der ganzen Diskussion doch auch nur darum, dass man den Herstellern wie Google in diesem Falle auf einen Herstellungsfehler aufmerksam macht, in dem die betroffenen Geräte konsequent zurückgegeben werden. Sonst haben die Hersteller ja keinen Grund an der Herstellung etwas zu verändern. Und ich meinte zu keiner Zeit nur kleine Spaltmaße, damit kann und muss man bei Technik rechnen und leben. Mir ging es um die scheinbar nicht seltenen Geräten mit unsauber verklebten Displays (an der linken oberen Ecke).

Natürlich hat jeder Hersteller Probleme, Smartphones sind ja nun einmal Massenprodukte.

• Danke
Reaktionen: 85950
Ja, fast jeder Hersteller. Das würde mir zB auch nicht gefallen
Da schaut man jeden Tag drauf und der Spalt wird dann gefühlt jeden Tag größer 😒

Anhänge

• apple-iphone-12-pro-notch.jpg
    apple-iphone-12-pro-notch.jpg
    618,5 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot 2020-10-28 at 16.01.55.png
    Screenshot 2020-10-28 at 16.01.55.png
    1,3 MB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und 85950