Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Phili101010 Was sollen Deine Videos bezwecken? Es hat niemand bezweifelt ob das Pixel wasserfest ist. Wenn sich das Display vom Rahmen löst sieht das auch einfach besch....... aus, egal ob das Gerät dann noch wasserfest ist oder nicht. Und das alleine sollte Grund genug sein, das Gerät zurückzugeben. Hast Du Dir die Bilder überhaupt Mal angesehen von Geräten bei denen sich das Display löst? Gibt genug Bilder im Beitrag von @MuP

• Danke
Reaktionen: MuP
@pad82

Er teilt einfach Videos? Was ist das Verbrechen?
Niemand sagt das gewisse Modelle hier keinen Fehler haben. Aber von einem Desaster sind wird Trotzdem weit weg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: MuP, 85950 und Phili101010
@pad82 ja hab ich! Hast du auch mal gelesen das sich einige Sorgen gemacht haben bezüglich Wasserschäden? Z.b. Seite 13 post #243 oder Seite 1 Post #10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Jessepinkman45
@pad82 das Display löst sich nicht!!! Es ist überhaupt nicht befestigt worden richtig. Darin besteht ja das Problem... Es ist bislang kein einziger Fall bekannt wo das Display sich gelöst hat. Nur eben das es fehlerhaft eingesetzt ist bei einigen Geräten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010 und Cairus
phone-company schrieb:
Es ist bislang kein einziger Fall bekannt wo das Display sich gelöst hat.
Bisher vielleicht.
Was ist in einem oder zwei Jahren, wenn der Weichmacher des offen Kunststoffs und des offenliegenden Klebers zgT verdunstet ist?

• Wow
Reaktionen: 85950
Wer hat das Teil von uns 2 Jahre? 🤔😆😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 85950 und tamtam2970
phone-company schrieb:
@pad82 das Display löst sich nicht!!! Es ist überhaupt nicht befestigt worden richtig. Darin besteht ja das Problem... Es ist bislang kein einziger Fall bekannt wo das Display sich gelöst hat. Nur eben das es fehlerhaft eingesetzt ist bei einigen Geräten
Ja sorry, ich meinte einfach nur, dass das Display halt nicht fest auf dem Rahmen liegt, an einer Ecke. Ob es sich löst oder vorher nicht richtig verklebt wurde, spielte in dem Moment keine Rolle für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Cairus schrieb:
Wer hat das Teil von uns 2 Jahre?
Hier geht es um das Thema "
Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

OffTopic bitte woanders platzieren.
Danke.

Meld einfach den Beitrag wenn es dich stört.

Für mich wird hier die Nadel gesucht, Probleme hat jeder Hersteller.
Hier wird einfach aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Bestätigte zahlen hat hier keiner von uns

Na locker Freunde.... Ich denke jeder der nicht zufrieden ist kann das Gerät ja zurücksenden bzw tauschen... Alle die zurieden sind diskutieren halt im Pixel 5 Forum weiter 🤷‍♂️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Pixel1MB und Northstar
Cairus schrieb:
Meld einfach den Beitrag wenn es dich stört.

Für mich wird hier die Nadel gesucht, Probleme hat jeder Hersteller.
Hier wird einfach aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Bestätigte zahlen hat hier keiner von uns
Das ist Deine Meinung, für mich ist es ein größeres Problem, da dieses Problem offensichtlich viele Geräte betrifft. Sie Dir doch bitte die Foren und die dort geposteten Bilder an, die auf Seite 20 durch MuP gepostet wurden. Wie man da immer noch von Einzelfällen reden kann, versteh ich nicht.
Es wundert mich nicht, dass die Hersteller immer weniger auf Qualitätssicherung setzen, wenn der Verbraucher bereit ist, solche Mängel stillschweigend hinzunehmen.

@pad82

Wo steht, das der Mangel akzeptiert werden soll?
Habe hier nie gesagt das alle Modelle hier OK sind.
Reden wir hier von 100 Geräte im Forum auf 800.000 gefertigte Einheiten? Wow, das ist ja ein Desaster. Massen Pfusch beim Pixel 5

Achtung, kann Sarkasmus enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
@pad82 da Cairus das Problem nicht hat, ist er wohl kaum für die mangelnde Verarbeitung auf Grund seiner Duldung der Mängel verantwortlich 🤷‍♂️ aber dieses Thema führt zu nichts. Alle die meinen das sie davon betroffen sind sollten schnellstes wandeln da auch die Austauschgeräte davon betroffen sind scheinbar.... Dann besser auf das 4a 5g warten und hoffen daß es da besser aussieht ....

• Danke
Reaktionen: Cairus
Gut das ich nicht betroffen bin und mich daher gar nicht aufregen muss.
Wie wäre ein Umfrage? Hat dein Pixel 5 Lücken Ja / Nein. Dann sieht man wieviele hier betroffen sind.

• Danke
Reaktionen: 85950
@TNF Apex gute Idee setzt aber voraus daß jeder hier mitmacht....

Und welche Spaltmaße es wirklich sind...

Also ich warte auch erstmal ab und schaue mir die eventuell vorhandenen Spaltmaße mal an.

Aber generell denke ich, dass ein nigelnagelneues Device einer A-Marke für ca. 600 € schlicht und einfach weder optische noch technische "Ungereimtheiten" mitbringen sollte.
Agile Vorgehensweise hin oder her.

Mängel (falls es ein Mangel ist) sind unabhängig der Preisklasse inakzeptabel.
Bei noch zu korrigierenden Software Issues oder sogar Bugs sehe ich persönlich das etwas entspannter, sofern asap fixes erfolgen.

Und wenn Mängel passieren, dann sollte man als Global Player, der nicht müde wird zu erwähnen wie fokussiert er auf seine User ist, Haltung zeigen und sich mal offiziell dazu äußern. Alleine schon um das Kundenerlebnis nicht zu trüben.

Einfach von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen ist auch nicht mehr so profan. Denn wer im Google Store gekauft hat, auf den kommen, wenn ich mich recht erinnere, ca. 35 USD zu?
Sofern Google das möchte.
Spätestens möchten sie es wahrscheinlich, wenn ich das Teil zum 4 x umtauschen möchte, weil da ein Spalt ist der nicht bei allen Geräten auftaucht, jedoch auch nicht von offizieller Stelle als Fehler deklariert wird.
Folglich also Rückgabe um die 35 USD nicht latzen zu müssen....? Finde das eine sehr ungeschickte Haltung von Google.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82
¯\_(ツ)_/¯ Umfrage gestartet

@Yeah
In Deutschland hast du keine Gebühren für das zurücksenden

• Danke
Reaktionen: Yeah
Anbei mal zwei Bilder von meinem Pixel 5. Bestellt wurde es am 13. Oktober, geliefert genau eine Woche später. Unten schließt das Display bündig mit dem Rahmen ab, oben links steht es weg, wodurch eine scharfkantige Ecke entsteht.
2e385fd7-6a61-4451-b061-0a63adde88cc.jpg
0420fa8e-f7ca-4336-bbe7-5521c8cf1445.jpg

Ich hoffe man kann erkennen, dass der Spalt nach rechts (und nach links unten) spitz zuläuft.

Ich bin mir mittlerweile eigentlich ziemlich sicher, dass viele europäische Pixel 5 das Problem haben. Alle Pixel 5 in den örtlichen Technikläden, sowie die Geräte aus meinem Bekanntenkreis sind betroffen. Zudem hat man in mehreren Foren schon gesehen, dass manche Leute angeben, sie hätten das Problem nicht, auf den geposteten Bildern es aber dann klar erkennbar ist. Also gehe ich davon aus, dass es viele Leute gibt, die es nicht sehen oder/und sich nicht daran stören.
Daher warte ich momentan auch mit dem Einsenden (eine Rücksendung kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da es für mich keine Alternative zum Pixel 4a/5 gibt und ich dann auch von der Vorbesteller-Aktion nicht profitieren könnte), denn es macht für mich keinen Sinn das Gerät einzuschicken, wenn keine Lösung existiert und sogar die Austauschgeräte wieder den breiteren Spalt in der linken oberen Ecke haben.

Bis auf das Gehäuse ist das Pixel 5 für mich das perfekte Telefon. Schade, dass einem durch derartige Fehler die Freude am neuen Smartphone genommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mister Pink, tamtam2970, Yeah und 3 andere