Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jessepinkman45 schrieb:
Wenn es mal ins Wasser fällt wird es schon halten und wenn nicht, hat man wieder ein gutes Argument fürs Gewissen sich ein neues schönes Handy zu kaufen :)

Und sind wir mal ehrlich: Wem ist bisher schon mal das Handy ins Wasser gefallen? Den aller aller wenigsten.

• Danke
Reaktionen: Nikolai_Gruber und Jessepinkman45
Lt. Statistk steht die Toilettenschüssel an erster Stelle

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DonBattino452, Nikolai_Gruber, 85950 und 2 andere
Heikom schrieb:
Lt. Statistk steht die Toilettenschüssel an erster Stelle

Danach will mans eh nicht mehr anfassen, also ist die Frage ob wasserdicht oder nicht eh egal😆

@Christian1297 okay das ist definitiv zu viel. Da ist die Seite ja komplett auf

Ich hab jetzt meinen Vertrag widerrufen. Der Google Chat hat mich nur an den Händler verwiesen und LogiTel hat sowas von einen schlechten Support... Da antwortest ne viertel Stunde nachdem mal ne Mail gekommen ist und dann ist wieder Funkstille für 2-3 Tage... Telefonisch kann man dort glaub keinen erreichen ich hab es zumindest 10-15x probiert und bin immer in der Warteschlange gehangen. Da ich mein Glück kenne hätte ich vermutlich auch ein Ersatzgerät mit ebenso nicht tolerierbarem Spaltmaß bekommen.

Mal schauen wie der Widerruf so klappt...

linchen schrieb:
Und sind wir mal ehrlich: Wem ist bisher schon mal das Handy ins Wasser gefallen? Den aller aller wenigsten.
Ihr Landeier. Wer wie ich ständig auf dem Wasser ist... Das Teil liegt in Wasserpfützen an Deck, wird naß wenn wir Segel hissen...

• Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Mein Ersatzgerät kam heute und hatte den Spalt natürlich auch, nur noch schlimmer als beim Erstgerät.
Das Erstgerät hat zwar Klebereste (vermute ich mal?) im oberen Spalt, aber ich werde es behalten und das Ersatzgerät wieder zurückschicken.

• Traurig
Reaktionen: Pixel1MB
Ich vermute im Moment ist die Wahrscheinlichkeit ein besseres Ersatzgerät zu erhalten etwas gering. Wenn einem die Kopfhörer egal sind ist es vielleicht besser das Pixel 5 zurückzusenden und ein neues zu bestellen.
Die neuen Chargen werden ab Mitte/Ende November eintreffen, weil dann auch der Versand im Google Store wieder anläuft für Pixel 5 und auch Pixel 4a.

@Pixel1MB scheint die derzeit beste Idee zu sein.... 🤷‍♂️

Spalt ist bei mir ebenfalls deutlich vorhanden, d.h. es geht zurück und wird ggf. später neu bestellt. So bin ich da erstmal raus und behalte mein P2XL

Nachtrag zu dem Ausstellungsstück beim Media Markt. Ich habe mir das Gerät gestern erneut angesehen und einem Verkäufer gezeigt und der holte jemandem vom Reparaturservice dazu. Beiden waren sich einig, dass dieser Spalt an der linken oberen Ecke nicht richtig aussieht. Auch die vermuten, dass sich dort der Kleber gelöst hat.

Sorry, es gibt bei einigen (scheinbar nicht wenigen Geräten) ein Problem.

@pad82 ist mir egal ich hab wie bei jedem Pixel bislang zuvor Glück 🤷‍♂️ allen anderen kann ich dann nur raten zu tauschen bzw auf die neue Charge zu warten.. oder eben auf das viel zitierte Samsung FE (und dort mit Displayproblemen leben) oder das OnePlus 8t (und dort mit Displayproblemen leben) oder sich ein iPhone 12 ( und dort mit Displayproblemen leben) zu wechseln bzw zu kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company Aber damit es zu einer besseren Charge kommt, muss Google vielleicht auch erst auf den Fehler aufmerksam gemacht werden. Und das funktioniert nicht, wenn unsauber verarbeitete Geräte akzeptiert und behalten werden. Aber schön für Dich dass Dein Gerät sauber verarbeitet ist.

• Danke
Reaktionen: MuP
@pad82 ich hatte ja schon ein paar mal erwähnt das wir mehrere Geräte gekauft haben und da kein einziges auffällige Spaltmaße hatte..... Die meisten Youtuber haben anscheinend auch keine Geräte bekommen die auffällig waren 🤷‍♂️

Die Sache ist doch relativ klar: Google bekommt es aktuell nicht hin, mal eine ordentliche offizielle Aussage zu dem Sachverhalt herauszugeben. Wie hier bei den verschiedenen Antworten zu sehen ist, bekommen unterschiedliche Leute unterschiedliche Aussagen vom Google-Support zu dem Thema. Eine offizielle Aussage wie "macht euch keine Sorgen, alles gut!" wäre z.B. hilfreich (wenn es denn so ist). Vielen würde das sicherlich schon helfen bzw. ausreichen, denke ich.

Mehr wollen die meisten Leute doch nicht. Wen der Spalt rein optisch stört, dem bleibt natürlich immer die Option, das Gerät zurückzusenden. Dafür ist der Fernabsatz ja gedacht.

Ich bin auch der Meinung, dass Foren wie hier u.A. genau für so eine Diskussion und den Austausch zwischen betroffenen Käufern geschaffen wurden. Viele wollen einfach nur die Schwere des Fehlers einschätzen können. Da helfen süffisante Kommentare à la "stellt euch doch alle mal nicht so an" oder "ich kann das Gejammer nicht mehr hören" herzlich wenig weiter. Entsprechende Menschen sollten dann einfach diesen Thread meiden und ihre Energie in andere Dinge investieren. Es gibt hier ja keinen Lesezwang für einzelne Threads.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, pad82, Korynaut und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und pad82
Ich habe mein Grünes gerade extra nochmal aus der Spigen Hülle genommen :1f50d:. Rundherum schaut es identisch gut aus. Keine Auffälligkeiten.
Entweder Glück gehabt oder da es eh den ganzen Tag in der Hülle steckt wird es gut zusammen gehalten 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: 85950
@JP969 bislang gibt es auch keinen Fall wo das im Nachhinein passiert ist. Entweder hast du das "Feature" von Anfang an oder eben nicht...Bislang zumindest