Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@StonyD bitte nicht! Es reicht völlig wenn er selbst zufrieden ist 😁🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Northstar
@phone-company dann per pn an mich.... Frage mich nur wie der Spalt beim Austausch gerät ist dann ich überlege ebenfalls einzusenden

@StonyD war nicht so ernst gemeint aber wenn er es hier macht kommen die nächsten die ihm erzählen das die Spaltmaße nicht in Ordnung sind. Das kann einem schon die Freude an dem Gerät nehmen

Ich würde mich über ein Foto ebenfalls freuen. Dann weiss man immerhin was i.O. bzw. vom Austausch zu erwarten ist.

@phone-company
Habe es auch nicht als böse ausgefunden 😄✌️
Wie gesagt ich stehe im zwieSPALT und weiß nicht ob ich es einschicken soll oder nicht??

• Danke
Reaktionen: tamtam2970, 85950 und Christian1297
Christian1297 schrieb:
Ich würde mich über ein Foto ebenfalls freuen. Dann weiss man immerhin was i.O. bzw. vom Austausch zu erwarten ist.
+1 :)
fände es auch interessant. Und gut, wenn sich ein "common sense" über die zu erwartenden Toleranzen einstellt. Manche Bilder von sich beschwerenden Kunden sehen wirklich völlig ok aus und ich denke das macht es für die (offensichtlich existierenden) wirklich betroffenen nicht leichter.

Anbei das Foto. Ist oben links an der Kamera. Für mich absolut i.O.
20201023_130214.jpg

• Danke
Reaktionen: StonyD
@StonyD gerne :thumbsup:

Moin, was sagt ihr dazu?

Pixel_Spalt_Marker_hell.jpg

Pixel_Spalt_Seite_hell.jpg

Ist natürlich arg vergrößert. Mache mir etwas Sorgen um das Loch (siehe Kringel).

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mit dem Google-Service via Chat gesprochen. Im Falle eines Wasserschadens, würden sie den Schaden erst durch ihre Fachabteilung beurteilen lassen (ist ja recht normal) und es wäre nicht sichergestellt, dass das Gerät dann auch ein Garantiefall wäre. Die Aussage galt jetzt in Bezug auf mein Fehlerbild. Sie haben mir daher geraten, das Gerät über den Händler auszutauschen.

• Danke
Reaktionen: rauke
Der ultimative Test kommt aus Frankreich:

Ein Pixel 5 mit "Spalt" wird unter Wasser getaucht - und funktioniert danach ohne Probleme weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, rauke, XQC und eine weitere Person
Habe mir das Pixel 5 heute in einem Media Markt angesehen und auch das Gerät hatte an der linken oberen Seite diesen großen Spalt. An allen drei anderen Ecken lag das Display flach und ohne Spalt auf.

Sieht für mich nicht richtig aus, da kann irgendwas nicht stimmen. Ich würde so ein Gerät zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman, Pixel1MB und Christian1297
So habe mein Pixel 5 gestern bekommen . Spaltmaße sehen soweit alle Tip top aus . Wenn ich jetzt unter Licht mir die obere linke Kante ganz genau ansehe kann ich eventuell einen Mimi Spalt erahnen . Aber da muss ich schon viel Phantasie mit bringen

• Danke
Reaktionen: linchen und 85950
@AndroidManu88 irgendjemand schrieb schon das das eventuell an der Selfie Cam liegt die unterm Display ist. Glaube ich langsam auch 🤷‍♂️ schön das du zufrieden bist. Ich werde das Gerät definitiv behalten da es nichts vergleichbares in der Größe gibt

Problematisch finde ich den schlechten Support bei Google, da bekommst keine Antwort innerhalb einer Woche. Ich hab am Montag ein Ticket gemacht 😵.

Ich habe bei Google immer über den Chat und dann sofort innerhalb weniger Minuten Antwort gehabt 🤷‍♂️ war aber das letze mal Vor-Coronal-Zeit

Ich habe es mir auch im Media Markt angesehen und es gab links oben einen relativ "großen" Spalt.

Das Wasser eindringt, glaube ich nicht, da ja der Kleber alles abdichtet(zumindest noch)
Allerdings wird sich dort mit der Zeit eine Menge Schmutz ansammeln und keiner weiß, wie es sich mit der Zeit, durch Umwelteinflüsse zb Temperaturschwankungen verhält.

Ist schon Schade, da das 5er ansonsten das Perfekte Gerät für mich wäre.
Hat man so einen Mangel aber einmal Entdeckt, guckt man doch ständig drauf.. zumal ich Smartphones meist ohne Case nutze🙄

Übrigens hatte der selbe Media Markt, grad das Pixel 3a XL für 240.- in Weiß und Schwarz Abverkauft.. das ist Super Verarbeitet 😄

• Danke
Reaktionen: 85950 und Pixel1MB
@phone-company ja früher beim Pixel eins hatte ich auch gute Erfahrungen. Der Chat ist immer geschlossen bei mir 🤔. Finde auch Corona ist da keine Ausrede, Google hat genug Geld und Homeoffice Möglichkeit 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: 85950