Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steck aber nicht zu weit rein 😁 sonst schlitzt du noch eine Versiegelung oder sonstwas auf 😱

MuFuko schrieb:
Leider konnte ich mein Pixel 5 noch nicht auspacken. Bin Mal gespannt wie groß der "Gap" ist. Muss noch bis Samstag warten 😆.

Ich habe bei meinem Pixel 4 auch einen Spalt dort kann ich ein Blatt Papier zwischen stecken, habe aber nie über solche Probleme beim 4er gelesen und war bis jetzt für mich normal.
Es ist ja auch normal der Spalt wenn er Gleichmäßig ist. Nur einige haben ne richtige Beule und das ist nicht normal. Also wer einen gleichmäßgen Spalt halt sollte sich da keine Sorgen machen bzw. minimale Ungleichheiten sollten da auch kein Problem sein.

Könnt ihr mal genauer ausführen was es mit der Aussage direkt an Google wenden und dann bekommt man nur einmal ein Austauschgerät auf sich hat? Eigentlich müsste doch das deutsche Recht angewendet werden und entweder öfter nachgearbeitet werden oder eine Erstattung angeboten werden?!

mkl schrieb:
... entweder öfter nachgearbeitet werden oder eine Erstattung angeboten werden?!
Wenn du dich an deinen Händler wendest!

mkl schrieb:
Eigentlich müsste doch das deutsche Recht angewendet werden und entweder öfter nachgearbeitet werden oder eine Erstattung angeboten werden?!
Dir ist klar dass das, wenn dann, gerichtlich geprüft werden müsste? Vor allen Dingen müsste erstmal geprüft werden ob es sich um einen Mangel handelt, der eine Nachbesserung oder gar Erstattung rechtfertigt...

Beim 4er XL gab es Probleme mit sich aufblähenden Akkus, da hat sich dann die Rückseite abgelöst. Hatte ich bei meinem Gerät auch.

....und genau das ist der Hintergrund, warum ich beide Pixel 5 (in grün), wie schon im Post #278 in "Erfahrungsberichte" geschrieben, wieder zurückgegeben habe.
Wer sagt mir daß nach regelmäßigem Gebrauch und vielen Ladevogängen die Wärmeentwicklung nicht wieder die Spaltmaße vergrößert ?
Es sind, wenn auch im 0,1mm-Bereich, unterschiedlich große Spalte, d.h. das Display sitzt evtl. nicht ganz plan drauf und steht unter Spannung....?
Deshalb würde ich auch nie mit Fön oder Schraubzwinge oder Tischbein da selber rumpressen, weil ich dadurch evtl. noch mehr Spannung draufgebe und beim nächsten "Gebrauchsdruck" das Display reißt.....
Ich bleibe bei meiner Entscheidung mir das Pixel 5 zu kaufen, aber nicht mehr jetzt oder in den nächsten Tagen sondern da erstmal System und Klarheit in Google´s Produktion einkehren zu lassen....

Mein Händler ist Logitel und verweist auf der Rechnung zwecks Garantie an w-support. Dort erreicht man telefonisch niemanden und auf der Webseite sieht man auch nicht, dass sie überhaupt Google Geräte bearbeiten. Logitel war telefonisch auch nicht zu erreichen und so bin ich kurz davor meinen Vertrag zu widerrufen. Da wäre ein Austauschgerät von Google ggf noch interessant jedoch verstehe ich die Konsequenz noch nicht so ganz.

Die Oberfläche der Rückseite scheint nicht allzu haltbar zu sein:

1603435811158.png

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege hat sein Pixel 5 jetzt auch bekommen. Haben es direkt auf Fehler kontrolliert und was soll ich sagen: Absolut top verarbeitet.
War der Spalt bei euch direkt nach dem auspacken da oder erst nach etwas Nutzung?

Ich hab auch zunächst die Antwort von Google bekommen, es sei normal. Auf Nachfrage, da es viele mit dem Problem gibt, habe ich einen Austauschgerät angeboten bekommen, dass in den nächsten Tagen kommen sollte. (Derweil hatte ich die Stelle mit einem Föhn erhitzt und etwas zusammengedrückt, jetzt ist der Spalt jedenfalls überall gleich "klein" groß)

Aber noch eine andere Sache: Ist es normal, dass der Weißton des Displays eher ins gelbliche geht? Kann man das irgendwie umstellen? In den Displayeinstellungen gibt es ja die Farbeinstellung, die aber nichts daran ändert. Ich habe zum direkten Vergleich ein iPhone SE und ein Huawei P9 lite daneben gelegt, wo das weiß deutlich weißer ist. Wie seht ihr das?

• Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Christian1297 schrieb:
@rauke Hast du das Ersatzgerät schon begutachtet?
Ja. Spalt ist minimal kleiner aber weiterhin vorhanden. Jetzt warte ich erstmal ein Statement ab. Ich spekuliere mal, dass es in der Jeans durch die Körperwärme eventuell etwas besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB und 85950
Ich bin mir weiterhin sicher das es keine Pixel 5 geben wird ohne diese kleinen Spaltmaße an den Displayrändern.... :) Da muss man nichts tauschen ...... Ausser eben wenn es richtig abhebt das soll sicher nicht so sein

Soooo mein neuen schwarzes ist angekommen. Kameraglas Rückseite ,,gescheit" eingeklebt. Spalten alles i.O. an der linken Seite minimal größerer Spalt, sehe ich als Toleranz und absolut i.O.

Ist ja keine Rolex oder Breitling :)

• Danke
Reaktionen: amico81 und 85950
@Northstar du würdest dich wundern was ich bei Rolex und Breitling schon alles gesehen habe.... Und die sind oftmals weniger Kulant als Google 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: chk142
phone-company schrieb:
@Northstar du würdest dich wundern was ich bei Rolex und Breitling schon alles gesehen habe.... Und die sind oftmals weniger Kulant als Google 🤷‍♂️
😁

Northstar schrieb:
Soooo mein neuen schwarzes ist angekommen. Kameraglas Rückseite ,,gescheit" eingeklebt. Spalten alles i.O. an der linken Seite minimal größerer Spalt, sehe ich als Toleranz und absolut i.O.

Ist ja keine Rolex oder Breitling :)

Kannst du vielleicht ein Foto von dem neuen Spalt hochladen? 😄😄