Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für deine Bilder.

Diese zeigen deutlich wie katastrophal das Pixel 5 zusammengebaut wurde.
Auf der einen Seite ist kein Spalt auf der anderen ist ein Spalt, das Display sitzt schief drauf. Dazu kommen noch die unsauberen Klebestellen, diese hellen Streifen, aber das ist schon seit dem Pixel 3 so, diese sind in der Regel nicht zu sehen, somit okay.

Egal was Google sagt, so sollte kein Handy in 2020 ausschauen.

Und warum gibt beim 4a oder 4a5G keinen Spalt? Diese schließen bündig und sauber mit dem Gehäuse ab.
Liegt es am Akku im Pixel 5? Falls er doch mal schwellen sollte und das Handy nicht gleich explodiert sondern sich nur das Display langsam abheben kann.
Und dabei hatte ich große Hoffnung das Google das mit dem Unibody einfacher hat ein Handy zusammen zu bauen. Besonders nachdem ich das 4a gesehen habe, das war bündig und ohne Spalten. So wie man es erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
@mkl nein, so einen Spalt habe ich nicht am Pixel. Normal sollten minimale Spaltmaße an den Display Ecken sein

@Pixel1MB Das wurde auch Zeit. Kein Hersteller kann sich solche Produktionsfehler leisten. Google wird vermutlich versuchen, die fehlerhaften Pixel still und leise auszutauschen.

Stornoparty :cool:

• Haha
Reaktionen: Darek La., ClevelandBrowns und Pixel1MB
Wohl eher überarbeitete Mitarbeiter im Rücksendelager. Und laaaaange Wartezeiten zur Bearbeitung. Ähnlich wie beim Pixel 3. (Displaylotterie und Black-Friday-Aktion) "Made by Google" 🙄

• Haha
Reaktionen: MuP
Sind euch eigentlich die Spaltmaße zwischen Plastikrahmen und Displayglas noch nicht aufgefallen 🤷‍♂️😀

Meines vom MM hatte einen wirklich minimalen Spalt.

Behoben habe ich das ganze in dem ich knappe 10 Minuten mit dem Zeigefinger und Daumen das ganze etwas fester und unter Handwärme zusammengedrückt habe und anschließend unter gleichbleibenden Druck des Zeigefingers mit dem Display nach unten auf den kalten Tisch gedrückt habe. Dadurch wurde der Kleber aufgeweicht, hat sich an die neue Form angepasst und durch die Kälte wieder verhärtet.

Hält wunderbar.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: ClevelandBrowns und slg60
Meines von MM (sorta sage) ist zum Glück verschont von den Problemen. Normalerweise habe ich immer das Glück solche Geräte zu erwischen.. Bin mal gespannt wie Google mit dem Problem weiter verfährt.

• Danke
Reaktionen: druid
phone-company schrieb:
Sind euch eigentlich die Spaltmaße zwischen Plastikrahmen und Displayglas noch nicht aufgefallen 🤷‍♂️😀
Schnell einen neuen Thread eröffnen.
Du gewinnst tausende Follower :)

Freddyn schrieb:
Meines von MM (sorta sage) ist zum Glück verschont von den Problemen.
Wenn kein Spalt vorhanden ist, besteht ein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 85950
@Pixel1MB Wenn der Service und die Qualität von Google beim Pixel 3 so schlecht war warum kauft man sich dann ein Pixel 4 oder 5? Ich persönlich hatte nur ein Nexus 5 früher und war damals sehr zufrieden mit Qualität und Service von Google. Was ich dagegen jetzt bezgl. der Pixel lesen muss ist erschreckend. Zumal ich wohl ein fehlerfreies P5 erwischt habe.

• Danke
Reaktionen: rorschach und 85950
@druid einmal Pixel, immer Pixel. Ich komme da nicht von los. Habe es letztes Jahr mit Sony Xperia 5 versucht. Keine Chance.

Mein 4er ist gut verarbeitet, im ersten Anlauf letztes Jahr Glück gehabt. Musste nichts zurücksenden. Somit hatte ich große Hoffnung auf eine bessere Zukunft ganz im Zeichen von "Made by Google" 😌

Beim 5er gefällt mir der Formfaktor gut und das Display. Ich hätte gern ein 5er. Aber was Verarbeitung betrifft bin ich echt sehr penibel. Und ja ich weiß, das ist nicht Googles Stärke. Aber ich habe Ausdauer und etwas Hoffnung. Ende November kommt meine nächste Lieferung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, slg60 und druid
Mir hat Google vor ein paar Tagen ein Austausch-Gerät versprochen. Ich habe bis jetzt aber keine E-Mail mit den weiteren Anweisungen erhalten. Vielleicht wollen sie das wirklich erstmal in den Griff bekommen bevor noch mehr fehlerhafte Geräte versendet werden.

• Haha
Reaktionen: ClevelandBrowns
Ich hab anscheinend echt Glück gehabt bislang. Keines meiner Pixel war betroffen... Wobei... Mein 3a hatte den Display kaputt Fehler und mein 4 am Anfang ein kleines Akkuproblem 😃 wobei die das echt gut in den Griff bekommen haben mit dem Akku. Da muss man sich beim 5 keine Sorgen machen .....

@phone-company Mein 2. schwarzes kommt morgen, das erste war zumindest bezüglich der Spalten top, hoffe das 2. auch ;-)

• Danke
@Northstar ich drück die Daumen... Aber eventuell waren auch nur die erste Chargen betroffen und wir haben schon eine Folgecharge? Keine Ahnung warum das anscheinend wieder so streut

• Danke
Reaktionen: Northstar und druid
Mein Ersatzgerät von Google wird heute zugestellt. Ich bin gespannt.

• Danke
mkl schrieb:
Also ich hab euch nen Spalt. Zudem ist mir auch eine Lücke über dem Display aufgefallen. Habt ihr diese Lücke auch?

Ich habe heute mein Ersatzgerät bekommen, auch da ist diese Lücke oben am Display, wie auch schon bei meinem ersten...
Die Ecken sind einigermaßen gleichmäßig, aber die Ecke an der Frontkamera steht wieder minimal mehr ab als die anderen (bei weitem nicht so schlimm wie auf manchen Bildern zu sehen)...
Das oben am Display stört mich viel mehr, da man da halt direkt drauf schaut..... Aber es ist minimal besser als bei meinem ersten 🤷‍♂️

IMG_20201022_12430811.jpg

Zuletzt bearbeitet: