Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann muss ich mein schwarzes wohl auch gleich mal auspacken ? 🤷

Mein 5er ist ebenfalls nahezu perfekt. Ich kann mich dahingehend nicht beschweren. Aber was, wenn sich das Display mit der Zeit selbstständig macht und es erst noch zu den Spalten kommt? Will man das riskieren? Wenn dieses Ding nicht so eine fantastische Größe hätte.

Eigentlich wollte ich meins behalten, weil es gar nicht soooo auffällt. Klar, wenn man hin schaut sieht man es.
Auf Bild 2 erkennt man aber, dass das nicht mehr wasserdicht sein kann. Das sieht aus wie ein Loch innen, Wasser hat da sicher keine Probleme rein zu kommen.

Anhänge

• 10211004_cr.jpg
    10211004_cr.jpg
    1 MB · Aufrufe: 399
  • 10211004_cr2.jpg
    10211004_cr2.jpg
    180 KB · Aufrufe: 392
Meins vom Mediamarkt habe ich gerade ausgepackt und die Spaltmaße sind top. Alles gut

• Danke
Reaktionen: druid
Das kleine Loch ist mir auch schon aufgefallen.

Fijuppe schrieb:
Eigentlich wollte ich meins behalten, weil es gar nicht soooo auffällt. Klar, wenn man hin schaut sieht man es.
Auf Bild 2 erkennt man aber, dass das nicht mehr wasserdicht sein kann. Das sieht aus wie ein Loch innen, Wasser hat da sicher keine Probleme rein zu kommen.

Ich habe an der Stelle auch ein winziges Loch. Ich denke mal, das ist Absicht. Vielleicht so eine Art Druckausgleich oder was weiß ich. 100%-ig dicht darf es ja nicht sein, falls im Gerät durch Wärme o.ä. ein leichter Überdruck entsteht. Innen wird wohl eine Membran verbaut sein. Aber wie schon mal erwähnt, ohne Teardown wissen wir nichts genaues.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid
Screenshot_20201021-185344.png

• Danke
Reaktionen: Toronto, thedude26015, Sprinter_HH und 5 andere
ja und es ist so wasserdicht, dass ich bei der reklamation angeben musste, dass es keinen wasserschaden hat. darauf sollte es eine echte garantie geben zumindest 24 monate auf dichtheit. so lange sollten die dichtungen schon noch halten.

• Haha
Reaktionen: MuP
@Christian1297 Einige Abstände hier sind nicht normal, aber ein leichter Abstand scheint wohl normal zu sein ^^

Krass......

Dann ab unter die Dusche oder in die Badewanne damit.

@Christian1297 kannst du mal ein Bild für uns machen?

Also an allen 4 Ecken sollte der Abstand gleich sein .... So in etwa das ist normal... Einige Abstände sind halt nicht normal aber die muss man nicht erst suchen mit gegen das Licht halten ... Diesen Fehler hat Google eingeräumt .... Wird denke ich morgen durch die Medien gehen so richtig. Heute ja auch schon ....

Bei meinem läuft Gott sei Dank auch alles auch meine anderen Kabel funktionieren. Der proximitysensor macht sich auch ab und an bemerkbar (wird wohl behoben beim nächsten Update) Wie auch immer aber manche Fachseiten übertreiben es etwas mit den Riesen Qualitäts Problemen .... Die sind da aber nicht mehr als sonst denke ich

So,
Ich habe heute mein Austauschgerät erhalten. Da ist jede Ecke Tip Top.

• Danke
Reaktionen: sharik2009, MuFuko, morpheus620 und eine weitere Person
.....Glückwunsch 😌
bitte beschreibe mal kurz "Tip Top", alle 4 Ecken gleichmäßig kleine Spaltmaße oder alle 4 Ecken garkeine Spaltmaße....?

Keine Spaltmaße an den Ecken ist ein defekt 🤷‍♂️ das hat ja Grunde warum das da nicht ganz aufliegt also nehme ich an kleine gleichmäßige Spaltmaße

Fijuppe schrieb:

Im Gegenteil. Das Display wird wie jedes andere in das Gehäuse eingelassen. Im Gehäuse wird eine kleine Kante vorhanden sein, auf der das Display (Rahmen vom Display) aufliegt. Wenn du also einen gleichmäßigen Spalt hast, wirst du dir sicher sein können, dass dein Display plan aufliegt.
Sollte das Display ganz auf dem Gehäuse aufliegen, könnte durchaus vorkommen, dass kleine Lücken in der Verklebung entstehen könnten. Vorausgesetzt die Toleranzen sind so knapp bemessen. Ich denke Google ist hier von den Toleranzen auf Nummer sicher gegangen, sodass die Verklebung immer dicht ist.
Bei den Geräten mit ungleichmäßigem Spaltmaß würde ich vermuten, dass Stellenweise zu viel Kleber aufgetragen ist.

Wie dem auch sei, ich bin an dieser Stelle jetzt auch raus. Wer unzufrieden ist, soll sich bei Google melden oder sich nach einem anderen Gerät umsehen.

@Softail1 Alle 4 Ecken haben den gleichen minimalen Spalt. Wie auf den Produktbildern zu sehen ist. Auf jeden Fall gibt jetzt keine Ecke bei Druck nach. So war es ja bei dem 1. Pixel.

• Danke
Reaktionen: 85950
Also ich hab euch nen Spalt. Zudem ist mir auch eine Lücke über dem Display aufgefallen. Habt ihr diese Lücke auch?

Anhänge

• PXL_20201022_033625819.jpg
    PXL_20201022_033625819.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 282
  • PXL_20201022_034003254.jpg
    PXL_20201022_034003254.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 289