Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat in dieser Runde mal einer ein nicht bei Google gekauftes Gerät reklamiert bzw. einen Tausch angeboten bekommen?

Glaube bis jetzt 1 User

rauke schrieb:
Wie gesagt. Wenn das Telefon nicht mit IP68 verkauft werden würde, wäre der kleine Spalt ziemlich egal. Wenn auch ärgerlich bei dem Preis. Aber wenn nun unabsichtlich ein Wasserschaden entsteht weil durch den Spalt die Dichtheit nicht mehr gegeben ist (Spekulation!), wirst du dich schon ärgern. Man sollte als Verbraucher schon kritisch sein. Wir reden ja hier nicht von einem 200€ Handy sondern einem 600+ Gerät also Premium Segment.

Im übrigen habe ich mir die beiden Austellungsgeräte bei Mediamarkt angesehen. Black und Sorta Sage: beide hatten einen sehr deutlichen Spalt an der oberen linken Ecke. Dieser ging hinunter etwa 1/3 der Gesamtlänge. Deutlich mehr als bei meinem Telefon. Etwa 0,5mm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verstehe nicht warum das Thema in lächerliche gezogen wird! Wenn's dich nicht stört, warum dann hier Sprüche klopfen? Im übrigen bekommt man den Nagel nicht ohne weiteres unter das Display wenn es vernünftig verklebt ist. Deshalb werden beim Austausch des Displays auch Heißluftgeräte verwendet.

Hier sind einige Geräte die durchaus vernünftig verarbeitet sind und denen redet man die Geräte kaputt. Ins lächerliche ziehe ich hier nichts das war lediglich ein Versuch das ganze etwas aufzulockern.... Ich denke der an den es gerichtet war hat es auch so verstanden. Ob es mich stört? Ja und daher würde ich sofort tauschen wenn es mich stört... Wie man mit ner Hotair-Station oder Heißluftfön umgeht weiß ich schon. Bin seit letztem Jahrtausend in dem Business 🤷

Whosback schrieb:
1603272321916.png

Whosback schrieb:
so mir hats jetzt keine Ruhe gelassen und hab mein Pixel2 jetzt nochmal gestartet um Fotos vom Pixel 5 zu machen. was sagt ihr dazu?
Anhang anzeigen 835318

Spalt ist vorhanden, genau wie bei mir. Also nicht ausgeprägt. Für mich geht das bei meinem auch in Ordnung. Der Aufwand, das Gerät austauschen, ca. zwei Tage zu warten und dann wieder neu einzurichten. Das ist es mir nicht wert. Davon abgesehen, kann das ausgetauschte Gerät ebenso (vielleicht sogar stärker) betroffen sein.

Edit: Was die IP-Zertifizierung angeht. Selbst dann versuche ich mein Gerät trocken zu halten. Habe bereits mehrere Smartphones gehabt, die IP-Zertifiziert waren. Habe es nie herausgefordert es nass werden zu lassen. Klar wenn es mal passiert ist man froh, dass es Wasserdicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
okay jetzt wo ihr es sagt sehe ich es auch.
witzigerweise aber dann bei mir auf der gegenüberliegenden Seite von der Kamera.

aber der Spalt ist so mini, ich glaub nicht, dass das Auswirkung auf die water resistance hat.

Whosback schrieb:
okay jetzt wo ihr es sagt sehe ich es auch.
witzigerweise aber dann bei mir auf der gegenüberliegenden Seite von der Kamera.
...
Ja die Seite mit der Frontkamera ist normalerweise die betroffene.

Whosback schrieb:
Gemeint ist die Selfie-Kamera. Auf deren Seite ist es auch bei dir, und im Übrigen bei meinem Gerät auch genau so wie bei dir zu sehen. Auch der Aussteller bei Saturn sah an der Stelle so aus. Bei dem waren tatsächlich sämtliche Ecken und Spalten ganz genau wie bei meinem: an den Ecken jeweils ein kleiner Spalt bzw. mit hellem Hintergrund eine "Kerbe" (wie bei dir) oben links, ein dagegen kleinerer oben rechts, unten links ein noch kleinerer und unten rechts dann gar keiner.

Zuletzt bearbeitet:
@YasooKhuul Ich finde bei deinen Fotos kann man sehr gut das grundsätzliche Konstruktionsproblem des Pixel 5 erkennen: Deine Spaltmaße sind vollkommen ok, die Pressefotos zeigen denselben Abstand. ABER man erkennt sehr gut, dass sich dort bereits jetzt (verständlicherweise) Schmutz und Dreck sammeln, und das nach kürzester Zeit. Ich verstehe nicht, wieso Google diese Bauweise gewählt hat. Und ich liebe mein P5!!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zu vermuten daß es was mit dem Punchhole zu tun hat. Evtl liegt das Display dort auf der Kamera auf, oder vermutlich auf einem Dichtring der einen gewissen Gegendruck erzeugt und so verhindert das das Display ganz rein fällt. Das würde auch erklären warum man das kurzfristig eingedrückt bekommt und es dann wieder in den Urzustand wandert. Aber bevor wir kein Teardown haben ist das auch nur Spekulation. Jetzt zu tauschen deswegen ist meiner Meinung nach Sinnfrei. Hier muss erstmal seitens Google ein Fix her. Das wird dauern. Es mag Geräte geben wo das mehr oder auch weniger ausgeprägt ist, das werden Toleranzen sein, entweder zum Positiven oder halt auch zum negativen.

• Danke
Reaktionen: MeMo1990, druid und 85950
MuP schrieb:
Drück mehrmals drauf und halte das P5 dabei dicht an dein Ohr.

Ganz wichtig ist, dass man sich dabei in einem absolut stillen Raum befindet.
Anschließend muss man zwingend ein Stethoskop aufs Display legen um mögliche Prozessoraussetzungen zu erhören.

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MuP, ER1C, Icetiger1980 und 12 andere
😆😂😂

• Wow
Reaktionen: 85950
@linchen
Kannst du das Thema bitte ernst nehmen 😎😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MuP und olih
Leute, bleibt beim Thema und bleibt SACHLICH!
Ansonsten sind wir gezwungen ein paar posts zu löschen bzw. den Thread vorübergehend zu schliessen!

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen, 85950 und olih
Ernstgemeinte Frage: Konnte schonmal jemand den Spalt messen? Mit ner Spaltlehre oder so?

Schaut euch mal die erste MInute an. Es geht zwar um die Hüllen danach aber in der ersten MInute zeigt er jede Seite des Smartphones ohne Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Drück mehrmals drauf und halte das P5 dabei dicht an dein Ohr.

Ich hör nix.
Ich steig jetzt auch aus.
Ohne diesen Thread wäre mir das niemals aufgefallen.
Bin zufrieden mit meinem Gerät.

• Danke
Reaktionen: DommeCookie, sebeke, druid und 4 andere
Mein schwarzes von Media Markt hat auch nichts zum Glück.

• Danke
Reaktionen: 85950, thedude26015 und druid