Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bugatti1712 schöne Grüße an ihn....NIEMALS Tesla...NIEMALS 😁

• Danke
Reaktionen: decorres
Was passiert eigentlich dann mit den retournierten Geräten? Es gehen ja auch genug wegen anderer Gründe in den ersten zwei Wochen retour. Werden die gereinigt bzw repariert und werden dann wieder als Neugeräte verkauft?

Linke Seite ist bei mir auch etwas mehr als auf der rechten Seite. Komme auch mit dem Fingernagel dazwischen - hab mal den Support kontaktiert.
1603267475897.png

@olih streng dich Mal an ich bin sicher du kannst den Fingernagel da unter das Display bekommen 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sebeke und olih
Ne das mach ich bestimmt nicht, mit nem Schraubendreher wäre es bestimmt einfacher. 😉 😀 Aber zurück zu Thema. Wenn es Leute gibt da wo es nicht sauber verarbeitet ist kann ich das verstehen und Google scheint die ja anstandslos auszutauschen, dann ist es ja auch wieder gut.

• Danke
Reaktionen: druid und 85950
diamond83 schrieb:
Was passiert eigentlich dann mit den retournierten Geräten? Es gehen ja auch genug wegen anderer Gründe in den ersten zwei Wochen retour. Werden die gereinigt bzw repariert und werden dann wieder als Neugeräte verkauft?
Ich denke das werden die zukünftigen Austauschgeräte... Die werden repariert, neu verklebt usw und dann gehen die später bei Tausch zurück an den Kunden

• Danke
Reaktionen: olih
man1acc schrieb:
Linke Seite ist bei mir auch etwas mehr als auf der rechten Seite. Komme auch mit dem Fingernagel dazwischen - hab mal den Support kontaktiert.
Anhang anzeigen 835310

Update von 12min Telefonat: Bekomme ein neues zugesendet!

• Danke
Reaktionen: Kaczynski und druid
olih schrieb:
Ne das mach ich bestimmt nicht, mit nem Schraubendreher wäre es bestimmt einfacher. 😉 😀 Aber zurück zu Thema. Wenn es Leute gibt da wo es nicht sauber verarbeitet ist kann ich das verstehen und Google scheint die ja anstandslos auszutauschen, dann ist es ja auch wieder gut.
Naja, wer sagt denn dass die ausgetauschten Geräte nicht den gleichen "Fehler" haben? Sind ja nicht gerade wenige mit den Spaltmaßen. Liegt wohl ein Fehler in der Fertigung vor. Und wenn dem so ist, bringt ein Tausch im Moment nicht viel. Man sollte wohl doch etwas warten mit dem Tausch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und slg60
Ich kann mir vorstellen das die doch auf Druck produziert wurden und der Kleber nicht trocken war als die Teile verpackt wurden? Bei einigen ist es dann wohl so das sich das display wieder löst, bei anderen eben nicht und ja in der nächsten Charge wird das sicher behoben sein

@bugatti1712 Bei mir ist es auch oben links an der Frontkamera. Aber nicht so ausgeprägt wie bei dir. Ich mache mir da soweit auch kein Kopf. Für mich liegt das in der Toleranz. Es funktioniert alles am Gerät. Wenn doch was sein sollte, hat man die Herstellergarantie (2 Jahre).

Der arme Support :)

so mir hats jetzt keine Ruhe gelassen und hab mein Pixel2 jetzt nochmal gestartet um Fotos vom Pixel 5 zu machen. was sagt ihr dazu?
PXL_20201021_082634038.jpg
PXL_20201021_082656537.jpg
PXL_20201021_082702953.jpg
PXL_20201021_082721013.jpg

Anhänge

• PXL_20201021_082634038.jpg
    PXL_20201021_082634038.jpg
    2 MB · Aufrufe: 175
Ist doch egal was einige hier sagen. ;) Die Frage ist, was du dazu sagst...

• Danke
Reaktionen: MeMo1990 und Cairus
Ich sehe da keine Auffälligkeiten.

Ihr macht mich ganz irre... Habe meines jetzt zum dritten Mal aus der Hülle raus und sowohl bei künstlichem Licht als auch bei Tageslicht ringsrum beäugt. Es hat keinerlei offenen Spalt ringsrum, das Display sitzt fest. Da kann ich noch so viel suchen.

• Danke
Reaktionen: 85950
ich sag dazu, dass es eigentlich ziemlich gut aussieht und für mich absolut in Ordnung ist.

Einige wollten ja auch Fotos von Geräten ohne Spalt. Ich sag mal: hier bitte 😊

• Danke
Reaktionen: hanni2301
Also ich habe hier nen Xperia 10II und ein 5II da kann ich gerne Mal macrofotos machen und ihr seht den Unterschied :) da gibt's keinerlei Unregelmäßigkeiten in den Abständen von Rahmen und Glas... Ich finde so muss das

• Danke
Reaktionen: Kaczynski
MuP schrieb:
Auf dem ersten Foto sieht man den Fehler.

auf dem ersten Foto ist links die Kamera, somit sollte hier ein "Spalt" sein. ich sehe nichts.

XQC schrieb:
Oh je Leute, ihr redet euch hier noch eure Geräte kaputt 😅

Mein Pixel 5 ist soweit in Ordnung, aber ich werde keine Fotos hochladen, weil sie noch jemand unters Mikroskop nimmt.
Wie gesagt. Wenn das Telefon nicht mit IP68 verkauft werden würde, wäre der kleine Spalt ziemlich egal. Wenn auch ärgerlich bei dem Preis. Aber wenn nun unabsichtlich ein Wasserschaden entsteht weil durch den Spalt die Dichtheit nicht mehr gegeben ist (Spekulation!), wirst du dich schon ärgern. Man sollte als Verbraucher schon kritisch sein. Wir reden ja hier nicht von einem 200€ Handy sondern einem 600+ Gerät also Premium Segment.

Im übrigen habe ich mir die beiden Austellungsgeräte bei Mediamarkt angesehen. Black und Sorta Sage: beide hatten einen sehr deutlichen Spalt an der oberen linken Ecke. Dieser ging hinunter etwa 1/3 der Gesamtlänge. Deutlich mehr als bei meinem Telefon. Etwa 0,5mm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
@olih streng dich Mal an ich bin sicher du kannst den Fingernagel da unter das Display bekommen 😁
Verstehe nicht warum das Thema in lächerliche gezogen wird! Wenn's dich nicht stört, warum dann hier Sprüche klopfen? Im übrigen bekommt man den Nagel nicht ohne weiteres unter das Display wenn es vernünftig verklebt ist. Deshalb werden beim Austausch des Displays auch Heißluftgeräte verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied