Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

• 860 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ich habe heute mein Pixel 5 von Otto.de bekommen. Kann soweit keine unregelmäßigen Spaltmaße feststellen. Wie bereits ein paar Posts vor mir geschrieben wurde, ist auch bei mir die linke Seite (nicht Kamera) vielleicht einen My weiter draußen als rechts. Jedoch nichts von unregelmäßigen Spaltmaßen wie bei einigen anderen zu sehen. Ohne diesen Thread wäre es mir vermutlich nie aufgefallen. Solange keine unregelmäßigen/ übertriebenen Spaltmaße vorhanden sind, sehe ich auch kein Problem darin. Der Kleber wird es trotzdem abdichten und Baden sollte man normal mit keinem Smartphone ;). Bei (starkem) Regen/ kurzer Fall ins Wasser etc. sehe ich kein Problem und dafür ist IP68 eigentlich auch gedacht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und 85950
Naja es ist schon so, dass man jetzt dem IP68 nicht mehr traut und damit hat das Telefon es faktisch nicht mehr.

Golem hat das Problem ebenfalls adressiert:

Einige Pixel 5 haben ungewöhnlichen Spalt am Gehäuse

151618-246404-246403_rc.jpg
Bildref.: Golem. Bildtitel: "Kein sichtbar größerer Spalt beim Pixel 5 von Golem.de"

Zitate:

"Austausch des Pixel 5 auf Anfrage

Dass der Fehler nicht so gewollt sei, bestätigt Google selbst. Der Support des Unternehmens habe einem Kunden aus Großbritannien nach Vorlage des Bildbeweises direkt einen Austausch angeboten. Generell rät die Community dazu, sich beim Auftreten des Spaltes direkt an den Kundendienst von Google zu wenden. Im Rahmen der Garantie kann das Gerät ausgetauscht oder repariert werden."

• Danke
Reaktionen: DonBattino452 und 85950
@Amarillo ja nicht falsch verstehen eine gewisse Fuge soll wohl da sein aber eben nicht so das wa an einer seite abhebt und an anderen Seiten nicht... Ich hatte gestern da einen Bericht gelesen, suche ich mal raus. Fehler ist bekannt und es sollte nicht so sein... Gleichmäßige Spalte alles gut... Einseitig eben und abhebendes Display eben nicht

@rauke ja, also bei Geräten wie im XDA Forum oder auch teils hier gezeigt, wo ungleichmäßige und größere Spaltmaße vorhanden sind, stimme ich dir zu. Solch ein Gerät würde ich ebenfalls reklamieren. Meines sieht genauso wie auf dem Bild von Golem aus. Da würde ich mir keinerlei Sorgen machen. Das Display wird ja nicht flach verklebt, sondern ist noch mit einer kleinen Absatzkante ins Gehäuse eingelassen und sollte daher auch dicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Malte1733 ich bin auf die ersten teardown videos gespannt. Bisher habe ich nur das vom 4a gesehen, welches allerdings nicht wasserdicht ist, und da war die Klebeschicht nicht gerade breit. Schön wäre es auch, wenn die Blogs, die ihre Geräte ja für lau bekommen, jene mit Spalt Mal unter Wasser setzen würden.

Die bekommen erst dann die Geräte, wenn Google bei den Tests der lauen Geräte nicht ins kalte Wasser fallen und nass wird.

@rauke wie stellst dir das denn vor? Für lau bekommst du da gar nichts. In den meisten Fällen musst du Verträge unterzeichnen und das Gerät wieder zurückgeben. Und man sollte es vernünftig behandeln sonst hast das letzte Mal ein Gerät bekommen.... So ist es zumindest bei den Geräten die ich bislang testen durfte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein TearDown hat aber als Sinn das Öffnen des Smartfones und dessen Zerlegung in Einzelteile.
Gewalt spielt da zumindest bei der Verklebung eine Rolle.

So und hier die Bilder von meinem Telefon. Alles perfekt:

PXL_20201021_074243988.jpgPXL_20201021_074257283.jpgPXL_20201021_074306260.jpgPXL_20201021_074307963.jpg

• Danke
Reaktionen: -Red-Dragon-, druid, 85950 und 2 andere
@bugatti1712

Auf dem dritten Foto ist doch oben links ein Spalt zu sehen welcher größer ist als an den anderen Ecken und Dreck sitzt auch schon drin.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452, MuP und Kaczynski
Oh je Leute, ihr redet euch hier noch eure Geräte kaputt 😅

Mein Pixel 5 ist soweit in Ordnung, aber ich werde keine Fotos hochladen, weil sie noch jemand unters Mikroskop nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pinaccle und druid
Willkommen in Deutschland.
Hauptsache man findet auch nur ein klitze kleines Mankerl wo man sich draufstürzen kann.

Was will man denn mehr als das was bugatti gepostet hat? Es sieht doch perfekt aus. Oder ist es schlimm das sich ein Fussel da verhangen hat? Hätte das Pixel 5 eine Ohrmuschel und würden da Fussel dran hängen bleiben, würdet ihr euch da auch so drüber aufregen?

• Danke
Reaktionen: hegse, bugatti1712 und 85950
@tzwenno natürlich 😂

Zum Glück bin ich Österreicher 😆

Zuletzt bearbeitet:
tzwenno schrieb:
Willkommen in Deutschland.
Hauptsache man findet auch nur ein klitze kleines Mankerl wo man sich draufstürzen kann.

Was will man denn mehr als das was bugatti gepostet hat? Es sieht doch perfekt aus. Oder ist es schlimm das sich ein Fussel da verhangen hat? Hätte das Pixel 5 eine Ohrmuschel und würden da Fussel dran hängen bleiben, würdet ihr euch da auch so drüber aufregen?
😁👍

So das von @bugatti1712 halte ich für in Ordnung. Spaltmaße müssen da sein und solange sie halbwegs gleichmäßig sind ist alles gut. Die Dinger wo sich das Display an einer Stelle abhebt oder so würde ich halt tauschen

Christian1297 schrieb:
@bugatti1712

Auf dem dritten Foto ist doch oben links ein Spalt zu sehen welcher größer ist als an den anderen Ecken und Dreck sitzt auch schon drin.

Du meinst da wo die Kamera sitzt? Gerade geschaut. Das muss eine Spiegelung sein. Aber klar, ich kann gleich noch mit einem Mikroskop an die Sache rangehen. Kommt schon Leute. Das ist ein banales Handy und kein statisch relevantes Hochhaus. Aber ich habe tatsächlich einen Bekannten, der auch schon sei neues Auto mit einem Messschieber abgeholt hat, um nach Spaltmaße zu schauen...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DommeCookie, Pinaccle, NSX02 und eine weitere Person
Google sieht das bestimmt auch "zickig", wenn man statt des vollen Betrages 5€ weniger bezahlen würde.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich hab mir meins jetzt auch mal genauer angesehen, nichts zu sehen, kein unregelmäßiger Spalt und nen Fingernagel bring ich auch nirgends dazwischen.

• Danke
Reaktionen: druid