Schwarzer Lockscreen, der nicht weg geht

U

Unisphere

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo zusammen,
ich habe leider über die Suche nichts passenden gefunden.

Von Zeit zu Zeit kommt bei mir ein schwarzer Lockscreen, der nicht mehr von alleine verschwindet.
Er springt manchmal an, wenn ich eben eine Benachrichtigung bekomme. (Siehe Bild unten)

Kann ich den irgendwie abstellen? Bzw. was ist das überhaupt? Ist es normal, dass er von alleine nicht mehr ausgeht?

Vielen Dank euch!!!
 

Anhänge

  • sperrbildschirm.jpg
    sperrbildschirm.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 286
Bildschirmschoner.
 
@Unisphere Meinst du das Inaktivitätsdisplay bzw auch Always on Display?
Wenn man es nicht dauerhaft aktiviert hat dann springt es nur bei Benachrichtigungen an und sollte auch wo von alleine ausgehen.
 
DerMeilenstein schrieb:
@Unisphere Meinst du das Inaktivitätsdisplay bzw auch Always on Display?
Wenn man es nicht dauerhaft aktiviert hat dann springt es nur bei Benachrichtigungen an und sollte auch wo von alleine ausgehen.
Danke für deine Antwort.

Also das "Always-on"-Display ist bei mir definitiv ausgeschaltet.
Dieser "Bildschirmschoner" dort kommt wie gesagt immer sporadisch, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, bspw. eine Whatsappbenachrichtigung. Ich würde jetzt sagen ca. 1 mal am Tag.
Bei den restlichen Benachrichtigungen geht das Display ganz normal von alleine an und auch wieder von alleine aus.
Nicht aber bei diesem Schwarzen Lockscreen - der bleibt so lange an, bis ich die Sperrtaste drücke (Dann komme ich in den "normalen" Benachrichtigungsbildschirm). Oder bis eben der Akku leer ist.
 
@Unisphere
Schau doch mal ob der Bildschirmschoner aktiviert ist.
 
@Unisphere Such mal die App WhatsApp Druck da lange drauf. Dann siehst du verschiedene Sachen wie deine WhatsApp Kontakte usw. Oben rechts ist ein Ausrufezeichen in einem Kreis. Da drückst du mal drauf dann kommst in die Benachrichtigungseinstellungen vom Gerät zu WhatsApp. Da musst du dich dann mal durchprobieren. Evtl liegt es daran. Ich meinte zumindest etwas gelesen zu haben von wegen Benachrichtigung aufploppen lassen.

Durchprobieren sag ich aus dem Grund da ea zu verschiedenen Nachrichten separate Einstellungen gibt. Also für normale Chats, Gruppenchats, falls du im "Nicht stören" Modus bist usw.

Und da ich nicht weiß welche Art von Benachrichtigung du da bekommen hast musst du mal schauen. Das ganze geht auch bei anderen Apps falls du dort deine Einstellungen ändern willst usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 selbst wenn er aktiviert ist, gibt ea keine Einstellung die besagt dass er bei Benachrichtigungen aktiviert bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein
Wer weiss.
Mein Bildschirmschoner im Pixel sieht genau so aus.
 
@rene3006 Ja, weil man einstellen kann dass die Uhr angezeigt wird. Man kann das aber auch ändern.
 
Natürlich kann man es einstellen,hat keiner Gegenteiliges behauptet.
Warum Diskutieren wir eigentlich beide hier?
Wenn du eine bessere Lösung hast, dann her damit.
 
Wow. Was ist denn jetzt los? Warum so aggressiv. Ich habe meine Lösung, falls sie zutreffend ist, bereits geschrieben.
Was ist dein Problem?
 
@DerMeilenstein
Wieso interpretierst du in meiner Antwort eine Aggressivität hinein ?
Ich habe kein Problem.Meine Vorschläge sind ja jedesmal von dir dementiert worden.
Der Bildschirmschoner ist nicht mit WA oder sonstigen Benachrichtigungen gekoppelt.
Das muss an was anderem liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Na lies dir deine Antwort doch nochmal bitte durch.
Nein ist er ja auch nicht. Wenn er sagt das Display bleibt so nur an wenn wer Nachrichten bekommen hat dann muss es an einer Benachrichtigungseinstellung liegen was WhatsApp betrifft.
Du Hast doch gesagt es läge am Bildachirmschoner. Ich habe lediglich meine Lösung präsentiert.
 
@DerMeilenstein
Ich weiss was ich geschrieben habe.
Meine Interpunktion usw zielt nicht auf,, Schreien,, oder Aggressivität ab.
Ich kann keinen Zusammenhang mit WA und BS sehen.
Wer weiss an was es letztendlich liegt, wenn es 1x am Tag vor kommt.
Bin hier dann auch raus.
 
Geil. Genau die Funktion hätte ich gerne. Das nur bei Eingang von WhatsApp sich das Aod aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
rene3006 schrieb:
Ich kann keinen Zusammenhang mit WA und BS sehen.

Du hast doch gesagt er solle schauen ob der Bildachirmschoner aktiviert ist.
Manchmal glaube ich wissen einige nicht was sie eigentlich aussagen möchten.
 
@DerMeilenstein
Lies seinen Eingangspost.Eine Benachrichtigung sagt er, in dem Falle gab es eine WA Nachricht, WA hat aber keine Verknüpfung zu dieser Sache.
Es ist der BS und den sollte er mal ausmachen,das habe ich geschrieben.Wenn er diese Art Benachrichtigung nicht möchte, ist es der einfachste Weg zunächst als Test ob damit erledigt ist.

Es muss doch nicht zwangsläufig mit WA zu tun haben.
Wieder stellst du was ich schreibe in Frage.
Bin gespannt was jetzt noch findest um deine Meinung durchzusetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Barbararella
Ich möchte doch keine Meinung durchsetzen.
Da wunderst du dich wirklich weshalb ich von einer aggressiven Haltung ausgehe?
Ich habe lediglich gesagt dass ea beim Bildschirmschoner keine Einstellung gibt die festlegt dass er bei einer Benachrichtigung aktiviert werden soll.
 
  • Haha
Reaktionen: Barbararella
Hey Leute,
danke für eure Antworten!

Also den Bildschirmschoner hatte ich auf "Nur in Dockingstation" stehen.
Der Bildschirmschoner selber sieht aber auch anders aus - da ist es nur die Uhr. Ohne das Schloss und die Akkustandsanzeige.

Weiß denn vielleicht jemand, wo überhaupt dieser Screen herkommt? Sprich was sagt er normalerweise aus?
Denkt ihr es ist ein Bug oder eine Fehlfunktion?

Mich nervt es besonders, wenn der Nachts angeht, weil dann eben quasi das Smartphone entladen wird...

LG
 
Von der Sache her ist es der normale Lockscreen und sensible Inhalte sind ausgeblendet. Nur hast Du sonst auch einen schwarzen Hintergrund auf dem Lockscreen oder einen anderen Hintergrund ausgewählt?
 
Party_Elch schrieb:
Von der Sache her ist es der normale Lockscreen und sensible Inhalte sind ausgeblendet. Nur hast Du sonst auch einen schwarzen Hintergrund auf dem Lockscreen oder einen anderen Hintergrund ausgewählt?
Nein - sobald ich die Sperrtaste zum entsperren drücke kommt der "normale" Lockscreen mit Hintergrundbild und sehbarer Notfication von Whatsapp. (Also Vorschau der Nachricht)
 

Ähnliche Themen

P
  • pollonhokairos
Antworten
0
Aufrufe
247
pollonhokairos
P
A
  • alexandre
Antworten
7
Aufrufe
740
#frank
F
X
  • XerXesX
Antworten
3
Aufrufe
986
XerXesX
X
Zurück
Oben Unten