Schwarzer Lockscreen, der nicht weg geht

Phili101010 schrieb:
@Unisphere wie lange wärest du denn bist du von selbst die Sperrtaste drückst?
Also das spielt letztendlich keine Rolle - würde das Smartphone am Ladekabel hängen, dann würde es wohl ewig in diesem Lockscreen hängen. :/
 
@Unisphere Ja, am Ladekabel geht mein AoD auch nicht aus.
Vielleicht doch irgendeine Benachrichtigungseinstellung?
Welche genau ist natürlich eine gute Frage.
 
DerMeilenstein schrieb:
@Unisphere Ja, am Ladekabel geht mein AoD auch nicht aus.
Vielleicht doch irgendeine Benachrichtigungseinstellung?
Welche genau ist natürlich eine gute Frage.
Nein das bleibt leider ewig an...Mit oder ohne Ladekabel - nur ist es ohne Ladekabel irgendwann einfach leer geladen.
 
@Unisphere mal die Einstellung suchen "Disply bei Benachrichtigung aktivieren". Evtl liegt es daran.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210107-104929.png
    Screenshot_20210107-104929.png
    425,3 KB · Aufrufe: 74
DerMeilenstein schrieb:
@Unisphere mal die Einstellung suchen "Disply bei Benachrichtigung aktivieren". Evtl liegt es daran.
Hey,
also wenn ich das aktiviere, dann geht das Display aber gar nicht mehr an.

Es soll ja angehen - allerdings eben den konventionellen Weg mit den Benachrichtungen als Textvorschau - das funktioniert auch in 95% der Fälle.
Es wäre mir warscheinlich auch egal, wenn dieser Bildschirm aber ebenso dann einfach ausgehen würde...

Nur eine Mutmaßung:
Ich habe leider auch den "Bug", dass ich nach dem entsperren ab und zu etwas angewählt habe (Bspw. eine Nachricht oder ein Profilbild, wenn sich whatsapp nach dem entsperren noch automatisch öffnet, weil es beim Sperren geöffnet war). Das ansich finde ich schon komisch.

Kann es sein, dass ich ein Defekt im Display habe? Dass das display quasi an irgendeiner Stelle dauerhaft gedrückt wird und der Bildschirm deshalb nicht ausgeht?

Sowohl den einen Bug, als auch den anderen Bug habe ich wie gesagt eher sporadisch - aber es nervt eben :/ Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?

Danke und LG!
 
@Unisphere hast du das Handy komplett neu eingerichtet oder über ein Backup eingerichtet ?
Wenn es ein back Up war kann da der Fehler liefen.
Hatte auch zu erst das Pixel 5 mit back Up vom oneplus 8 pro eingerichtet und hatte dann das Problem das NFC in der Statusleiste war obwohl das nicht so sein sollte.
Nach dem ich das Handy dann auf Werkseinstellung gesetzt habe und alles ohne Backup eingerichtet habe waren alle Bugs behoben 🤔
 
Phili101010 schrieb:
@Unisphere hast du das Handy komplett neu eingerichtet oder über ein Backup eingerichtet ?
Wenn es ein back Up war kann da der Fehler liefen.
Hatte auch zu erst das Pixel 5 mit back Up vom oneplus 8 pro eingerichtet und hatte dann das Problem das NFC in der Statusleiste war obwohl das nicht so sein sollte.
Nach dem ich das Handy dann auf Werkseinstellung gesetzt habe und alles ohne Backup eingerichtet habe waren alle Bugs behoben 🤔
Nein aber ich habe bis jetzt noch kein Werksreset probiert...Nur woltte ich das auch eigentlich nicht machen :/

Aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben - sofern das überhaupt hilft.
 
@Phili101010 Den Nfc Button habe ich auch noch. Aber der stört mich nicht weiter. Was hattest du denn für Bugs?
 
@DerMeilenstein der war zwar in der Statusleiste aber ich konnte den nicht betätigen. Der war grau unterlegt und dieser Fehler kam bei mir eben durch das back Up 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phili101010 Ja bei mir auch. Aber ich meine eher was du sonst noch für Bugs hattest :)
 
@DerMeilenstein leider weiß ich nicht welche da noch waren aber der Bug mit dem NFC war der der mich am meisten gestört hat 😁
 

Ähnliche Themen

P
  • pollonhokairos
Antworten
0
Aufrufe
248
pollonhokairos
P
A
  • alexandre
Antworten
7
Aufrufe
740
#frank
F
X
  • XerXesX
Antworten
3
Aufrufe
987
XerXesX
X
Zurück
Oben Unten