Schwarzer Lockscreen, der nicht weg geht

@Unisphere Hast du mal versucht was ich ein paar Posts weiter oben beschrieben habe?
 
DerMeilenstein schrieb:
@Unisphere Hast du mal versucht was ich ein paar Posts weiter oben beschrieben habe?
Hey,
Ja ich habe mal etwas rumprobiert, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, was ich da genau einstellen soll.
Schließlich funktioniert es ja auch meist normal. :( Nur eben dann halt das eine mal von X mal nicht und das lässt dann das Smartphone leider die ganze Zeit leuchten.

LG
 
@Unisphere Hast du auch mal den Bildschirmschoner ausgeschaltet wie oben jemanden beschrieben hat?
 
Hab da auchal ne Frage.
Wenn eine Benachrichtigung ankommt aktiviert sich bei mir das Display und zeigt mir die Nachricht an.
Hier bei habe ich aber immer ein schwarzen Hintergrund und nicht das eigentliche Sperrbildschirm Bild 🤔
Weiß jemand woran das liegt ?
 
@Phili101010 Auch das Always on Display? Kannst du davon ein Bild hochladen?
 
DerMeilenstein schrieb:
@Unisphere Hast du auch mal den Bildschirmschoner ausgeschaltet wie oben jemanden beschrieben hat?
Ja. Bis jetzt ist es nicht wieder vorgekommen - ich halte euch auf dem laufenden, falls es nochmal passiert.

Aber: Denkt ihr denn es ist einfach ein Bug? Wann kommt dieser Bildschirm normalerweise?

Danke und LG!
 
Ne kann ich nicht sobald ich Screenshot machen will aktiviert sich der Sperrbildschirm mit dem normalen Hintergrundbild
 
@Phili101010 vielleicht das Phänomen mit einem anderen Gerät fotografiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Unisphere wenn es tatsächlich an einer Einstellung lag, wirds wohl kein Bug gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kein anderes Handy als das Pixel 5 😁
Ist halt einfach wenn eine Benachrichtigung ein geht plobt der Bildschirm auf dieser hat ein schwarzen Hintergrund und zu sehen ist Uhrzeit die Benachrichtigung und der Akku stand.
Müsste nicht eigentlich dabei mein Sperrbildschirm Hintergrund zu sehen oder ist das einfach so ?
 
Das ist völlig normal. Gibt irgendwo die Option 'Bildschirm bei Benachrichtigung aktivieren' (o.Ä.).
Auch nichts P5 spezifisches, OnePlus hat das z.B. auch.
 
@Klartext gibt es. Aber damit ist dann eigentlich der Lockscreen gemeint der anspringen soll, nicht das AoD Display.

@Phili101010 dann hast du anscheinend das selbe Problem wie der anderen vor dir. Mal die Benachrichtigungseinstellungen kontrolliert oder auch den Bildschirmschoner?
 
@DerMeilenstein ja Bildschirmschoner ist aus.
Alles weiter ist richtig eingestellt.
Hab mich nämlich gewundert das ich das aod Layout bekomme und nicht das Layout vom looksceen🤔
 
Wenn die beiden Sachen so eingestellt sind, sieht es bei mir auch so aus, wenn eine Benachrichtigung eingeht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210105-193035.png
    Screenshot_20210105-193035.png
    113,7 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20210105-192854.png
    Screenshot_20210105-192854.png
    431,9 KB · Aufrufe: 106
@Sonic-2k- Aber bedeutet "Display an bei Benachrichtigungen" nicht dass es in den Lockscreen geht?
 
Eigentlich sollte das ich habe auch nur das auf dem zweiten Bild eingestellt 🤔 also Bildschirmschoner komplett aus und Display bei benachrichtigen aktivieren an.

Oder kann es sein das der nie auf den looksceen geht ?🤔
Ich habe gerade auch den Speicher und Cache vom Pixel Launcher gelöscht hat aber kein Erfolg gehabt
 
@DerMeilenstein

Stell es bei dir auch mal so ein und beobachte es.
 
@Sonic-2k- wenn es dann alle so haben dann ist das ja normal oder nicht 😁
 
DerMeilenstein schrieb:
Aber damit ist dann eigentlich der Lockscreen gemeint der anspringen soll, nicht das AoD Display.
Seit OLED/AlwaysOn Zeiten geht das bei den Pixel Geräten schon per AOD und nicht komplettem Lockscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Hallo zusammen,
kurzes Update: Das Ausschalten des Bildschirmschoners hat leider nichts gebracht.
Eben kam wieder der "Schwarze Lockscreen", der sich nur durch drücken der Sperrtaste ausschalten lässt. :(
 
@Unisphere wie lange wärest du denn bist du von selbst die Sperrtaste drückst?
 

Ähnliche Themen

P
  • pollonhokairos
Antworten
0
Aufrufe
248
pollonhokairos
P
A
  • alexandre
Antworten
7
Aufrufe
740
#frank
F
X
  • XerXesX
Antworten
3
Aufrufe
987
XerXesX
X
Zurück
Oben Unten