Schlechterer Empfang @ Pixel 5?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
295
Hallo Zusammen,

habt ihr auch bisher nicht dagewesene Probleme mit dem Mobilfunknetz seitdem ihr auf dem Pixel 5 seid?

Bin bei der Telekom und habe hier (in einer Kneipe im Ort) keinen Empfang. War vorher nie ein Problem. Bin gespannt ob ihr ähnliche Eindrücke habt.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
@Eckf4hne Nein mein Empfang ist beim Pixel 5 genauso gut wie damals beim Oneplus 8 pro. Bin im O2 Netz

Ja mit meinem Mate 20 war der Empfang besser.

Bei mir ist alles gut (LTE Telekom). Kein Unterschied feststellbar zum vorherigen LG V30.

Nein, würde sogar sagen besser als beim 4XL

Wenn ich rein nach der Anzeige gehe, scheint mein P20 Pro besser gewesen zu sein

Wie das dann in der Praxis wirklich ist, werde ich die Tage sicher nach und nach testen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss echt sagen das das in Gebäuden bei mir und meinem Pixel ehrlich ein Problem ist. In der Kneipe gestern Abend war ich die ganze Zeit ohne Empfang. Einen Schritt vor die Tür - volles LTE. 🤔

@Eckf4hne Aber ist doch eigentlich super wenn du kein Empfang in der Kneipe hast, dann kannst du dich vielmehr auf den Abend mit deine Freunden konzentrieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Naturelsker, tommyu, Eckf4hne und eine weitere Person
Oder wenn die Freundin einen sucht und nicht erreichbar ist und auch nicht getrackt werden kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Phili101010
Cairus schrieb:
Oder wenn die Freundin einen sucht und nicht erreichbar ist und auch nicht getrackt werden kann ^^

Bin verheiratet.. hab 'n GPS-Peilsender unter meine Haut eingepflanzt bekommen. Und der hat blöderweise Netz.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: floxtrek, Sonic-2k- und Cairus
Ne Spaß bei Seite...

In der Kneipe was anders nun? Sendemast ausgefallen? Netz Blocker?

@Eckf4hne

Weibliche Emanzipation hat seine Schattenseiten 🤪

Man hat ja meist den Vergleich zu seinem Vorgängergerät oder mit einem auf das man auch noch zugriff, hat.
Im Verglich zu meinem alten N7+ hab ich jetzt erstmal keine Unterschiede feststellen können. WLAN Empfangseigenschaften sind beim Pixel wesentlich besser.

Der Empfang ist bei Pixel 5 wirklich nicht berauschend. Habe es mit meinem Mate 10pro und Network Cell Info getestet. Ist schon ein deutlicher Unterschied.

Guten Morgen,

ich habe seit gestern das Pixel 5 und bin leider mit dem Empfang überhaupt nicht zufrieden. Werde das Gerät wohl zurückschicken.
Sowohl LTE als auch der WLAN-Empfang sind deutlich schlechter als bei meinem Mate 10 Pro. Vielleicht liegt es am Alu-Gehäuse, aber das ist für mich inakzeptabel. Ich füge mal Bilder an, auf denen man das sieht.
Mate hat LTE+, Pixel nur LTE. Beide sind im Band 3 (Pixel wechselt gelegentlich in Band 20, dann sind die Werte noch schlechter). LTE+ habe ich auf dem Pixel nie gesehen. Der Mast ist nur ca. 300m Luftlinie entfernt und laut Telekom soll auch 5G verfügbar sein (nie gesehen auf dem Pixel).
Beim WLAN habe ich selbst wenn ich 2m vor dem Router stehe mit dem Pixel noch nicht die Werte, die ich mit dem Mate ein Stockwerk höher habe.

LTE (Links Mate, rechts Pixel)
Mate 10 ProPixel 5

WLAN (Links Mate, rechts Pixel)
wlan_mate.jpgwlan_pixel.png

• Wow
Reaktionen: Naturelsker
Es gibt schon mindestens ein Thread zum Thema Empfang:

Schlechterer Empfang @ Pixel 5?

Ja, das Pixel 5 ist keine Empfangsgranate. Aber der Durchsatz ist mir beim benutzen noch nicht negativ aufgefallen. Das ist eher ein Problem wenn man oft große Daten bewegen muss oder halt auf Benchmarks steht.

LTE+ hatte ich schon öfter.

"Keine Empfangsgranate" ? Die Werte sind für mich alles andere als akzeptabel, wenn ich das mit dem Mate vergleiche. Habe es eben auch noch mit einem Samsung A20 gemacht und auch das ist deutlich besser als das Pixel. Jedem sind halt andere Punkte wichtig, für mich ist das ein Grund es nicht zu behalten.

Sollte jetzt keine Überzeugungsarbeit werden falls das so rüber kam. Mir ist es egal wer sein Pixel behält oder halt nicht 😁

Heavy schrieb:
Sollte jetzt keine Überzeugungsarbeit werden falls das so rüber kam. Mir ist es egal wer sein Pixel behält oder halt nicht 😁

Nein, klang auch nicht so. 😉 Finde es nur schade, daß der Empfang so schlecht ist, ich hatte mich so auf ein "kleines" Smartphone gefreut. Vielleicht wäre eine Kunststoffrückseite besser gewesen, als Alu.

Ich persönlich merke keinen Unterschied zum P4 oder P4a. Habe aber auch keine Messungen gemacht so wie du