Probleme Google Pay

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RolandWi

Neues Mitglied
0
Ich habe mein neues Pixel 5 erhalten und bin sehr zufrieden, jedoch habe ich massive mit Google Pay. Ich habe in Google Pa zwei Zahlungsmethoden (einmal Paypal über PaYpal eingerichtet, einmal Kreditkarte Ing) hinterlegt, jedoch kann ich beide Methoden nicht einsetzen. Habe es jetzt in drei unterschiedlichen Lädsn probiert. Die Karte (also das Handy) wird immer abgelehnt. Die Meldung auf dem Terminal ist *Karte kann nicht gelesen werden.

Habt ihr auch Probleme oder einige Ideen?

Hast du bei den Terminals immer beide Karten probiert? Kreditkarte funktioniert nicht so häufig bei den Terminals.

Ja - beide Karten und auch unterschiedliche Terminals. Mit den identischen Karten und Pixel 4 XL (auch Android 11) gab es nie Probleme...

Ich nutze Google Pay nur mit Paypal. Bei mir ging die Einrichtung nur über die Paypal-App. Das Einrichten über die Google Pay App schlug immer fehl.

Für die Kreditkarte habe ich leider keine Idee.

Moin
nicht beim Pixel 5 aber beim Pixel 4.....
gleicher Effekt wie Du ihn beschreibst....
Hast Du das Gerät durch eine Sicherung vom alten Gerät aufgesetzt????
das war Bei mir die Ursache... komplett sauberes aufsetzen war die Lösung

Ich habe bei der Einrichtung das 4er mit dem 5er verbunden, Zahlungsmethoden musste ich aber neu einrichten.

Hatte erst Probleme mit der Einrichtung von PayPal (über Google), hat dann über die Paypal App geklappt. Das Problem gab es aber auch vor der Einrichtung mit der anderen Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
am Anfang hast Du geschrieben das du auf dem 4er mit der Kreditkarte keine Probleme hattest...
es gibt hier im Forum auch andere Probleme die entstanden sind durch eine Rücksicherung...z.B. mit dem Annäherungssensor und dessen blinken.
aber bezogen auf dein PayPal Problem wird eine nackte Neuinstallation die Lösung sein....
Ich vermute das in der PayPal App irgendwelche Hash Werte oder so was gespeichert sind die eben genau dein Pixel 4 mit der Kreditkarte verheiratet haben.

Okay - das würde (könnte) PayPal erklären, aber nicht die Ing Kreditkarte.

Frage für das zurücksetzen und Neuinstallation. Also einmal Werkseinstellungen und alles manuell neu machen? Also alle Apps manuell auswählen, Apps einrichten, etc.?

Vielen Dank für eure Hilfe!

quick und dirty kannst du ja vorher den kurzen Weg probieren...
die Google Pay app über Einstellungen, Apps aufrufen,...App stoppen, Speicher und Cache löschen und dann dort deinstallieren...und dann aus dem Playstore wieder installieren.
wenn das auch nicht klappt dann wirklich Werkseinstellungen und die Apps manuell installieren.

Ich kann meine Ing Kreditkarte leider gar nicht einbinden, kommen nur Fehlermeldungen. Beim Pixel 4 XL hat's noch einwandfrei funktioniert. CoBa VISA und PayPal ging ohne Probleme.

Google Pay funktioniert einwandfrei. Genauso wie bei meinem 4a und 4 XL. Keine Probleme hier. 👀🕺

Bei mir funktioniert GooglePay über PayPal und Kreditkarte ohne Probleme. Ich konnte die beiden Karten aber nicht während der Pixel Einrichtung hinzufügen, da gab es Fehlermeldungen. Aber danach über die GooglePay App ohne Probleme.

Ich muss Euch leider nochmal belästigen und um Hilfe fragen.

Ich habe in der Zwischenzeit:

1. Google Pay deinstalliert, Cache, etc. gelöscht - kein Erfolg

2. Einmal Werkseinstellungen und alle Apps manuell installiert - kein Erfolg

Habt ihr noch eine Idee?

Bei mir funktioniert alles mit den folgenden Karten

Tomorrow
Bunq
Vivid
PayPal
Curve

Ich würde behaupten es besteht kein allgemeines Problem

Ist dein NFC eingeschaltet und funktioniert es? Um das zu testen kannst du dir ein NFC Reader aus dem Store laden und dein P5 an eine Karte halten. Dann sollte die App etwas lesen können zumindest aber reagieren.

Benutzt du ein Case?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Hallo, ich habe auch das Problem das ich nicht per Google Pay (DKB,N26, Paypal) bezahlen kann.
Ich habe alle Daten per kabel vom Pixel 3 ins Pixel 5 übertragen (Ich glaube da liegt bei mir der Fehler).
Folgen den habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg
-Alle Konten in Pay löschen danach die App Pay gelöscht und alles neu eingerichtet.
-Google Pay auf meinem alten Handy Pixel3 gelöscht.

Einen Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt. Weil diese Woche das Ersatzgerät eintrifft und ich es komplett neu aufsetzte.

-> Habe den Google Support angeschrieben und Systemdaten gesendet. Da wird es jetzt von der Fachabteilung überprüft.

Maxzuiop schrieb:
Hallo, ich habe auch das Problem das ich nicht per Google Pay (DKB,N26, Paypal) bezahlen kann.
Ich habe alle Daten per kabel vom Pixel 3 ins Pixel 5 übertragen (Ich glaube da liegt bei mir der Fehler).
Folgen den habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg
-Alle Konten in Pay löschen danach die App Pay gelöscht und alles neu eingerichtet.
-Google Pay auf meinem alten Handy Pixel3 gelöscht.

Einen Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt. Weil diese Woche das Ersatzgerät eintrifft und ich es komplett neu aufsetzte.

-> Habe den Google Support angeschrieben und Systemdaten gesendet. Da wird es jetzt von der Fachabteilung überprüft.

Oh je, bei mir prüft diese "Fachabteilung" seit dem 18. Oktober, ohne Ergebnis bis jetzt :-(

Musste zwar das Handy bei der DKB neu registrieren, aber hatte dann keine Probleme bei 6 oder 7 Zahlungen in der letzten Woche

Hallo habe als Lösung im Internet folgendes gefunden: "Ich müsst in die Einstellungen gehen und den Cache der Google Play Dienste leeren"

Ich kann es erst morgen überprüfen ob es funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bin über die Online-Wiederherstellung von P4 auf das P5 gewechselt. Die ING-Visa musste ich trotzdem neu zu Gpay hinzufügen. Funktioniert ohne Probleme.

Was sagt der Selbstcheck von Gpay? Dazu Gpay öffnen, links oben in die Einstellungen und dann "Kontaktloses Bezahlen einrichten"

Anhänge

• Screenshot_20201026-182940.png
    Screenshot_20201026-182940.png
    155,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet: