Pixelfehler

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Heut kam es bei mir wieder. Das ist sehr nervig, hab letztes mal alles zurück gesetzt,. Diesmal will ich das nicht, das ist haufen arbeit. Mit psst hat es auch nicht geklappt. Hat jemand ein Raz für mich?

@Martin90 bei mir ist es nicht...zumindest nicht "einfach so". In der Telegram App ist es dauerhaft sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Manche apps aktivieren das. Google sollte das mal beheben mit nem software

Ich weiß nicht, ob man das Problem so einfach beheben kann. Sobald irgendeine App den Proximity-Sensor nutzt, wirst du dieses Leuchten sehen. Bei mir war es die "Home Assistant" App, die bei mir ständig den Status vom Proximity-Sensor abgefragt hat und ich somit dauerhaft das Leuchten hatte. Darauf bin ich aber nur durch einen Reddit-Post gekommen.

Außerdem scheint das "Problem" bei WhatsApp-Sprachnachrichten aufzutreten: Spielt man eine Sprachnachricht in WhatsApp ab und pausiert sie, dann bleibt der Proximity-Sensor dennoch aktiv, wenn man auf den Homescreen geht. Erst, wenn man die Sprachnachricht zu Ende hört oder aus dem entsprechenden Chat in Whatsapp mit Zurück-Taste in die Chatübersicht geht, verschwindet der Punkt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ein Update wird es beheben.

Andriko schrieb:
@Martin90 bei mir ist es nicht...zumindest nicht "einfach so". In der Telegram App ist es dauerhaft sichtbar.
Dafür musst du die Funktion deaktivieren. Screenshot_20201019-223523.png

Hallo zusammen,
was mich am meisten nervt an der Thematik: Ich habe das Phone im Homeoffice auf einem Stand, so dass ich eingehende Notifications schnell sehen kann. Wenn der Screen dann angeht und auf dem Lockscreen die Notifications zeigt, flackert der Sensor auch wie blöd.
Dieses umdrehen zum Psst habe ich ausgeschaltet. Kann hier jemand dieses Verhalten reproduzieren? Danke im Voraus!

pixel_5_sensor.jpg

@Lintz Wie hast du dein Pixel eingerichtet? Backup aus der Cloud-Sicherung oder manueller Neueinrichtung?

@Lintz Ich hab auch so ein Ständer fürs Handy und bei mir leuchtet der Sensor nicht. Der Leuchtet nur wenn ich z.B. bei Whatsapp Sprachnachrichten abhöre. ICh habe auch die PSST Funktion dauerhaft an.

• Danke
Reaktionen: Lintz
@Happosai Leider habe ich das Handy mittels Kabel vom alten Handy aus aufgesetzt. Ich habe auch schon andere Erfahrungen gelesen, bei denen dieser Fehler auch bei einer Wiederherstellung aus der Cloud auftritt.Ich hoffe jetzt mal auf ein Update seitens Google, ansonsten setze ich das Gerät wohl oder übel nochmal zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt irgendwann trotzdem. War zumindest bei mir so

• Danke
Reaktionen: uhletho
@Phili101010 Hast du das Always On Display aktiviert? Das habe ich nämlich nicht und wenn ich es aktiviere, kommt bei einer eingehenden Notification auch nicht der flackernde Sensor. Ich denke jetzt es funktioniert alles wie es soll (und sieht halt einfach nur blöd aus 😀) - Bei ausgeschaltetem Display und deaktiviertem AOD checkt der Sensor, ob sich das Gerät in der Hosentasche befindet oder so und schaltet dann erst garnicht das Display ein, um Strom zu sparen.

Angeblich soll lt. Google Support das Problem mit dem November Update gefixt sein.
Ich habe mein Pixel heute wieder zurückgegeben und warte mal ab, wie sich das entwickelt.
Wenn das tatsächlich gefixt ist, werde ich es nochmal wagen.

• Danke
Reaktionen: szucsi
@Lintz sorry für die späte Antwort 😅
Ich hab das AOD immer an:)

War bei mir nur am Anfang ein paar Mal seit dem nicht wieder aufgetaucht 🤷‍♂️

Hallo zusammen, das Problem besteht auch nach wie vor unter Android 12. Habe das Gerät unter Android 11 mittels Kabel über ein Backup wiederhergestellt. Davor ist es mir nicht aufgefallen.

Bei Telegramm ist er da und bei WhatsApp beim Abspielen einer Audio. Telefonate hatte ich bisher noch nicht so viele. Ich Frage mich, ob das so sein muss, oder ob das ein Produktionshelfer ist.

Ich hab das Problem teils dauerhaft seit Android 12 :/

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten