Zubehör Pixel 5 Zubehör: Displayschutz

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich Schutzfolien bzw. Schutzgläser mit seitlichem Rahmenbumper? Also so, dass das Display und die Seiten geschützt sind, die Rückseite aber frei ist? edit: Bzw. sinnigerweise würde man vermutlich eher einen Rahmen mit einer separaten Folie kombinieren...

Zuletzt bearbeitet:
kamil82 schrieb:
Ich habe mir mal die flexible Hybridfolie(0,25mm)dick bestellt, sie soll besser als Glas sein. Ich werde berichten wenn sie hier ist.

Ich habe die Folien eben bekommen und der Ausschnitt für die Kamera passt mal überhaupt nicht! Viel zu niedrig angesetzt, damit entsteht unten eine Riesenlücke und oben geht die Folie über das Display hinaus. Geht postwendend wieder zurück. UNglaublich, dass es keine vernünftigen Folien im Moment gibt.

@Andriko geht die wirklich so weit über den sichtbaren Bereich hinaus wie auf dem Produktbild auf Amazon?
Nutzt du sie in Verbindung mit einer Hülle, wenn ja welcher?

@mono_ Bei mir auch nicht, die haben wohl jetzt nachgebessert und schicken neue raus. Ich hatte gestern mit Ihnen geschrieben. Also sollten jetzt richtig geschnittene Folien kommen. Vom Grundprinzip sind die aber qualitativ gut. Ich bin auch gespannt wie die jetzt passen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@azalee Da warte ich auch drauf, so wie beim IPhone, ich denke mal das sich ab November was tun wird im Punkto Schutz für das 5 er. Die Produzieren gerade und mehrere Seiten schreiben auch ab November. Bis jetzt gibt es eine Grundausstattung 😅

Zuletzt bearbeitet:
@ruebbi ich weiß nicht was du genau meinst aber die sitzt genau wie sie soll.

Ich benutze eine ganz simple schmale hülle.

kwmobile Hülle kompatibel mit Google Pixel 5: Amazon.de: Elektronik

Muss aber dagen, dass ich das Gefühl habe die Touch Empfindlichkeit von dem Gerät ist nicht sehr gut. Weiß nicht ob es jetzt an der Folie liegt... Will irgendwie aber auch nicht rausfinden, dass es nicht an der Folie liegt🙈

@Andriko haha, ok, gut zu wissen.
Was ich meinte, wenn der Bildschirm an ist, geht das Panzerglas dann bis in den Schwarzen Bereich neben dem Display oder bedeckt es nur den beleuchteten Teil.

So sieht mein aktuelles Panzerglas aus:
PXL_20201022_141033394.jpg

@ruebbi achso meinst du das. Mach dir am besten selber ein Bild nachdem ich dir eins mache xD

Anhänge

• 16033813952101009056927322179721.jpg
    16033813952101009056927322179721.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 253
  • 16033814705447403195051407647543.jpg
    16033814705447403195051407647543.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 265
  • 16033815209852857582506363690861.jpg
    16033815209852857582506363690861.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Stört das Glas nicht bei den Wischgesten, die über den Rand gehen?

@Zipfelklatscher nein das garnicht. Aber ich vermute, dass die touch empfindlichkeit dadurch betràchtlich reduziert ist

• Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Habe jetzt das Airglass von Brotect drauf BROTECT Panzerglas Schutzfolie kompatibel mit Google: Amazon.de: Elektronik

Fühlt sich ganz gut an und ließ sich blasenfrei aufbringen.

Abzüge gibt es für die Kameraaussparung und die fehlende Hilfe bei der Montage.

Andere Hersteller haben eine zweite Folie drunter, womit man erst Mal ausrichten kann und dann in zwei Schritten die untere Folie entfernt und die richtige Folie perfekt platzieren kann. Hier ist es hoffen, das man es direkt vernünftig hinkriegt..

• Danke
Hab bis heute kein panzerglas fürs pixel gefunden. Keine Aussparung an der frontkamera und die ich bei amazon bestellt habe passen überhaupt nicht.

@Andriko danke, auch zu klein am Rand aber besser als meins.
@decorres wie sieht es beim Brotect aus, wird komplett der sichtbare Bereich des Displays abgedeckt?

Ich habe auch die Brotect und sie könnte links und rechts schon etwas breiter sein. Meine sitzt nicht ganz perfekt mittig und jetzt habe ich rechts den klassischen Regenbogen Effekt.

• Danke
mono_ schrieb:
Ich habe die Folien eben bekommen und der Ausschnitt für die Kamera passt mal überhaupt nicht! Viel zu niedrig angesetzt, damit entsteht unten eine Riesenlücke und oben geht die Folie über das Display hinaus. Geht postwendend wieder zurück. UNglaublich, dass es keine vernünftigen Folien im Moment gibt.
Dem kann ich nur zustimmen. Hab direkt negativ bewertet, hab da überhaupt keinen Bock wegen 7,99€ großartig mit dem Händler hin und her zu schreiben. Wenn sie 100% passgenau anbieten, dann sollten die Folien auch 100%ig passen. noch dazu waren die Ränder ordentlich ausgefranst.

Northstar schrieb:
@msv4msv Sollen die mit Cut Out sein?
Wenn es nach mir ginge, dann ohne. Nutze die Frontcam eh nicht. Noch dazu weiß ich aber nicht mal ob ich das Pixel 5 behalte.

Zuletzt bearbeitet:
@ruebbi WENN man perfekt mittig trifft, dann ja. Bis auf die Ecke bei der Kamera halt.

Hatte beim ersten Versuch eigentlich sehr gut getroffen, nur oben war ich etwas zu hoch, so dass ich minimal in der Abrundung war.

Hätte ich mal so lassen sollen, denn danach Wurde es nur schlimmer, bis ein Fussel unter kam und jetzt kann ich's eigentlich weg schmeißen.

Man hat halt ohne jegliche Anbringungshilfe einen Versuch und wenn der schief geht, kann man's knicken :-/

• Danke
@Temeria oh, von der firma hab ich jetzt auch bestellt aber kein Glas sondern Matt-Folie. Bin gespannt...

@msv4msv konnte das Gerät dich nicht voll überzeugen ? Also mich auch nicht so recht. Bin stark am überlegen...was ist bei dir ausschlaggebend für eine mögliche negativ-entscheidung ?

Lg Andi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine normale klare Display Folie von Mumbi ( kein Glas ).
Leider bieten die noch nichts fürs Pixel 5 an.
Im Moment habe ich eine Glasfolie von Omoton drauf. Die ist mir aber zu glatt und das Display reagiert damit manchmal nicht so gut.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Weiß des Displays ohne Glasfolie etwas klarer und nicht so gelblich wäre ( wahrscheinlich nur Wunschdenken 😊 )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Das Panzerglas von OMOTON ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Touch reagiert schlecht.
Während dem Wireless Charging fast gar nicht.

Habe mit den Omoton auch die Probleme mit schlechter Display Empfindlichkeit . Habe mir jetzt das LK bestellt Mal schauen .

Wenn die genauso bescheiden funktioniert. Gibt wieder ne Folie

Zurück
Oben Unten