Zubehör Pixel 5 Zubehör: Displayschutz

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@californicated Aus dem DSLR-Bereich weiß ich, dass jedes weiteres Glas, Filter etc. die Bildqualität beeinflussen kann. Ist ja auch logisch, da durch das zusätzliche Glas das Licht anders gebrochen wird. Bei hochwertigen Filtergläser für DSLR, die einzeln gut über 100€ kosten kann, würde es einem vielleicht nicht so sehr auffallen im Gegensatz zu einem Billigglas. Wenn beim Panzerglas eine Art Plexiglas ist, werden die Bilder darunter 100% leiden. Die Frage ist halt nur, wie sehr...

Edith meint: UV Filter / Skylight Filter ☀️ Sinnvoll als Schutz? [Meinung]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamil82 und californicated
Hat jemand Erfahrungen mit dem ,,Brotect Airglass" Panzerglas?

Hat denn nun schon jemand ein Panzerglas aufs Pixel angebracht und kann berichten? Jetzt wo es da ist würde ich gerne etwas bestellen ;)

• Danke
Reaktionen: Northstar
Gibt es auch eine matte Folie, ich finde das Display spiegelt doch schon etwas.

• Danke
Reaktionen: andi58
@decorres (und Rest)
Habe heute mein Pixel 5 bekommen und direkt mit Panzerglas versorgt. Habe das Omoton drauf gemacht. (bestellt von Amazon, aktuell leider nicht verfügbar)

Fazit: Anbringung wunderbar (dank Schablone), keine abstehenden Ränder, kein Regenbogen am Rand (deckt Display perfekt ab), telefonieren geht auch "durch das Glas", gleitet gut
Es hat allerdings keinen Ausschnitt für die Frontkamera. Habe keinen Vergleich mit/ohne gemacht, es wird sich aber sicher ein wenig auf die Qualität der Bilder auswirken. Ich mache aber nicht viele Selfies und freue mich daher über das fehlende Schmutzsammel-loch. ;)

• Danke
Reaktionen: BeCatch, rtwl, decorres und 2 andere
@californicated Wie versprochen, dass erste Bild ist ohne Kameraschutz Glas, dass zweiteit.

Anhänge

• PXL_20201015_135059898.jpg
    PXL_20201015_135059898.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 253
  • PXL_20201015_135729226.jpg
    PXL_20201015_135729226.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, californicated und Happosai
MAch Ihr auf die Kamera eine Schutzfolie drauf ?🧐

Das zweite Bild sieht eher besser aus, was aber nicht am Glas liegen wird. Mit Blitz wäre jetzt noch interessant.

@californicated Das zweite Bild ist mit dem Schutzglaß, ich werde morgen mal ein Blitz old machen.

• Danke
Reaktionen: californicated
@californicated Hier ist ein Vergleich mit Blitz und ohne Blitz. Keine Schlieren oder sonstige Ausfälle. 1 Bild mit Blitz und das zweite ohne.

Anhänge

• PXL_20201016_113922761.jpg
    PXL_20201016_113922761.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 177
  • PXL_20201016_114021787.jpg
    PXL_20201016_114021787.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: Happosai und californicated
ChrisOB schrieb:
Ich kann spätestens morgen berichten, wie sich dieses Glas mit dem Cutout für die Front-Kamera auf meinem Pixel macht.
Hab diese Folie von LK mit dem Cutout für die Kamera direkt wieder abgemacht: Das Loch sitzt nicht mittig über der Selfie-Kamera, sieht einfach nur doof aus. Definitiv ein Fehlkauf 😞

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und Happosai
Danke für die Info. Ich habe nun die Bestellung für den LSK-Folie mit Cutout storniert. Wenn der Ausschnitt nicht mittig sitzt, würde mich schon sehr stören. :(

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
Habe auch die Tauri Folie drauf, aber Probleme mit der Touch Screen Empfindlichkeit.
(Problem mit der Touch Screen Empfindlichkeit)
Anbringen war easy und sieht auch super aus.

Momentan gibt es ja nicht wirklich viele Alternativen auf Amazon :/

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: kamil82
@ChrisOB danke! Direkt storniert! Probier jetzt Mal die Brotect

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund auf ein Gorillaglas 6 ein Panzerglas zu kleben?

@Northstar hatte ich die letzten Jahre auf allen Telefonen und Tablets bin eigentlich mega zufrieden.

• Danke
@rtwl klar. Gorillaglas wird zwar immer bruchsicherer, aber damit gleichzeitig Kratzeranfälliger. Bzw. Staub und Sandkörner zerkratzen auch das tollste und stabilste Display

• Danke
Zurück
Oben Unten