Zubehör Pixel 5 Zubehör: Displayschutz

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die oben beschriebene Spigen hab ich auch drauf, die kann ich wärmstens empfehlen.

Ich habe die Spigen immernoch drauf und bin sehr zufrieden. Abgesehen von der super einfachen Montage fühlt sie sich weiterhin sehr angenehm an.
Ja sie hat diesen "Rainbow Effekt" aber mit der Zeit habe ich ihn selbst nicht mehr wahr genommen. Daher ist sie auch weiterhin drauf 👍
3 verschiedene Covers passten/passen auch problemlos.

kami schrieb:
Ach, irgendwie tendiere ich doch zu ner einfachen Schutzfolie. Hatte auf meinem Samsung die Werksfolie drauf und es ist nie was passiert. Zur Auswahl stehen jetzt savvies, mumbi oder dipos. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Habe mir die klare Folie von dipos bestellt und bin soweit zufrieden. Habe sie gut auftragen können nach ein paar mal Feinjustieren. Leider ist sie anfällig für Fingerabdrücke und das Abwischen funktioniert nicht so gut. Wenn jemand eine Folie mit oleophober Beschichtung kennt, gerne melden.

Scheint mit einer oleophoben Beschichtung zu sein. Ist die gleichwertig zu der auf dem Display? Ist das Auftragen mit der Flüssigkeit schwierig?

Zuletzt bearbeitet:
Das Auftragen mit der Flüssigkeit war kein Problem. Durch die Flüssigkeit lässt sich die Folie gut verschieben bis sie perfekt sitzt.
Die Folie lässt sich auch gut abwischen, z.B. an der Jeans.
Ich mag auch das Gefühl beim darüber streichen. Sie fühlt sich nicht ganz so glatt an wie ein Display Schutzglas, lässt sich dadurch viel besser bedienen.

• Danke
Reaktionen: Feed Me
Hab mir nochmal ein Pixel 5 geholt bei eBay. Kann mir jemand ein Panzerglas empfehlen. Und wie verhält sich der obere Lautsprecher mit dem Glas drauf. Ist ja eh sowieso schlecht wird es dadurch schlechter oder ist eventuell eine Folie eher die richtige Option.?

Hallo, da ich jetzt doch leider eine kleine Macke im Display habe, wollte ich mich nach einer guten Folie oder Panzerglas umschauen. Das Panzerglas von Spiegen hat bei Amazon zwar insgesamt gute Bewertungen, aber soll am Rand nicht abgerundet sein... Das stelle ich mir nervig bei der Gestensteuerung vor.

Welche Folien oder Panzergläser nutzt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich hab bei mir DIE HIER drauf. Passt super und der Rahmen zum aufbringen ist gold wert. Am Rand fehlen ca. 1 - 1,5 mm aber dafür liegt das Panzerglas komplett auf.

Ich hab eine untra dünne Hülle (1/2 mm stark) und merke keine Kante bei den Gesten.

Man kann ja ansonsten bei den Gesten-Einstellungen die Empfindlichkeit noch höher stellen, falls es an den Randbereichen Probleme mit der Erkennung geben sollte

tapamicha schrieb:
Ich hab bei mir DIE HIER drauf. Passt super und der Rahmen zum aufbringen ist gold wert. Am Rand fehlen ca. 1 - 1,5 mm aber dafür liegt das Panzerglas komplett auf.

Ich hab eine untra dünne Hülle (1/2 mm stark) und merke keine Kante bei den Gesten.

Das Set hatte ich für mein P5 auch und fand es super.

• Danke
Reaktionen: tapamicha
Hatte auf meinem nun ausgetauschten P5 das Spigen Glas und habe es für das neue das ich nun erhalten habe nochmal bestellt, diese stehen aber am Rand beide hoch was für den Preis gar nicht geht und ich möchte sie demnach nicht nochmal auf gut Glück nochmal bestellen.

Der Spigen Support reagiert nicht auf meine Anfrage.

Sollte wenn möglich ohne Loch für die Frontcam sein.

Hat jemand eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
@Adonay
Ich habe bei mir ein Spigen Thin Fit Case, da passt es ohne Probleme.

Dann sollte es bei mir auch kein Problem sein! :)

Ist die leicht aufzubringen? Evtl. ein Rahmen dabei?

Adonay schrieb:
Hatte auf meinem nun ausgetauschten P5 das Spigen Glas und habe es für das neue das ich nun erhalten habe nochmal bestellt, diese stehen aber am Rand beide hoch was für den Preis gar nicht geht und ich möchte sie demnach nicht nochmal auf gut Glück nochmal bestellen.

Was verstehst du unter "stehen aber am Rand beide hoch"?
Ich hab die seit Juli 2021 drauf und die hält 1a.

Zurück
Oben Unten