Zubehör Pixel 5 Zubehör: Displayschutz

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde mal die Zagg bestellen, hat ein Cutout für die Kamera und sieht im Video auch ganz gut aus. Hab keine Lust mehr mich über Touch-Problemen oder falsch sitzenden Cutouts zu ärgern. Auf der Zagg Seite aktuell für 22,50€ zu haben. Ist definitiv viel Geld, meine bisherigen Rücksendungen an Amazon für schlechte Gläser waren aber im selben Bereich. Werde dann bei Zeiten berichten...

Die mit Kamera CutOut finde ich echt schlimm da der Staub sich in dem Ausschnitt sammelt und dann tatsächlich die Fotoqualität beeinträchtigt 🤷‍♂️

Ich nutze inzwischen eine Spigen Und bin 100Prozent überzeugt davon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hsvfredi
Ich hab ne Folie wo die Ecke oben einfach abgeschnitten ist 😊

@phone-company Ich hab noch nie wirklich Probleme mit Staub am Rand eines Glases gehabt. Wüsste nicht warum dann direkt auf der Linse mehr Staub liegen sollte, als auf dem Displayschutz. Aber das sind auch nur meine bescheidenen Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: 85950
@ChrisOB na ich denke das sich da in der Vertiefung alles ansammelt 🤷‍♂️ so war es zumindest bei den Geräten die ich mit einer derartigen Displayfolie bzw Glas benutzt habe

• Danke
Reaktionen: ChrisOB und new_waver
Habe auch einen Ausschnitt für die Front Kamera, keine wirklichen Schmutz Probleme aber dadurch

• Danke
Okay dann kann ich auch mal nach derartigen Ausschau halten. Aber ob die Fotos besser werden könnt ihr nicht sagen oder? Also habt ihr da Vergleiche?

@phone-company Dann werde ich deine Erfahrungen im Hinterkopf behalten und dann berichten wenn ich erste Erkenntnisse habe.

• Danke
@phone-company

Vergleich kann ich dir leider keinen nennen. Nutze auch die Cam so gut wie nie...

@ChrisOB ich hab die Erfahrung jetzt nicht am Pixel gewonnen und sicher kommt es auch auf die Folie bzw Glas an. Hatte schon einige drauf die den Staub erst so richtig angezogen haben. berichte gern mal wenn du sie ne zeitlang nutzt

ChrisOB schrieb:
Werde mal die Zagg bestellen, hat ein Cutout für die Kamera und sieht im Video auch ganz gut aus. Hab keine Lust mehr mich über Touch-Problemen oder falsch sitzenden Cutouts zu ärgern. Auf der Zagg Seite aktuell für 22,50€ zu haben. Ist definitiv viel Geld, meine bisherigen Rücksendungen an Amazon für schlechte Gläser waren aber im selben Bereich. Werde dann bei Zeiten berichten...
Ich habe dieses Glas auch noch hier rumliegen, bin aber aktuell mit der Schutzfolie von smart-engineered so zufrieden, dass ich mal noch mit dem Glas warte, bin gespannt auf Deinen Bericht. :)

Hab heute auch mein Spigen Glas erhalten. Was soll ich sagen...TOP. die erste Folie ohne Blasen und superleicht anzubringen mit dem Montagerahmen 👍

• Danke
Reaktionen: 85950 und ChrisOB
Hab mein Spigen-Glas heute auch bekommen. Sitzt echt top, hab aber noch etwas Probleme mit einer kleinen Blase ganz am unteren Rand. Ich konnte das jetzt aber relativ gut unterm Wasserhahn korrigieren. Die ist echt soviel besser als die Omoton, was die Empfindlichkeit des Displays angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, das Spielchen nochmal. Jetzt scheint es komplett weg zu sein. Und oh Wunder: Mit der Spigen reagiert das Touchscreen auf dem ersten Blick auch beim induktiven Laden normal.

Vielen Dank nochmal @decorres !

Was ich nochmal sagen wollte: Also für mich ist es schon kaufentscheidend, dass das Glas keine Aussparung für die Kamera hat. Wüsste nicht, wozu das gut sein sollte, wenn das Glas die Kameraqualität nicht beeinflusst. Da sammelt sich doch bestimmt auf Dauer Staub bzw. es sieht komisch aus. Sie ist ja ohnehin schon unter einem Glas und was eventuelles Streulicht angeht, wird die Notch ja sowieso größer, wenn die Frontkamera aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
phone-company schrieb:
Die mit Kamera CutOut finde ich echt schlimm da der Staub sich in dem Ausschnitt sammelt und dann tatsächlich die Fotoqualität beeinträchtigt 🤷‍♂️

Ich nutze inzwischen eine Spigen Und bin 100Prozent überzeugt davon
amico81 schrieb:
Hab heute auch mein Spigen Glas erhalten. Was soll ich sagen...TOP. die erste Folie ohne Blasen und superleicht anzubringen mit dem Montagerahmen 👍
Martin90 schrieb:
So, das Spielchen nochmal. Jetzt scheint es komplett weg zu sein. Und oh Wunder: Mit der Spigen reagiert das Touchscreen auf dem ersten Blick auch beim induktiven Laden normal.
Habt ihr keine Probleme mit dem Rainbow Effekt an den Rändern? Laut den Bewertungen ist das Glas ja auch kleiner als das Display. Stört das nicht?

Moin Leute,
Eine kleine Info an euch alle die genauso unfähig sind wie ich die Folie auf das Display Staub- und Blasenfrei aufzutragen.
Ich hab das bei Saturn machen lassen und die Folie die verwendet wird geht über das ganze Display bis zum Rand. lediglich die Ecke der Kamera ist abgeschnitten.
Kosten 18 Euro und damit relativ teuer aber für mich war es in Ordnung.
Wenn ich es selber mache wird es noch teurer da ich es solange versuche bis keine einzige Blase oder Staub mehr drunter ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB, 85950 und amico81
@Stony2k ganz minimaler Rainbow Effekt (beim Spigen) aber zumindest ich finde es nicht so schlimm

@Phili101010 die haben da ein Gerät für, oder? Wollte ich mir auch mal zulegen aber inzwischen habe ich keine Laufkundschaft mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stony2k
@phone-company Ja genau

• Danke
Phili101010 schrieb:
Moin Leute,
Ich hab das bei Saturn machen lassen und die Folie die verwendet wird geht über das ganze Display bis zum Rand. lediglich die Ecke der Kamera ist abgeschnitten.
Kosten 18 Euro und damit relativ teuer aber für mich war es in Ordnung.

Das klingt auch spannend 🤔 Versuche mal mein Glück in Oberhausen und Essen, dann würde ich die Zagg wieder stornieren. Bietet Saturn das im Laden selber an oder in ihren Service-Centern wo man auch z.B. einen Umtausch abwickelt?

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisOB Der Saturn in meiner Gegend hat so einen stand im Laden :)

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
Ich habe heute das überarbeitete Spigen Kameraglas bekommen. Ich bin von der Qualität begeistert.

Anhänge

• IMG-20201119-WA0001.jpg
    IMG-20201119-WA0001.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 196
  • PXL_20201119_134924405.jpg
    PXL_20201119_134924405.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 193
  • Danke
Zurück
Oben Unten