Zubehör Pixel 5 Zubehör: Displayschutz

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal noch eins zwei Wochen warten, dann stört einen doch sowas auch nicht mehr😉

Ich konnte es nun auch endlich bestellen nach mehreren Versuchen... Ist ja nie lieferbar irgendwie.... Hab mir Spigen Ansich immer gute Erfahrungen gemacht

Ich habe heute auch das Spigen-Glas erhalten. Im Wesentlichen kann ich alle bereits genannten Punkte bestätigen. Der Rahmen für die Montage ist super, mit Hilfe der Sticker und dem Reinigungstuch konnte man das Display gut für die Montage vorbereiten. Den Regenbogeneffekt an den Seiten habe ich auch, aber daran gewöhnt man sich, denke ich. Insgesamt also empfehlenswert, könnte aber noch ein bisschen größer sein. :)

• Danke
Reaktionen: 85950
Heute diese FOLIEN erhalten.
6 Stück für rund 3 Euro

Kameraaussparung ist nicht rund wie die Kamera selbst, sondern einfach ausgeschnitten. Dafür hat man dann halt keine große Fummellei.

Touchscreen funktioniert einwandfrei.

Die Folie geht nicht ganz bis an die Ränder. Wenn man ein Case hat, fällt das nicht auf. Und ohne Case stört es mich zumindest auch nicht.

Blasenfrei

Hab mich für Folie statt Panzerglas entschieden, weil mir oft die Panzergläser einfach so gesplittert sind, ohne das mein Smartphone auf den Boden viel.
Die Folie dient lediglich als Schutz vor Kratzern und wenn die Folie was abbekommt, hab ich 5 Weitere.
Hatte bei einem Smartphone mal keine Folie drauf, trotz Gorillaglas 3 umd das Display wurde vom Schlüsselbund in der Hosentasche zerkratzt.
PXL_20201103_094617788.jpg

• Danke
Reaktionen: Stony2k und tamtam2970
Dieses Smartphone einmal ohne probieren.
Letztlich ist Gorilla Glas 6 montiert, schützt aber wohl nicht vor Kratzern, dennoch...
Bei Verwendung von Schutzhülle und Displayschutzfolie habe ich immer den Eindruck, dass dadurch ja der eigentliche Designgedanke eines Smartphones ziemlich hinüber ist.
Auf der anderen Seite der Medaille hat man vielleicht bei Stürzen länger etwas vom Telefon und ggf. bei Bedarf einen höheren Verkaufswert.
Tricky one also für mich, doch wie oben erwähnt, kein Displayschutz dieses Mal.

Habe aktuell die Omoton drauf, passt super und sieht gut aus, leider ist die Touchsensitivität echt nicht gut..

Habe deswegen die Spigen jetzt geordert

Hallo zusammen,

da ich aktuell auch auf der Suche bin und ein paar Cases und Folien schon getestet habe, wollte ich auch ein bisschen Feedback geben

Folien:

Savvies - Montage hat super gut geklappt und quasi keine Blasen. Touchsensitivität ist auch super. Was mich allerdings stört, dass die Aussparung für die Kamera nicht wirklich schön ist und die Folie auch nicht das ganze Display bedeckt. Oben/Unten und an den Seiten ist noch recht viel platz, was mich bei der Gestensteuerung stört. Man fühlt die Kante quasi immer. Mit einem Case ist es etwas besser, aber trotzdem für mich nicht so ganz befriedigend. Gibt aber bestimmt einige Leute, die das nicht stören wird.

atFolix - Montage absoluter Horror. Hab schon so einige Folien in den letzten Jahren benutzt, aber hab's wirklich nicht hinbekommen. Das Display war voll mit Blasen und beim rausdrücken sah es aus, als würde man die Folie oder eine Schicht irgendwie beschädigen. Teilweise blieben unschöne schlieren, die man auch nicht mehr wegbekommen hat. Alle 3 ohne Erfolg probiert.

Cases:

TesRank - Angenehm überrascht. Könnte vielleicht noch einen Ticken enger sein, aber ist nicht so locker, dass man Angst haben muss. Fühlt sich gut an, ist schlank und sieht einfach nur schön clean aus. Einzige Kritik sind die Aussparungen für Lautsprecher und die Ladebuchse. Die Kanten sind wirklich "scharf". Wenn man gerne den kleinen Finger auf der Unterseite hat, um das Handy zu halten, dann hat man permanent ein echt unangenehms Gefühl. Für das Geld kann man aber gar nicht mal viel falsch machen.

Rhinoshield SolidSuit - Nicht gerade günstig, aber sein Geld wert. Hülle sieht schlicht und clean aus, passt gut (hatte teilweise Probleme das Handy wieder rauszukriegen) und fühlt sich auch ziemlich gut in der Hand an. Bisschen mehr Grip auf der Rückseite fände ich klasse, aber ist klagen auf hohem Niveau 😊

Google Case - Auch nicht gerade günstig, aber für mich auch sein Geld wert. Feeling ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sieht wirklich gut aus und ist mal was anderes, im Vergleich zu den standard Cases. Es fühlt sich echt gut an in der Hand, aber ist auf jeden Fall etwas klobiger.

Überlege gerade, ob ich das Google Case zurückgebe und beim Rhinoshield bleibe, aber kann auf jeden Fall beide empfehlen. Qualität auf jeden Fall top.

decorres schrieb:
Habe aktuell die Omoton drauf, passt super und sieht gut aus, leider ist die Touchsensitivität echt nicht gut..

Habe deswegen die Spigen jetzt geordert

Wo hast Du die bestellt? Hatte heute morgen selber mal danach geschaut und sie nur bei Amazon.com gefunden, aber in keinem deutschen Shop oder bei Ebay. Würde sie vielleicht dann selber doch mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stony2k, decorres und ChrisOB
@ketwiesel
Bedeckt die Folie das Display "gerade so" oder geht sie weiter Richtung Rand ?

ja , geht bis ins schwarze vom Display , zum Rahmen fehlt nur noch ein halber mm , ganz gut so , kommt dann nicht im kompfligt mit einer Hülle

Zuletzt bearbeitet:
@nifni ja das kann ich jetzt bestätigen, die (LUIBOR) sind echt sehr knapp und es bleibt ein Lücke zwischen Google Case und Panzerglas.

Zuletzt bearbeitet:
MrSleepi schrieb:
atFolix - Montage absoluter Horror. Hab schon so einige Folien in den letzten Jahren benutzt, aber hab's wirklich nicht hinbekommen. Das Display war voll mit Blasen und beim rausdrücken sah es aus, als würde man die Folie oder eine Schicht irgendwie beschädigen. Teilweise blieben unschöne schlieren, die man auch nicht mehr wegbekommen hat. Alle 3 ohne Erfolg probiert.

Das gleiche Problem hatte ich mit der atfolix Folie bzw den Folien auch. Aus Mangel an Alternativen habe ich dann die letzte drauf gelassen, obwohl es schrecklich aussah und am nächsten Tag war nur noch ganz wenig zu sehen von den Blasen und wieder einen Tag später sieht die Folie makellos aus.
Sehr unklug von atfolix, dass nirgendwo steht, dass sie erst Tage braucht um sich zu setzen

MikeWerner schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich mit der atfolix Folie bzw den Folien auch.

Ich hatte Deinen Post gesehen, aber es sah bei mir so schlimm aus, dass ich es nicht bis zum nächsten Tag durchgehalten hätte 😂

Hab mir jetzt nochmal die von smart engineered bestellt- hoffentlich dann vorerst auch die letzten Folien.
Würde es sonst wohl mal mit Panzerglas probieren (bisher noch nie getestet).

decorres schrieb:
Edit: oder meinst du die Omoton?

Wäre super, wenn Du mir für die auch nochmal einen Link geben könntest. Hatte bisher eigentlich recht viel positives gelesen, aber die schlechte Touchsensitivität hört sich natürlich nicht so gut an.

Also ich bin mit meinem Panzerglas LUIBOR nicht happy. Gibt es kein Produkt, was die Abrundung am Rand hinbekommt? Diese Lücken am Rand sehen doch sch.... aus. Die Funktionalität ist dagegen völlig okay (Touch und Transparenz)

Anhänge

• DCD639F3-93DE-4D3C-8E6E-4FB81C5679D2.jpeg
    DCD639F3-93DE-4D3C-8E6E-4FB81C5679D2.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könnte eventuell mal jemand mit den Folien von Smart Engineered bitte ein Foto machen.

@Unisphere stören Dich nicht diese Lücken an den Rändern. Gerade bei der Gesten "zurück" wischen von links zur Display Mitte bleibt Mann/Frau doch mit dem Daumen fast "hängen"?

Zurück
Oben Unten