BOotnoOB
Philosoph
- 2.252
Das Handy wurde zurückgesetzt. Alle Daten sind gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist nicht der Einstellungsbildschirm, das ist das Bootlogo.mayday7 schrieb:Nach dem Laden der Werkseinstellungen kam der weiße leere Bildschirm mit dem Google Logo in der Mitte, also das Ersteinrichtungsbildschirm
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mayday7 behauptet, dass er das Smartphone korrekt zurück gesetzt hat. Von daher verstehe ich nicht ganz warum du die FRP ins Spiel bringst. Insbesondere wenn der Käufer dann nach der PIN für die Displaysperre fragt. Nochmals: Das sagt mir, dass das Gerät nicht korrekt zurück gesetzt wurde, sonst wäre da überhaupt keine Sperre mehr vorhanden. Du sprichst von der FRP, die offensichtlich greift, wenn das Smartphone mit laufendem System darauf gestohlen wird.BOotnoOB schrieb:@chk142 FRP googlen oder Post #9 lesen?!
Kann ich das online, da raus löschen, geht ja bei apple über icloud auch, nur weiß ich nicht wo das ist bei google?BOotnoOB schrieb:@chk142 FRP googlen oder Post #9 lesen?!
Ich habe es zur Vertragsverlängerung mit Rechnung der Telekom bekommen, es ist nicht gestohlen.BOotnoOB schrieb:@chk142 Doch, wurde es.
Ich habe ihm den PIN zur Displaysperre gegeben, obwohl ich es normal zurückgesetzt habe.chk142 schrieb:Also ich bin hier raus. Irgendwie missversteht hier jeder jeden, und alle reden aneinander vorbei. Das bringt so nichts.
@mayday7 Schreib doch bitte nochmal welche PIN du dem Käufer genau gegeben hast. So wie ich es verstanden habe die PIN für die DIsplaysperre, aber, ich bin mir da jetzt wieder völlig unsicher...
Hab ich auch nicht behauptet.mayday7 schrieb:Ich habe es zur Vertragsverlängerung mit Rechnung der Telekom bekommen, es ist nicht gestohlen.
Hier redet keiner aneinander vorbei. Du verstehst nicht, dass bei FRP u.a. die PIN abgefragt wird. Hab es selber doch bei mir schon mehrfach erlebt.chk142 schrieb:Also ich bin hier raus. Irgendwie missversteht hier jeder jeden, und alle reden aneinander vorbei. Das bringt so nichts.
Gerade eben, war überrascht, dass das so kam. Er ist ja der rechtmäßige Käufer.BOotnoOB schrieb:Hier redet keiner aneinander vorbei. Du verstehst nicht, dass bei FRP u.a. die PIN abgefragt wird. Hab es selber doch bei mir schon mehrfach erlebt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@mayday7 Wann hast du ihm die PIN gegeben? Heute?
Hab die unterste Möglichkeit genommen, das war imho Werkseinstellungen laden.rene3006 schrieb:Wenn du aus den Einstellungen zurück gesetzt hast, wurde das Google Konto wohl nicht gelöst.
Kann passieren.
Oder du hast alle Einstellungen zurück gesetzt anstatt auf Werkseinstellungen
Nein, dachte das wird alles gelöscht. Der Pixel 5 hat aber gemeldet, nach Klick auf Werksrest, dass alle Konten gelöscht werden und ob ich das will. Ich habe ja geklickt und weiter und dann war es auch fertig, dachte damit ist alles durch?Observer schrieb:Hast Du das Google-Konto gelöscht, bevor Du Werksreset gemacht hast?
Dein Screenshot in Post #6 zeigt eindeutig an, dass das Gerät seit dem 21.02. nicht mehr aktiv war. Also wird der Käufer mit aller Wahrscheinlichkeit nicht das Display mit der PIN entsperrt haben. Somit bleibt nur noch FRP als Möglichkeit übrig, wieso die PIN abgefragt wurde. Woanders als auf der für FRP vorgesehenen Partition wird die PIN nicht gespeichert, wenn /data gelöscht wurde.mayday7 schrieb:Gerade eben, war überrascht, dass das so kam.