Pixel 5 und Google Fotos - Werden "Fremdfotos" angerechnet?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Killerspielspieler

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hi Leute,

ich bin auch mit der Suche nicht wirklich schlau geworden. Es geht darum, ob ich Fotos von einem anderen Gerät, welche ich auf ein Pixel 5 rüberschiebe und von dort aus in Google Photos gesichert werden, auf den Speicherplatz angerechnet werden. Mit anderen Worten: Kann ich ein altes Pixel 5 kaufen, um mir damit unbegrenzt Fotos in "Hoher Qualität" (ich weiß, nicht Original-Qualität) sichern zu können? Ja/Nein/Vielleicht? :D
 
Ich hab deine Frage einfach komplett zu Gemini Live kopiert und das kam dabei raus:

Nein.

Die unbegrenzte Speicherplatz-Option für Fotos in "Hoher Qualität" (nicht Originalqualität) galt nur für Fotos und Videos, die direkt mit dem Pixel 5 aufgenommen und hochgeladen wurden. Wenn du Fotos von einem anderen Gerät auf das Pixel 5 überträgst und dann hochlädst, werden diese auf deinen regulären Google Drive-Speicherplatz angerechnet..

Warum?

Google hat diese Regelung eingeführt, um Missbrauch zu verhindern. Es sollte nicht möglich sein, beliebig viele Fotos von anderen Geräten auf ein altes Pixel 5 zu übertragen und so den kostenlosen Speicherplatz auszunutzen.

Was kannst du tun?

Speicherplatz sparen: Wenn du viel

Speicherplatz benötigst, kannst du weiterhin die "Hoher Qualität"-Einstellung verwenden, aber sei dir bewusst, dass deine Fotos komprimiert werden.

Google One Abo: Für mehr Speicherplatz kannst du ein Google One Abo abschließen.

• Alternative Cloud-Dienste: Es gibt andere Cloud-Dienste wie Dropbox oder OneDrive, die möglicherweise günstigere oder flexiblere Speicheroptionen anbieten.

Fazit:

Ein altes Pixel 5 zu kaufen, um damit unbegrenzt Fotos in "Hoher Qualität" zu sichern, ist leider keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, und ich habe vorher ChatGPT gefragt und da kam das gleiche raus. Und wie wir wissen: Die Irren sich auch mal*. Deswegen frage ich lieber hier nach ;-)

*Aktuelles Beispiel: Windows OEM Lizenzen darf man in Deutschland auf andere Geräte übertragen. Das erfährt man aber erst auf Nachfrage. Fragt man grundsätzlich, erhält man (zumindest bei ChatGPT) eine andere (falsche) Antwort.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
140
Hilflos2020
H
Philskater
  • Philskater
Antworten
4
Aufrufe
786
juni
J
G
Antworten
1
Aufrufe
436
JonasW
J
Zurück
Oben Unten