Pixel 5 Reviews und Tests

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ande die Kommentare auf der Seite sind einfach zum schießen :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim lowlight Test von notebookcheck sieht man deutlich das der alte Sensor in Vergleich zu den im Huawei p40 pro stark rauscht.

Besser hätte ich es nicht sagen können, der Franz bringt es Mal wieder auf den Punkt!

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, sharik2009, x_holger und 3 andere

• Danke
Reaktionen: sharik2009

• Danke
Reaktionen: 85950
@.mo da ist eigentlich alles gesagt, nicht beschönigt aber auch nicht schlecht geredet.. 👍

Pixel 5 Review

Hier wird gesagt dass sich die Beschichtung auf der Rückseite besonders an den Rändern sehr schnell abnutzt bzw nicht mehr so schön aussieht. Ist dem so? Konntet ihr da bei euch etwas beobachten? Mich würde das schon stören, nutze ein Phone auch gerne mal ohne Case und nehme es daher auch öfter ab oder Wechsel es.

@BR-146 ich kann dem nicht zustimmen.
Habe das Handy seit dem 15.10.2020 und nehme es jedes Mal beim laden aus der Hülle und Pack es danach wieder rein. Meine Ecken sehen immer noch so aus wie am Anfang bzw. Sind die Ecken immer noch vom Farbton und von der Optik so wie der Rest der Rückseite 😊

• Danke
Reaktionen: BR-146
Hier auch keine Probleme. Nutze das Gerät allerdings auch nur in einem Case

• Danke
@BR-146 Im Erfahrungsthread hat auch einer davon geschrieben. Ich hoffe auch nicht dass das der Fall sein wird. Aber da die Rückseite eine Beschichtung ist wird das früher oder später der Fall sein. Aber nach einem Monat wäre schon hart.

• Danke
Das könnte ich gewesen sein. Ich zitiere mich mal selbst:
hanni2301 schrieb:
[...]
Nach einem Monat intensivster Nutzung ohne Hülle [...]
  • Die Kunststoffbeschichtung hat sich deutlich geglättet. Kontaktstellen vom Handballen und der Finger sind deutlich stärker 'abgegriffen'. Die Oberfläche glänzt dort schon fast richtig. Rau wie neu ist es z.B. noch an der Stelle über der Lautstärkewippe zum Display hin.
  • [...]
  • Der schwarze Kunststoffrahmen, der das Displayglas einfasst, ist stumpf geworden. Beim neuen glänzt es noch, beim 1 Monat alten Gerät nicht mehr

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und BR-146
Endlich:

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Dresden1982, Cairus, rtwl und eine weitere Person
BR-146 schrieb:
Pixel 5 Review

Hier wird gesagt dass sich die Beschichtung auf der Rückseite besonders an den Rändern sehr schnell abnutzt bzw nicht mehr so schön aussieht. Ist dem so? Konntet ihr da bei euch etwas beobachten? Mich würde das schon stören, nutze ein Phone auch gerne mal ohne Case und nehme es daher auch öfter ab oder Wechsel es.

Ich habe die schwarze Version und nutze das Gerät seit Mitte Oktober nun täglich und ohne Case. Habe noch keinerlei Anzeichen für eine Abnutzung an irgendwelchen Stellen oder Ecken entdeckt. Sieht aus wie am ersten Tag.

• Danke
Reaktionen: BR-146 und 85950
decorres schrieb:
Mag sein dass Google hier bei den verwendeten Materialien flunkert. Dennoch finde ich die Tests, bei denen Youtuber Geräte mit Absicht zerstören, immer etwas hirnrissig und nicht notwendig. Technikverschwendung.
Ist meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970 und DerMeilenstein
@Dresden1982

Verschwendung ist vieles, weshalb dort so pingelig? Google müsste auch nicht jedes Jahr ein neues Pixel auf den Markt werfen. Das Pixel 4 erfüllt noch bestens alle Aufgaben. Da stört es ja auch nicht.

@Dresden1982 naja. Finde das für ne Kaufentscheidung eigentlich immer sehr interessant. In dem Fall sowieso zu spät für mich da schon lange im Bestz, aber wenn ich zwischen mehreren Handys schwanke und eins davon in dem Test "durchfällt" wäre das für mich der ausschlag gebende Punkt. Wenn das viele Youtuber machen bin ich da auch kein Fan von. Aber wenn's ein Großer(in dem Fall der größte) macht und sich das ein paar Millionen angucken finde ich das in Ordnung

@decorres das tut ja richtig weh beim zugucken 🤐

@decorres durchfällt? Wobei? Dass es kaputt geht wenn ich es mit aller Gewalt drauf anlege?
Nicht dein ernst.

Solche Tests aind überflüssig und sagen nichts aus.

@DerMeilenstein Ich finde diesen Test sogar sehr aussagefähig. Damit wird das Blubbermarketing von Google doch etwas relativiert !

Mir ist ansich egal aus welchem Material das Pixel 5 ist. Also Alugehäuse war jetzt kein Kaufgrund 🤷‍♂️ Aber warum Google sowas werbetechnisch einsetzt? Die wissen doch was mit den Geräten passiert auf YouTube?! 😂

• Danke