Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alsk1 schrieb:
@BiomD Ich finde es nicht schlimm. Qualität für mich vollkommen ausreichend und mehr als genug Reserven bei zB YouTube etc...
FormelLMS schrieb:
Nachdem der insgesa gefühlt 20 Updates bekommen hat, klingt er jetzt richtig gut.
Ich denke, die Tests sind alle noch vom älteren Stand.
Hm, dann werd ich es vermutlich mal bestellen und mir selbst ein Bild davon machen.
Eine Frage hätte ich aber noch: Kann man das Display Timeout abschalten, dass das Display niemals ausgeht wenn man es nicht abschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
@BiomD also am Anfang waren die echt nicht so geil aber die Updates haben die deutlich besser gemacht und im Alltag vollkommen in Ordnung :)

@BiomD Display automatisch abschalten kann maximal auf eine Zeit von 30 Minuten eingestellt werden. Hier kann man sich aber ggf. mit Apps behelfen. Den Lautsprecher finde ich auch absolut okay. Es gibt zwar durchaus bessere aber ohne direkten Vergleich vermisse ich nichts.

BiomD schrieb:
Hm, dann werd ich es vermutlich mal bestellen und mir selbst ein Bild davon machen.
Eine Frage hätte ich aber noch: Kann man das Display Timeout abschalten, dass das Display niemals ausgeht wenn man es nicht abschaltet?
Ich habe dafür dass App Kin Screen. Da kann man einstellen übers "Rollo" das das Display dauerhaft eingeschaltet bleiben soll und noch vieles andere. Finde das App toll.

Beim Telefonieren klingt es ziemlich mies, Lautsprechertöne bei Musik, Videos usw. sind soweit ok. Der schlechte Telefonklang ist das Einzige, was mich am Gerät etwas stört, wäre ich Vieltelefonierer, hätte ich mich für ein anderes Handy entschieden. Bei meinem Pixel 3 klang das Gegenüber, als würde es neben mir stehen. Beim Pixel 5 klingt es wie aus einer Blechdose und auch schwer verständlich, wenn es lautere Außengeräusche gibt. Ansonsten finde ich das Pixel 5 top.

Zuletzt bearbeitet:
@mayer12

Ich denke Mal wer viel telefoniert, der greift zu einem Headset, zumindest Handhabe ich es so. Ob ich nun die Strahlung vom Handy am Ohr habe oder die vom Bluetooth. Beides sicherlich nicht gut

• Danke
Reaktionen: tombec60
@mayer12 hier hatte mal wer geschrieben, dass man das P5 beim Telefonieren nicht mit dem oberen Bereich ans Ohr halten solle, wie man es von anderen Handys gewohnt ist. Sondern das Ohr dabei einfach auf die Displaymitte legen soll.

Teste doch mal, ob es klappt 😄

• Danke
Reaktionen: mayer12
@MissStyria Tja, das Display ist beim P5 nun einmal der Lautsprecher. Muss aber nicht Mitte sein. Sollte aber auch nicht Oberkante sein.

Verschwinden bei Euch nach einem größeren Update auch sämtliche mühsam auf dem Startbildschirmen gesammelten abgelegten Web-Verknüpfungen?
Gerade gestern wieder, das find ich doof.
Kann man etwas dagegen tun, den Kram vielleicht vorher sichern?
Danke

@Andruida Welche großen Updates? Gab doch nur Sicherheitspatches die letzte Zeit.

@DerMeilenstein ich streiche "groß", weils nicht das Thema ist!

@Andruida Davon ab ob groß oder nicht. Eigentlich sollte das nicht passieren. Ich habe keine Web Verknüpfungen auf dem Homescreen bis auf hier und da mal eine die aktuell wichtig ist.
Alternativ halt doch zur Sicherheit die gewünschten Seiten als Lesezeichen hinterlegen.

@DerMeilenstein Ich find die in Themen-Ordnern gesammelte Webseiten-Shortcuts sehr nützlich und schnell angelegt.
Ich such mal eine App dafür, die das übersichtlich sammelt und vor allem sichert. Favoritenleisten des Browser reichen da nicht.
Eigentlich gibts doch für alles ne App 🤣.

• Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich habe jetzt das Pixel 5 seit ein paar Monaten und bin schon sehr unzufrieden.
Beim telefonieren ist der gegenüber sehr schwer zu verstehen, klingt auch total blechern. Dagegen war das 3er ein Traum.
Wenn man hinten etwas raufklopft klingt es total , hochwertig ist etwas anderes.
Das Display ist ziemlich farb und kontrastlos gegenüber dem 3er, ist vielleicht Geschmackssache, mich aber stört es.

• Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
@vAmP_irE

Dann ist das P5 vermutlich da falsche Gerät für dich. Verkaufen was anderes suchen?

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE, DerMeilenstein und Foggy
Ich würd aufs P6 warten, durch die Zusammenarbeit mit Samsung rechne ich auch mit einem besseren Display.

Ich hab das P5 nun seit einem halben Jarh und bin bis auf einen Punkt rundum zufrieden...

Und dieser eine Punkt ist die Tatsache dass die Kamera in Whats App absolut unzuverlässig funktioniert. Oftmals reagiert das Gerät nicht beim Auslöser in der WA Kamera... erst nachdem ich wieder in die Konversationsansicht zurückgehen und die WA Kamera erneut starte kann ich ein Foto aufnehmen....

Hat noch jemand das Problem?

@roddick84

Wieso macht man Fotos über WhatsApp, wo die Qualität einfach schlecht ist?

Sehe das Problem auch eher bei WhatsApp als bei Google

• Danke
Reaktionen: rtwl, DerMeilenstein, s30507090 und eine weitere Person
@Cairus weil die Qualität häufig nicht von Bedeutung ist. Außerdem kann man nach der Komprimierung durch WhatsApp auch die Fotos aus der Google Kamera in die Tonne kloppen. Häufig sollen versendete Fotos aber allein zu Informationszwecken dienen und da geht es eben schneller und bequemer sie direkt in der App aufzunehmen.

@roddick84 den Fehler habe ich auch und beim Pixel 4a habe ich ihn auch schon gesehen

@Christian1297 ist schon richtig, nur habe ich dann immer das Bild in Google Qualität. Aber jeder macht es halt anders.

Den genannten Fehler der Kamera über WhatsApp, habe ich weder am P4 noch P4a noch dem P5

Zuletzt bearbeitet: