Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus WhatsApp läuft bei mir mal super und mal dauert es mehrere Sekunden, bis das Foto geschossen wird oder Video. Keine Ahnung wieso, wird aber pro Update immer besser xD

Yeah, noch 27 Updates, dann läuft WhatsApp endlich gut 😌

kleiner Scherz am Morgen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sebeke, linchen, DerMeilenstein und eine weitere Person
@sharik2009 hast du mich gemeint?

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@Cairus Ja, war auf dich bezogen mein Lieber 😇

Asso, habe gerade den Zusammenhang nicht verstanden, bzw ist das ja länger her schon

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor mit dem Pixel 5 zufrieden. So schön es doch war jetzt mal über ein halbes Jahr ein kleines Handy zu haben, so sehr denke ich, dass mein nächstes Handy wieder ein größeres wird. Mit keinem anderen Handy verschreibe ich mich so sehr, wie mit dem Pixel 5, was ich auf das kleinere Display schiebe.

Sollte das angekündigte Pixel 6 wieder ein XL werden und doch ein Update bei der Kamera mit sich bringen, werde ich es mir wohl holen. Normalerweise nutze ich ein Handy doch 2 bis 3 Jahre.

• Danke
Reaktionen: amico81
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Pixel 5. Viele der hier im Forum angesprochenen Probleme wie Spaltmaße, schwacher Sound etc. kann ich nicht oder nur bedingt nachvollziehen. Das Pixel 5 ist ein kleines und deshalb überaus handliches Smartphone, da sind technische Abstriche gegenüber den anderen, grösseren Phones nunmal unvermeidlich. Google hat hier softwaremäßig bereits nachgebessert und insgesamt m.E. alles richtig gemacht. Für mich ausschlaggebend sind die immernoch gute Kamera des P5, die handlichen Hemdtaschenmaße, die Aktualität vom Android mit den regelmäßigen Updates von Google, und zuguterletzt das überaus schicke Design. Nur der falsch platzierte Powerknopf stört öfters. Mein Fazit: Ich mag das Pixel 5 und würde es jederzeit wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae, tombec60, uhletho und eine weitere Person
@druid genau

• Danke
Reaktionen: druid
@druid naja der Sound ist schon wirklich nicht der beste, klingt wie ein Mono-Lautsprecher, dadurch dass einer unterm Display ist (warum auch immer). Beim Rest stimme ich dir zu ^^

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Barbararella Der Sound ist m.E. mit den letzten Updates erheblich besser geworden. Ich persönlich finde keinen großen Unterschied mehr zum Oneplus 8T meiner Frau.

@druid muss auch sagen das der Klang schon nicht schlecht ist. Zumindest wie es viele behaupten. Ich finde den nicht übel

• Danke
Reaktionen: druid
Ich hatte mir im Oktober ein Pixel 5 bei MediaMarkt gekauft. Es hatte den Fehler mit dem Spalt und schlechte Lautsprecher. Das Telefonieren war schrecklich damit. Ich hatte es einen Tag benutzt und dann ging es zurück.
In der Zwischenzeit hatte ich eine Reno 4pro, was auch nicht schlecht ist. Wäre da nicht die Größe.
Seit 2 Tagen habe ich wieder ein Pixel 5 (wieder beim Mediamarkt gekauft). Was soll ich sagen, alles was mich an dem Pixel gestört hat, wurde anscheinend verbessert bzw. behoben.
Kein Spalt, fast ausbalancierte Lautsprecher und das Telefonieren macht auch wieder Spaß!
Ich werde es jetzt auch behalten. Es ist die perfekte Größe.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: AndroidOne, wol-La, Sonic-2k- und 4 andere
@axel2012

Google hat definitiv mit den Updates einiges verbessert. 👍

• Danke
Reaktionen: wol-La, uhletho, DerMeilenstein und eine weitere Person
Was mir immer noch nicht so gefällt, das Display meines Pixel 3 hatte viel kräftigere Farben. Das vom P5 sieht blass dagegen aus.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
@vAmP_irE Ich glaube das täuscht. Außerdem ist blass ja nicht Zwang schlecht. Kräftig bedeutet meist, zumindest für mich, immer unnatürlich.

• Danke
Reaktionen: flyyy
Auch nach 6 Monaten immer noch gut.
Ich habe das Pixel 5 jetzt ein gutes halbes Jahr und es hat bis jetzt den ersten Eindruck voll bestätigt. Das ist ein robustes Gerät, die Spaltmaße sind immer noch perfekt und die Beschichtung hat sich auch als überaus unempfindlich gezeigt. Ich benutze es seit November ohne Case oder Folie, einfach, weil ich mir die tolle Haptik nicht verderben will und die Schlankheit des Gerätes liebe. Trotzdem keine sichtbaren Kratzer, auch nicht auf dem Display oder Kameraglas. Allerdings behandle ich meine Smartphones auch gut.

Die Hochrechnung für die Akkulaufzeit hat sich mit der Zeit bei 3 Tagen, 6 Stunden eingependelt und tatsächlich lade ich nur alle 48 bis 60 Stunden, je nach Nutzungsverhalten. Natürlich hatte ich zwischenzeitlich auch mal weniger, aber konnte das immer mit Apps verbinden, die offenbar nicht sehr auf Energieeffizienz geachtet haben. Normal ist der Standby-Stromverbrauch für ein Android-Gerät sensationell.

Auch die Performance ist immer noch so gut, wie am ersten Tag, wobei es auch da immer Apps oder Webseiten gibt, bei denen es auch auf einem Pixel 5 hakt. Ich hatte aber auch schon "Flagships", bei denen ich die Displayauflösung in den Einstellungen verkleinert habe, damit es bei 60Hz nicht mehr so ruckelt. Und zwar im Launcher. Soviel zu QHD+.

Ich habe mir jetzt noch die Pixel Buds dazu geholt (obwohl ich ja auch das Bose-Headset aus der Vorbestelleraktion noch habe) und freue mich jedes Mal, wenn der "Assistant" mit meine aktuellen Benachrichtigungen Unterwegs einfach vorliest.

Das Gerät mach einfach Spass :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Kornilein, AndroidOne, Denowa und 4 andere
rorschach schrieb:
Trotzdem keine sichtbaren Kratzer, auch nicht auf dem Display

Da habe ich leider schon welche entdeckt auf meinem Bildschirm. Nichts wildes und auch so nicht zu sehen. Aber leider trotzdem Kratzer auf dem Display bekommen.

Wie sind denn die Lautsprecher vom Pixel 5? Einer davon versteckt sich ja unterm Display - klingt das wirklich so schlecht wie man in diversen Tests liest oder würdet ihr (wegen Erfahrungswerten etc xD) sagen, dass das alles gar nicht so schlimm ist?

@BiomD Ich finde es nicht schlimm. Qualität für mich vollkommen ausreichend und mehr als genug Reserven bei zB YouTube etc...

• Danke
Reaktionen: BiomD
Nachdem der insgesa gefühlt 20 Updates bekommen hat, klingt er jetzt richtig gut.
Ich denke, die Tests sind alle noch vom älteren Stand.

• Danke
Reaktionen: BiomD