J
Jessepinkman45
Fortgeschrittenes Mitglied
- 127
@vAmP_irE ja das stimmt auch . Ausser man will die Weitwinkel Linse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Barbararella schrieb:Nur wegen der Kamera zu wechseln macht auch nicht viel Sinn, ist ja schon seit Jahren der gleiche Sensor verbaut. Gibt halt jetzt noch ne UWW.
Wenn dann würde ich eher wegen anderen Upgrades wechseln, wie moderneres Design, höhere Helligkeit, bessere Akkulaufzeit. Oder beim alten Gerät bleiben, falls ich auf sowas keinen Wert lege
DerMeilenstein schrieb:So, nachdem ich das P5 jetzt doch schon fast zwei Monate habe möchte ich hier mal meinen Eindruck über die letzten paar Monate damit schildern.
Haptik, Optik und Verarbeitung. Dem Gerät geht es dahingehend noch so gut wie am ersten tag. keine Blessuren oder Kratzer. Lediglich der Kunststoff fängt an einer Ecke schon an speckig zu werden. Nicht schön aber mal weiter sehen wie sich das in nächster Zeit verhält. Dann der Spalt von dem hier manch einer gesprochen hat und das Gerät deshalb um die halbe Welt schickt. Ja, Frontkameraseitig ist der Spalt zwischen Gehäuse und Display etwas größer als wo anders. Aber, ernsthaft? das geht vielleicht in den halben Millimeter Bereich und ist noch völlig okay.
System und Performance. Das Pixel ist immer noch schnell und bietet und gutes, schönes und auf geräumtes System. Den schwächeren Prozessor merkt man eigentlich nie. Dennoch gibt es hin und wieder mal Ruckler. Ganz egal wann und unabhängig von der Situation. Aber damit kann man leben. Ist auch nur ein Stück Technik und auch wenn es von Google kommt bei weitem nicht perfekt.
Lautsprecher, Display. Das Display finde ich vollkommen okay und ist ausreichend in seiner Auflösung und durch 90Hz trotzdem flüssig. Auch die Farben bei Fotos kommen gut und das Nachtlicht färbt das Display optimal zum Augen schonen ein. Die Lautsprecher sind auch nach X Updates immer noch nicht die Besten. Ich habe da ehrlich gesagt auch nie Unterschiede gehört zu vor und nach einem Update. Es bleibt dabei, Stereo ist es einfach nicht. ganz egal was ich schaue.
Einzig beim Telefonieren stört mich der Lautsprecher unter dem Display nicht. Dort klingt er zum Telefonieren gut und verstandlich.
Jetzt ein paar Kleinigkeiten in einen Punkt zusammen gefasst.
ich muss sagen dass nach dem letzten Update das adaptive Laden jetzt, bei mir zumindest, kontinuierlich funktioniert wenn ein Wecker gestellt ist. Nicht mehr wie vorher, vielleicht 5 von 10 mal.
Schade ist aber dass keine ordentliche Gallerie vorinstalliert ist. Ja, man kann welche aus dem Playstore laden. Aber das sollte doch ja eigentlich kein Problem sein.
Der Annäherungssensor ist weiterhin eines meiner Hauptprobleme. Der spinnt einfach und lässt das Display immer mal wieder schwarz. Egal ob während des Telefonats wenn ich das Gerät vom Ohr entferne oder dahingehend dass einfach das AoD aus geht. Wenn da Softwareseitig nichts zu machen ist, wäre das der einzige Grund weshalb ich das Gerät einschicken würde.
Auch das ständige Wechsel zwischen Wlan und mobilen Netz Zuhause nervt. Es ist nicht immer der Fall aber wenn, dann doch sehr extrem und sollte mal gefixt werden.
Fingerprint funktioniert auch sehr zuverlässig, immer noch. Aber auch der hat hin und wieder, ganz selten aussetzter dass er aufeinmal gar nichts mehr erkennt.
Das Laden könnte vielleicht etwas schneller sein aber aktuell für mich noch vollkommen in Ordnung.
Zur Kamera habe ich bewusst nichts gesagt da ich kein Fotograf bin und für mich heutzutage eigentlich kein Smartphone mehr schlechte Bilder macht. Diese Pixel zählerei oder an Farbnuancen meckern etc, spar ich mir deshalb. Ich kann nur sagen dass die Bilder in meinen Augen gut sind und nie verschwommene Objekte hatte oder Probleme.
So an sich ein sehr rundes Gesamtpaket was man für das Geld damals im November kaufen konnte. Ich bereue es nicht und die Handlichkeit ist wirklich top. Da braucht man zumindest nciht wegen der Größe zu einem IPhone schielen.
Preis Leistung einfach top. Macht was es soll und das gut.
Danke fürs Lesen und ich hoffe das Hilft jemanden der evtl auch vor hat sich eins zu zulegen,