Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bugatti1712 Ich habe das jetzt mal so gelöst daß ich allea auf das Minimum reduziert habe. So ist zumindest das Symbol oben weg und wenn ich die Leiste runter ziehe dann ist die Meldungen nicht mehr ao groß sondern nur noch sehr schmal.

Wie meinst du das mit dem Minimum?

@bugatti1712 Man kann die Benachrichtigung nicht entfernen aber einstellen dass nun bestimmte Inhalte angezeigt werden und wie groß usw.

bugatti1712 schrieb:
Da überlegt man ernsthaft, ob man einfach WiFi Calling deaktiviert
So habe ich es gemacht. Ging mir auf den Keks. Bin auch direkt bei Vodafone

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
fad-joe schrieb:
So habe ich es gemacht. Ging mir auf den Keks. Bin auch direkt bei Vodafone

Und nun habe ich es auch deaktiviert...

So hab ich es gelöst. Im normalen Zustand sieht man das Symbol nicht. Nur wenn man die Leiste runter zieht taucht die schmale Leiste auf. Screenshot_20210104-112846.pngScreenshot_20210104-112915.png

Ich habe diese Einstellungsmöglichkeit leider nirgendwo gefunden. Kannst du das beschreiben? Danke :)

@bugatti1712 wenn die Meldung auftaucht diese nach rechts oder link ziehen bis eon Zahnrad auftaucht. Da drauf drücken dann kommt wie immer die Meldung dass die Einstellungen nicht geändert werden können. Dennoch hat man noch ein Zahnrad das angezeigt wird und da auch drauf.
Dann zeigt er dir schon an um was es geht.
Dann einmal auf WLAN Telefonie drücken und Benachrichtigungen minimieren auswählen.

• Danke
Reaktionen: soydoy
Danke, hat geklappt :D damit kann ich tatsächlich leben :)

• Danke
@bugatti1712 freut mich. Für mich reicht das auch vollkommen aus .

Hatte heute Mal die Möglichkeit die Fotos vom Pixel 5 mit denen eines iPhone 12 pro zu vergleichen.

Tatsache 1 ist,.....das die Telelinse beim iPhone total nutzlos ist. Der Zoom beim Pixel 5 ist bedeutend besser.

Tatsache 2 ist,...die Fotos vom Pixel 5 sind bedeutend detailreicher und nicht so "überhellt"

Tatsache 3 ist,....Details erkennt man beim Pixel 5 auf den ganzen Foto,....sogar in der letzten Ecke

Mich hat das iPhone 12 pro für den Preis sehr enttäuscht,weil es mehr wie das dreifache kostet.

Sorry Appel,da muss echt was passieren,vllt. kommt ja noch was per Update,aber das wurde auch vorher geladen.

So und jetzt macht mich nicht gleich fertig. Ist meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: amico81 und KingJames23
Ich finde die Fotos vom Pixel auch besser als die von meinem iPhone 12. Nur bei Videos sieht die Sache etwas anders aus.

Videos sind auf dem iPhone besser. Korrekt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Videos Tagsüber sehen auf dem Pixel 5 aber auch ordentlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was mir am Pixel 5 im Vergleich mit dem iPhone 12 (Pro) deutlich besser gefällt: Das Pixel holt aus fast jedem Bild ein ordentliches bis sehr gutes Ergebnis raus. So richtig krasse Fehlschüsse gibt es, Bilder in extremer Dunkelheit mal ausgenommen, fast nie. Das beeindruckt mich am meisten. Ich konnte beide Geräte ausprobieren und habe mich auch aufgrund der Kamera wieder für ein Pixel entschieden.

• Danke
Reaktionen: uhletho, KingJames23 und Sonic-2k-
@saob

Das ist seit mehreren Generation vom Pixel so, aber irgendwie geht das bei den großen Tests immer unter bzw. Findet nicht immer erwähnung. Ich bin gerade dabei mich mehr mit Fotografie zu beschäftigen und eine passende Kamera zu kaufen. Momentan habe ich eine mit einem asp c sensor im Visier, aber mir ist unklar, ob ich mich damit überhaupt stark verbessere, weil die Software vom Pixel 5 soviel aus den Bildern rausholt. Gerne hätte ich die Funktionen der Google Kamera auch in einer Systemkamera.

• Danke
Reaktionen: uhletho
Sonic-2k- schrieb:
@saob

Das ist seit mehreren Generation vom Pixel so, aber irgendwie geht das bei den großen Tests immer unter bzw. Findet nicht immer erwähnung.
Da gebe ich dir Recht, weil das sehe ich genauso und komme dabei zu folgender Begründung :
Die unzähligen Tests von mehr oder weniger ernstzunehmenden Portalen nehme ich gern zur Kenntnis, aber beeinflussen meinen Kaufentscheid nur unwesentlich.
Weil 1. das Aufzählen von Laborwerten nicht viel mit der Wahrnehmung des Auges zu tun hat und 2. die gezeigten Fotos von Huawei & Co. zu großen Teilen mit Voreinstellerei und Vorprogrammauswahl gemacht wurden, das entspricht nicht meiner Fotopraxis mit einem Handy.
Ich will das Ding einschalten und abdrücken, nix suchen, nix voreinstellen, nix vorprogrammieren...
Wenn ich aber genau das mit den "Testsiegern" tue, kommen die Fotos vom Gesamteindruck kaum bis garnicht an´s Pixel ran.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Texaner91, uhletho, DerMeilenstein und eine weitere Person
Bin mega zu Frieden!!

• Danke
Reaktionen: uhletho und rorschach
@jacky911
Und das mit nem alten Sony Sensor 👍👍

Genauso ist es,.....man darf gar nicht dran denken,wenn Mal mein neuer Sensor verbaut wird. Dann ist das Pixel wieder Number1

Ich hatte letztens das Pixel 5 in der Hand und habe die Fotos vom 5er mit meinem Pixel 3 verglichen. Da hätte ich mr doch einiges mehr vom 5er erwartet ehrlich gesagt.
Also wer ein Pixel 3 besitzt muss wegen der kamera auf jeden Fall nicht umsteigen....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Phili101010 und DerMeilenstein