Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist jetzt kein Pixel 5 Problem, sondern eines, dass ich seit gefühlt allen Pixel Geräten mit der Google Tastatur habe:

geht es nur mir so? Beim schnellen schreiben, komme ich mal auf die blöde Taste für die Emojis. In dem Schreibflow merke ich es nicht, und wähle dann - meist eine GIF - Emoji aus und - wenn ich so richtig im Schreibflow bin - schicke sie auch ab. Das liegt daran, dass der Emoji Button direkt neben der Space Taste ist. Gibt es Lösungsvorschläge? Ich möchte die Tastatur nicht wechseln, da ich sonst die Google Tastatur super finde.

😀 das kenne ich, ist mir auch immer passiert. Hab es für mich jetzt erstmal so gelöst:

Anhänge

• Screenshot_20201227-155147.png
    Screenshot_20201227-155147.png
    454 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20201227-155228.png
    Screenshot_20201227-155228.png
    312,5 KB · Aufrufe: 174
Komisch. Die Einstellung habe ich bei mir nicht :)

Oh, sorry...bin auf der Beta von Gboard

Aber habe mir jetzt so geholfen. Erst bei längerem Tastendruck kommen die Emojis

Screenshot_20201227-160611.png

Ach was mir noch einfällt: habt ihr auch noch das WhatsApp Problem mit dem Sende Button, der verschwindet? Das war ja ein Bug von Anfang an. Scheint aber nach wie vor zu bestehen.

bugatti1712 schrieb:
Ach was mir noch einfällt: habt ihr auch noch das WhatsApp Problem mit dem Sende Button, der verschwindet?
Ja

@ChrisOB Wie kann man an der Beta teilnehmen ?

Im Moment gar nicht, da alle Plätze für die Beta belegt sind. Ansonsten über den Playstore und die App, bei der man an der Beta teilnehmen möchte, aufrufen. Dann kann man sich für die Beta anmelden, falls eine angeboten wird.

• Danke
Reaktionen: Träger.Noh, ChrisOB und Phili101010
Mich stört wenn man ein schnelles Bild machen will wenn es ein wenig dunkel ist , das man stillhalten muss. Ansonsten ist es verzehrt. Das nervt sehr. Oder man deaktiviert es vorher und stellt vorher wenn nötig den Blitz ein. Das ist sehr dumm gemacht.

• Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
@seppl2109 Ja, ja, ist schon sehr dumm gemacht, die Physik...

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Da haben selbst teure Kameras ihre Probleme damit. Ist halt so wenn's dunkel wird. Früher wären solche Aufnahmen bei Dunkelheit nicht drin gewesen. Ich bin froh und warte da auch gerne eine Sekunde länger.

• Danke
Reaktionen: chenzo und DerMeilenstein
Sorry Tiere und kinder halten keine 1 bis 2 Sekunden still. Ich schalte lieber den Auto Blitz zu als diese Funktion. Beim iPhone ging es auch ohne Probleme und das sehr zügig. Das ist echt das einzige was mir sehr auf den Senkel geht.

Hab ich noch nicht groß bemerkt. Hab auch eine Katze und Kind.

Also müsst ihr nicht still halten wenn es bissel dunkel ist und ihr Foto ohne Blitz macht ? Bei mir klickt es einmal und 1 bis 2 Sekunden das zweite Mal. Bewege ich es nach den ersten Geräusch dann ist Bild verzehrt. Und das ist für mich ein No Go. Und ja ich komme.auf das 11 pro zurück weil ich es davor hatte. Da hat man Foto gemacht geklickt und gut. Entweder Blitz ging an oder es blieb aus und Fotos waren gut bis sehr gut. Und nochmal ! Es ist das einzige was mich stört , ansonsten ist das Handy erste Sahne mit Kirsche !

Also ich nutze fast nie den Blitz

Naja wenn man Fotos bei trüben dunklen Wetter macht schaltet die Funktion sich ein und braucht länger um auszulösen. Man muss es erst vorher deaktivieren was Zeit kostet und somit die Situation die man festhalten möchte , ist weg ! Egal jetzt. Ihr wisst was ich meine , das ist mein negativpunkt.

Ich hab Weihnachten Fotos gemacht bei normaler Zimmerbeleuchtung. Ca 6 Kinder. Bei normaler Bewegung alles sehr gute Fotos. Außer wenn ein Kind den Turbo rein macht. Dann ist klar das man Bewegungsunschärfe hat. Da hast dann aber auch mit Blitz zu tun eh es auslöst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier zwar leicht verwackelt. Das habe ich mit Nachtsicht gemacht. Hab kurz nach auslösen das Handy weg gerissen weil ich es doch nicht machen wollte. Die Bearbeitung und das stillhalten war nach Abbruch noch in gange. Ich habe sozusagen ausgelöst und zur Seite gezogen innerhalb 1 Sekunde. Da hätte ich das Bild jetzt total verzogen erwartet. Dafür ist es gut geworden.

Anhänge

• PXL_20201223_220119783.jpg
    PXL_20201223_220119783.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Ich persönlich möchte lieber den Auto Blitz als diese Funktion. Mag vielleicht altmodisch sein aber so fuhr ich besser was das anging. Ansonsten top Handy.

Der Blitz könnte als Funktion hinterlegt werden. So wie Auto Nachtsicht. Das wäre gut. Da braucht man nicht ins Menü

• Danke
Reaktionen: seppl2709
rorschach schrieb:
@seppl2109 Ja, ja, ist schon sehr dumm gemacht, die Physik...
..... Physik war schon immer Scheiße für die, die sie nicht verstanden haben....
sorry seppl2109, du willst doch nicht wirklich bei jedem Lowlight automatisch den Blitz haben, der dir Kalkgesichter macht und jegliche Lichtstimmung zerstört. Wenn ja, dann unterstelle ich dir jetzt mal fotografisches Unverständnis.....
das Pixel 5 schaltet für genau solche Leute den "Vollkaskomodus" Nachtsicht ein, der "nur" kurzes Stillhalten verlangt und dabei Top-Ergebnisse liefert. Den wähle ich zu 50% durch 1 (EINEN) Klick ab und dann ist gut, das Ergebnis ist aber immernoch top.....
Wenn du mal Selbiges mit einer konventionellen Kamera probieren würdest, dann wüßtest du wovon wir hier reden.....

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, KingJames23, comediiian und eine weitere Person