T
Tjorben
Gast
Echnaton schrieb:Man muss sich allerdings schon etwas damit beschäftigen, fotografisches Grundwissen besitzen, um gute Bilder zu gestalten und zu fertigen. Die Kamera ist nur das Werkzeug. Doch die des 12 Pro Max ist ein extrem gutes.
Sollte die Kamera des 12 Pro (Max) nicht eher eine Point and Shoot Werkzeug sein, die meisten User nutzen die wohl so. Beim iPhone kann man jetzt auch nicht gerade viel selbst einstellen, so wie z.B. bei einem Huawei P30 Pro. Aber ich kann Spenceman da irgendwo schon verstehen, bei Sonnenschein bzw. grundsätzlich gutem Licht machen auch 300 Euro Smartphones sehr gute Fotos und die kann ich später auch noch bearbeiten.
Und jetzt kauft man sich ein Smartphone für 1500 Euro und will bei gutem Licht ein Foto machen und hat dann diese "kleinen Pünktchen" im Bild, genau wie z.B. bei einem 300 Euro Smartphone. OK, du sagst das sei bauardbedingt nicht zu ändern, aber vielleicht hätte man bei Apple für 1500 Euro dann doch das gewisse etwas mehr erwartet.
Ich hab hier noch ein P30 Pro wo man wirklich viel mit bei der Kamera einstellen kann, aber die Bilder kommen einfach nicht an die meines Pixel 5 mit Point and Shoot dran. Was Google hier mit der Software rausholt ist echt beeindruckend. Ich hab schon damals mit dem Pixel 3 Porträt Fotos geschossen die suchen heute noch iresgleichen. Die Bilder habe ich damals ausdrucken lassen und die hängen bei mir an der Wand. Bis heute glaubt mir keiner das die mit einem Pixel 3 aus dem Jahr 2018 entstanden sind. Und das Pixel 5 knüpft hier an, hab auch mit diesem wieder Porträts geschossen...
Zuletzt bearbeitet: