Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

  • 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echnaton schrieb:
Man muss sich allerdings schon etwas damit beschäftigen, fotografisches Grundwissen besitzen, um gute Bilder zu gestalten und zu fertigen. Die Kamera ist nur das Werkzeug. Doch die des 12 Pro Max ist ein extrem gutes.

Sollte die Kamera des 12 Pro (Max) nicht eher eine Point and Shoot Werkzeug sein, die meisten User nutzen die wohl so. Beim iPhone kann man jetzt auch nicht gerade viel selbst einstellen, so wie z.B. bei einem Huawei P30 Pro. Aber ich kann Spenceman da irgendwo schon verstehen, bei Sonnenschein bzw. grundsätzlich gutem Licht machen auch 300 Euro Smartphones sehr gute Fotos und die kann ich später auch noch bearbeiten.

Und jetzt kauft man sich ein Smartphone für 1500 Euro und will bei gutem Licht ein Foto machen und hat dann diese "kleinen Pünktchen" im Bild, genau wie z.B. bei einem 300 Euro Smartphone. OK, du sagst das sei bauardbedingt nicht zu ändern, aber vielleicht hätte man bei Apple für 1500 Euro dann doch das gewisse etwas mehr erwartet.

Ich hab hier noch ein P30 Pro wo man wirklich viel mit bei der Kamera einstellen kann, aber die Bilder kommen einfach nicht an die meines Pixel 5 mit Point and Shoot dran. Was Google hier mit der Software rausholt ist echt beeindruckend. Ich hab schon damals mit dem Pixel 3 Porträt Fotos geschossen die suchen heute noch iresgleichen. Die Bilder habe ich damals ausdrucken lassen und die hängen bei mir an der Wand. Bis heute glaubt mir keiner das die mit einem Pixel 3 aus dem Jahr 2018 entstanden sind. Und das Pixel 5 knüpft hier an, hab auch mit diesem wieder Porträts geschossen... 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho, sbtm, ChrisOB und eine weitere Person
Es kommt auf die Zielgruppe an.
Für unbedarfte User die sich mit den fotografischen Grundkenntnissen nicht auskennen, stimmt das sicher alles, teilweise zumindest.
Doch bei einem derartigen Sensor und den verbauten Optiken ist es einfach so. Kein Fotograf würde sich jemals darüber beschweren, weil es Physik ist und physikalische Gegebenheiten nicht änderbar sind.
Ich habe Kameras mit Gläser im hohen 5-stelligen Euro Bereich, die arbeiten ebenso.

Darüber zu diskutieren ist müßig, da es nicht änderbar ist.
Ich bin mit dem Potential der Kamera sehr zufrieden, besitze genug Vergleichsmodelle, um das sehr zu verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, decorres, Fehlanzeige und eine weitere Person
@Tjorben

Man sollte ein Produkt nicht an seinem Preis bewerten, sondern an dem, was es bietet. Dann ernstgemeinte solche falschen annahmen gar nicht erst.
 
@Sonic-2k- wenn aber ein 1500€ Produkt kaum Mehrwert bietet als ein 500€ Gerät, dann muss man sich aber schon fragen für was man den Aufpreis bezahlt.
 
Es ist immer die Frage, was einem wieviel wert ist. Das ist ein sehr weites Feld und extrem individuell.
Für das Beste Gesamtpaket ist es mir jeden Preis wert, (fast) egal welches Phone.
 
@DerMeilenstein
Diese Frage sollte man sich immer stellen, wenn man Produkte miteinander vergleicht. Wer einfach etwas teures kauft und daher die Annahme hat, es wäre soviel besser, hat selbst schuld.
Gerade in dem Feld technik ist dies sehr entscheidend.
Ich denke Samsung, Apple usw. Würden alle kaum teure Geräte verkaufen, wenn die Käufer sich vorher damit beschäftigen würden, was sie wirklich benötigen und nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: 85950, tamtam2970, Fehlanzeige und eine weitere Person
Wird auch einen Grund geben, warum Samsung für die kommende S-Serie die Preise senkt.
 
  • Danke
Reaktionen: 85950
Bei Apple hat das Marketing funktioniert zB .... Ich besitze selbst einige iPhones und kann keinen großen Mehrwert erkennen... klar die Geräte werden lange supportet aber das war es ansich auch schon... Über die Software allgemein kann man streiten da.muss man eben sehen was besser passt für einen ...... Aber einen Aufpreis von 120Prozent oder mehr sind mit die Geräte nicht wert. Das Pixel macht hervorragende Point und shoot Fotos da kommt kaum ein anderes Gerät mit. Und wenn ich bei einem Smartphone erst großartig Einstellungen fürs Fotografieren vornehmen muss kann ich auch eine Systemkamera mitnehmen ..... 🤷‍♂️ Von daher ist das Pixel eine super Alternative weil es alles wirklich gut macht
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Pixel1MB
tovaxxx schrieb:
Wird auch einen Grund geben, warum Samsung für die kommende S-Serie die Preise senkt.
Ob es nur daran festzumachen ist, werden wir nicht eruieren können.
Sie werden in jedem Fall aber dadurch die Absätze erhöhen und sich weiter absetzen, vor allem von der China Konkurrenz.
Deren Marketing ist grandios, es wird vieles versprochen, dann, nach kurzer Zeit steht man im Regen, weil nichts mehr kommt. Habe es mit Huawei mehrfach erleben müssen.
Samsung ist da kundenorientierter, Pixel sicherlich auch - da Google unmittelbar dahinter steht.
Bei Apple ist es einfach das Gesamtpaket, das nicht zu schlagen ist. Ob man es mag oder nicht, es ist eine Tatsache, mit der dieses Paket imponiert und jeden Cent wert ist. Hardware und Software aus einem Haus, keinerlei Anpassungen durch unzählige Hersteller und deren Devices und Provider etc. pp. Kein endloses Gewürge mit allen möglichen Herausforderungen usw...kein endloses Warten auf Anpassungen, Updates, Major Updates die zeitlich versetzt, oft über 1 Jahr und mehr verteil werden.
Dafür zahle ich den Apple Preis gerne und gerne auch mehr, wenn es nur so bleibt, wie es ist, denn er relativiert für mich persönlich (und nur darum geht es in meiner Einlassung) einfach alles.

Das andere das anders sehen, kein Problem, warum auch. Über Geschmack und Präferenzen etc. kann man nicht streiten.

Bedeutet aber auch, dass es immer auch sehr schöne andere Androide Phones gibt, ich besitze diese ja selbst auch mit großer Zufriedenheit.
Wollte auch immer wieder einmal zu einem Pixel greifen, doch irgendetwas hat mich immer abgehalten. Entweder das zu kleine Display, oder die Kamera, die meinen Vorstellungen nicht entgegen kam. Aber es kann ja noch kommen. Ich beobachte das schon länger.
Bei Android würde ich daher immer nur Samsung oder ggfl. Pixel präferieren.

Beim Pixel 5 ist mir das Display einfach viel zu klein. Unter ca. 6.7 will ich nichts mehr.
Die Kamera überzeugt mich (persönlich) auch nur sehr rudimentär, überwiegend leider weniger.
Wenn da mehr kommt...warum nicht einmal ein Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XQC
@Echnaton

Also ich sehe es ähnlich wie du es sagst. Das Gesamtpaket bei Apple von iPhone, imac usw. Ist wirklich sehr gut gemacht, aber sobald man tiefer in die Materie eintaucht, kommen die Schranken. Es ist sehr schwer bis gar nicht möglich, selbst Sachen anzupassen. Mir persönlich gefällt da sogar das Zusammenspiel von Windows und Android lieber, weil wesentlich mehr Dateiformate usw. Unterstützt werden. Wenn etwas nicht funktioniert, kann das meistens irgendwie doch realisiert werden. Wenn bei Apple etwas nicht geht, gibt es meistens keine wirkliche Alternative. Als Beispiel nehme ich mal die kodi App, welche für ios nicht verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss, 85950, DerMeilenstein und eine weitere Person
@Sonic-2k-

stimmt schon, man muss sich damit anfreunden und es nehmen wie es ist. Ich habe damit zum Glück nie ein Problem gehabt, umgekehrt oftmals leider eher.
Will nicht zu sehr einsteigen, da nur OT, nur so viel noch:
Richtig, personalisieren ist etwas eingeschränkt, aber für mich ausreichend. Da zählen die anderen Werte für mich mehr.
Die iOS Applikationen sind meist deutlich hochwertiger programmiert, als die Androiden Versionen.
Die mir wichtigen Applikationen gibt es glücklicherweise alle unter iOS.
iTunes muss man nicht nutzen, ich nutze iMazing am Windows PC, das ist ein Traum.
Ansonsten sitze ich aber nur am iMac 27".
Apple schränkt manches ein, ist aber grundsätzlich nicht schlecht, wenn dadurch das Gesamtpaket perfekt läuft.


Aber zurück zum Pixel, dem Apple und den Androiden 😉

Besitzt Du das Pixel 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
bei Apple ist es einfach das Gesamtpaket, das nicht zu schlagen ist. Ob man es mag oder nicht, es ist eine Tatsache, mit der dieses Paket imponiert und jeden Cent wert ist. Hardware und Software aus einem Haus, keinerlei Anpassungen durch unzählige Hersteller und deren Devices und Provider etc. pp.
Als Punkt sei noch bei Apple erwähnt, dass es die physischen Apple Stores mit realen Mitarbeitern gibt. Wenn etwas mit deinem iPhone ist, kannst Du einfach in den nächsten Apple Store hineinspazieren und dir wird geholfen. Wenn ich da manchmal die Horrorberichte sehe beim Google-Support, bin ich froh, dass ich noch nie einen Support-Fall beim Pixel hatte.
Und nein, ein Pixel bei MM oder Saturn zu kaufen ist auch nicht dasselbe... "Oh, Ihr Pixel ist kaputt? Wir schicken es mal drei Wochen zu Google ein."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und Hangul
XQC schrieb:
"Oh, Ihr Pixel ist kaputt? Wir schicken es mal drei Wochen zu Google ein."

Oder direkt an Google wenden und in der Regel nach einer Woche, ein neues Pixel erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 85950 und KingJames23
@Echnaton
Na klar. Bin größer Android Fan. Bei mir ist es quasi wie bei dir mit apple. Fernseher android, Handy android, auto android auto. Nur auf dem lappi ist Windows, aber den nutze ich nur selten noch.

@XQC
habe immer ein Pixel 3a als Backup liegen, falls ich meines mal einschicken muss. Bin damit immer noch unter dem Preis, was mich ein iphone kosten würde.
 
Was haben die letzten Posts eigentlich mit Erfahrungsberichten zum Pixel 5 zu tun? Ich finde sowas sehr interessant und muß mich hier durch ewig viele OT Posts lesen, in denen es um Kamera und iPhone und was weiß ich noch geht... Sehr ermüdend...
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach, Barbararella, adl und eine weitere Person
Stimmt schon, lasst uns über das Pixel 5 reden.
Finde ich auch interessanter, da mich das Ding wirklich etwas zu interessieren beginnt.
 
Ich bin jetzt knapp drei Wochen beim Pixel 5 und habe bisher nichts zu kritisieren was mir persönlich wichtig ist.
Akku ist top, Display ist top, die Handlichkeit ist auch noch top. Ich vermisse also mein größeres Oneplus 7t nicht im geringsten.
Einzig die recht miesen Lautsprecher, im Vergleich zum 7t, und der Annährungssensor , geht mir ein bisschen auf die nerven.
So an sich würde ich behaupten dass man, wenn man die beste Android Erfahrung haben möchte, mit einem Pixel oder OnePlus sehr gut bedient ist. Wahrscheinlich mit einem Pixel noch ein ticken besser.
Ich glaube von der Experiance habe nie ein vergleichbares Gerät im Androidbereich besessen.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Was stört dich am Annäherungssensor?
 
Da ich mich zwischenzeitlich für das Samsung Galaxy S20FE 5G entschieden habe, an dem ich absolut nichts auszusetzen habe, verabschiede ich mich hier.

Edit
Ein Grund war die Kamera des S20FE 5G und das mir viel zu kleine Pixel 5 Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und 85950
Bestimmt auch ein gutes Handy, aber im Vergleich zum Pixel ein echter Brocken 😅
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
295
Killerspielspieler
K
G
Antworten
1
Aufrufe
525
JonasW
J
S
  • Splitter11
2
Antworten
23
Aufrufe
2.000
magnus1982
magnus1982
Zurück
Oben Unten