Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NeoZD 😕 hab doch geschrieben "etwas". Kann nur empfehlen es auszuprobieren, wenn es nicht taugt, kann man´s ja zurück geben.
Es klingt halt ETWAS anders als mit einem richtigen Lautsprecher, eben ETWAS nach Freisprecheinrichtung vom Gegenüber, rein vom Klangbild. Von der Verständlichkeit und Co kein Problem. Nur halt ein bisschen heller als "normal".

Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Wie gesagt, am besten mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Phili101010
Hatte jemand von euch das Pixel 4 und hat nun das 5? Wenn ja, wie findet ihr das 5 im Vergleich und lohnt sich der Umstieg? Mich nervt der Akku gewaltig und ich bin am überlegen, den entweder zu wechseln oder gleich ein anderes Handy zu holen.

ist jetzt kein Pixel 5 Problem, aber bis da alle Apps wieder drauf und angemeldet sind, speziell die Banking Apps und Google Pay mit TAN Bestätigung und Garmin ....

@einkuehlschrank ich bin vom Pixel 4 zum Pixel 5. Der Akku macht einen super Eindruck bisher. Kein Vergleich zum Pixel 4. Der Rest ist Pixeltypisch langweilig gut.

• Danke
Reaktionen: druid und einkuehlschrank
Moin Leute ich bins nochmal,
kann es das beim Pixel 5 das AOD nicht ausgeht wenn man es in die Hosentasche steckt ? zumindest ist es bei mir so das es anbleibt :D

Kann jemand etwas zum Ladevorgang selbst sagen? Wie lange dauert es bis das Gerät komplett geladen ist? Im Vergleich zu den Konkurrenten kann man ja nicht wirklich von "Fast Charge" sprechen oder?

@franzg Also ich hab das erste mal geladen von 30% bis 90 % und das hat 45 Minuten gedauert

@Phili101010: Geht dein AOD denn nicht aus, wenn du das obere Displaydrittel verdeckst? Bei meinen dauert es ein paar Sekunden, aber dann geht es aus.

@Martin90 Ne leider nicht kannst du mir mal deine Einstellungen zeigen vieleicht hab ich was falsch gemacht :D

Bei mir geht es nach einigen Sekunden auch aus, habe nur den Schalter für das AOD auf "an".

Wechselt das eigentlich nach einigen Sekunden die Position um nicht einzubrennen ? Das konnte ich noch nicht beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
@Phili101010 Mehr finde ich da auch nicht an Einstellungen. Reagiert das Display denn darauf, wenn du den Näherungssensor verdeckst beim Telefonieren?

Anhänge

• Screenshot_20201015-215826.png
    Screenshot_20201015-215826.png
    225,3 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Hat geklappt :)
Ich hab das oben nicht richtig abgedeckt :D
Also alles tutti danke dir :)

Hat jemand Google Pay mit paypal verknüpft bekommen ? Auf meinem Pixel 3 ging es ....

@tnevermind Jap ich habs gemacht

Bin noch beim Einrichten. Beim Kopieren sind die anderen Konten und viele App-Daten nicht übertragen worden.
Fühlt sich komisch an, wenn man Größentechnisch wieder auf ein kleineres Gerät wechselt.
Sound ist jetzt nicht so Voluminös wie mein Nokia, aber ein Showstopper ist das nicht.
Telefonieren ist absolut in Ordnung.
Fotos: Hab kurz ein Nightshot Foto gemacht. Sieht besser aus als mit GCAM, dauert aber dafür länger. Aber das Ergebnis entschädigt dafür.

Das beste: Das Telefon ist Sauschnell!

Finde das Telefon zu rutschig. Muss unbedingt ne Hülle kaufen. Die, die ich bestellt hatte bei Ebay, ist zu groß. Hab die Beschreibung nicht korrekt gelesen. Stand Pixel 5 XL bei. Könnte eher beim 4a 5G passen.

• Danke
Reaktionen: amico81
franzg schrieb:
Kann jemand etwas zum Ladevorgang selbst sagen? Wie lange dauert es bis das Gerät komplett geladen ist? Im Vergleich zu den Konkurrenten kann man ja nicht wirklich von "Fast Charge" sprechen oder?

@franzg

Naja, es geht zügig, aber Fast Charge wäre vielleicht etwas viel gesagt.

Habe meines vor ca. 50 Minuten bei 3% ans Ladegerät gehangen und bin aktuell bei 78%.

Es stand vorhin bei 3% auf dem Display, dass es in 1h32 voll ist.

Im Gegensatz zum P30 auf jeden Fall langsamer.

Das sind aber m.M.n. Luxusprobleme. Wer die 30 Minuten dann nicht noch hat...😉

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute
Ich gebe nochmal eine kurze Rückmeldung bezüglich Akku :)
Akku habe ich bei 90% von der Steckdose genommen
Folgende Einstellungen habe ich:
Aod, automatische Helligkeit, 90hz, kein Energie-Sparmodus.

Anhänge

• Screenshot_20201016-000316.png
    Screenshot_20201016-000316.png
    145,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
tnevermind schrieb:
Hat jemand Google Pay mit paypal verknüpft bekommen ? Auf meinem Pixel 3 ging es ....

Versucht und kläglich gescheitert.. mittlerweile lässt mich PayPal nicht Mal mehr rein, egal wo, weil sie "nicht sicherstellen könnten, dass ich es bin". Habe nichts falsch gemacht oder sonstiges. Passwort richtig eingegeben, SMS Code wurde automatisch übernommen und dann PayPal Meldung, dass es nicht verknüpft werden kann, warum auch immer. Nach Zich versuchen über den Tag, geht jetzt gar nichts mehr -.-

Ja, das war komisch. Habs zuerst auch über Google Pay versucht,und kam dann über den Anmeldebildschirm nicht hinaus.
Dann bin ich den umgekehrten Weg gegangen. Rein in die PayPal App und von da aus Google Pay als Zahlungsmöglichkeit neu eingerichtet. Dann ging es.
--
Das Einrichten meiner Samsung Gear S3 ging absolut problemlos. Auf dem Nokia mit Android One gabs mit dem Koppeln echt Probleme.
--
Bzgl. der Akkulaufzeit bin ich echt zufrieden. Habs vor dem Einrichten nicht aufgeladen. War zu neugierig. Hab mir auch nicht gemerkt mit wie viel Akku ich gestartet bin. Denke mal irgendwas zwischen 60 und 70% war das gewesen. Hab jetzt aktuell 5h und 14min DOT und noch 12%. Bin mit dem Einrichten aber noch nicht fertig. *Notiz an mich: Unbedingt weitere Apps ausmisten*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: user-one, tnevermind und marc9999