Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ClevelandBrowns schrieb:
Also da kann ich dich beruhigen, @Phili101010 Ich habe ja noch mein Tablet und mein Ex-Phone (beide Android, beide Huawei), d.h. ich werde noch gaaaaanz ganz lange tief in der Android-Welt verwurzelt sein, und werde natürlich wann immer es geht meine umfangreiche Erfahrung mit einfließen lassen. ☺

Immerhin hatte ich innerhalb von 2 Wochen die aktuellsten Handys aus dem Androidbereich bei mir zum testen.
Pixel5, S20FE5G, OP8T
Und viele User schwanken gerade zwischen diesen Phones.
Wer also wenn nicht ich könnte diesen Usern hier und anderswo also am besten einen Rat geben? 🤗

Bist wohl einer von der Sorte, der meint das nur Millionäre wissen, wie man mit Geld umgeht, darum sind diese auch reich....

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r und NoFear96
@ClevelandBrowns

Verstehst du das was andere User schreiben auch? Oder bist du so selbst verliebt?

• Danke
Reaktionen: druid
@Sonic-2k- nicht zwangsläufig, aber ich empfinde es so als würden hier einige im Kollektiv an einer milden Verlaufsform des Stockholm-Syndroms leiden. Nur weil es das aktuelle Pixel ist muss es nicht zwangsläufig gut sein.
Es ist ein Budget-Phone was von einigen (auch mir) aufgrund der kompakten Maße geschätzt wird.
Aber einige hier führen sich auf wie eine Gedankepolizei, sobald jemand über ein Problem berichtet kommen diverse User ungefragt und drücken einem rein wie zufrieden sie mit dem phone sind.
Das interessiert halt leider irgendwie niemanden wenn er ein konkretes Problem hat.

Das hier ist ein Technik-Forum, d.h. Fragestellungen bezüglicher technischer Aspekte/Probleme sind hier auf jeden Fall richtig.
Und die Lösung für solche Fragen besteht eben nicht darin jedes Problem dass das Pixel5 nun Mal hat panisch gesundbeten zu wollen.

Wie gesagt, das Pixel ist preislich im Mittelfeld angesiedelt, das darf also auch Fehler machen. Und es macht ja auch einiges gut.
Aber lasst uns doch bei den Fehlern des Phones ehrlich bleiben, und nicht versuchen die anderen User hier einfach nur zu überstimmen.
Wenn von 500 Usern 450 das Problem nicht haben, bringt das den 50 die es haben leider nichts.
Anstatt den Usern zu helfen, wird hier einfach versucht die negativen Stimmen zu übertönen...
Warum?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX, mikesch dauerhaft und matias0385
Welche negativen stimmen werden übertönt?
Halt mal den Teppich am Boden

Ignoriert den Troll @ClevelandBrowns doch einfach, dann hört der irgendwann selber auf. Der will dich nur provozieren. Merkt das denn keiner?

• Danke
Reaktionen: Party_Elch, rorschach, Zipfelklatscher und 5 andere
ClevelandBrowns schrieb:
@Sonic-2k-
Ich habe ehrlich gesagt noch nie so ein hohes Maß an Selbstverunsicherung erlebt wie hier.

Du bist echt ein lustiger Typ. Die Frage wer wirklich verunsichert ist solltest du dir selbst mal stellen. Wenn du dir jedes Telefon bestellst, auspackst und testest und dann zurück gibst komme ich da zu einem anderen Urteil. Klar ist laut Gesetz dein gutes Recht, aber Nachhaltigkeit sieht anders aus.

ClevelandBrowns schrieb:
@Sonic-2k-
Anstatt den Usern zu helfen, wird hier einfach versucht die negativen Stimmen zu übertönen...
Warum?
Übrigens genau das tun wir, indem wir versuchen deine Platitüden nicht als allgemeingültiges Dogma dastehen zu lassen. Immerhin gibt es halt auch User wie mich, die ob du es nun glaubst oder nicht, super mit dem Teil klar kommen. Ich hab deine Argumentation in den anderen Foren etwas verfolgt und es wir jedes Härchen in der Suppe gesucht um es dann einfach nur immer und immer wieder breit zu treten. Du scheinst echt ein ziemliches Geltungsbedürfnis zu haben. Was das psychologisch gesehn bedeutet kannst du ja nachlesen.

Und jetzt wird ignore gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kinkigll33, ER1C, Cairus und eine weitere Person
Alter Leute, manchmal ertappe ich mich selbst, wie normal ich eigentlich bin! Hier gehts um nen besch... Telefon! nicht um geführte Kriege wo Menschen sterben, einfach nur um ein Nachfolger eines Vorgängers.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, time2focus, matias0385 und 4 andere
msv4msv schrieb:
Alter Leute, manchmal ertappe ich mich selbst, wie normal ich eigentlich bin! Hier gehts um nen besch... Telefon! nicht um geführte Kriege wo Menschen sterben, einfach nur um ein Nachfolger eines Vorgängers.
Danke!!!!

Bei der fülle an Telefonen, die ich so übers Jahr habe...
wenn ich bei jedem einzelnen (Telefon) so reagieren würde ...

Zuletzt bearbeitet:
msv4msv schrieb:

Und ja, das Pixel 5 ist nicht perfekt, ich habe die Audioqualität selbst kritisiert, muss dies aber nicht andauernd kundgeben.
Ich bin dennoch der Meinung dass man auch mit diesem Design, dieser Größe, diesem Akku, diesen dünnen Rändern, einen vernünftigen Lautsprecher unterbringen hätte können.
Ich glaube Google möchte einfach nicht alles richtig machen bei sein Geräten, Kompromisse bauen sie leider in jedem Jahr mit ein.

Man darf aber auch nicht die Vorteile von dem Gerät außeracht lassen, wie Stromsparender Prozessor, Akku, Display...
Man sollte wissen was für einem selbst die Pros und Kontras sind und ob man damit leben kann.

Meine Meinung ist: Wer Oberklasse will sollte sich vielleicht doch nochmal am 4XL orientieren?! Denn wer Google will, bekommt zur Zeit nichts besseres an Hardware.

Jeder wie er will!

Peace

• Danke
Reaktionen: Heikom, Pixel1MB und Zipfelklatscher
@ClevelandBrowns bin da bei dir. Das 11Pro ist eine ganz andere Liga. Aber eben auch preislich 🤷‍♂️ und vom OnePlus 8 pro würde ich wohl auch keinen Rückschritt auf das Pixel machen wollen. Allerdings habe ich das FE und das 8t hier und die sind noch besser oder schlechter....nur eben anders 🤷‍♂️

Das Pixel 5 ist für sie Nerds, für die die vom Pixel 3 upgraden wollen, oder die die vom iPhone wegwollen denke ich. Für alle die die vom älterem Android-Geräten kommen und gerade überlegen was der beste Kompromiß ist usw usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@phone-company ich komme.von oneplus 8 pro und kann nur sagen das die Entscheidung richtig war.
Oneplus ist von den Specs richtig gut das stimmt aber glaub mir mit den Displayproblemen kann und will man nicht leben

• Danke
Reaktionen: BR-146, kinkigll33 und 85950
@Phili101010 komme vom 7 Pro, was eigentlich in allen Belangen Haus hoch überlegen ist/sein sollte -> das einzige was ich merke/misse sind die Stereospeaker 🤷

Also macht Google scheinbar schon was richtig. Selbst den UFS 2 Speicher merke ich keinen großen Unterschieden beim Laden von Spielen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010 und 85950
Hab jetzt seit dem 14.10 das pixel und das Oneplus 8t bei mir liegen.
Letztendlich schicke ich das 1+ zurück. Das Pixel mag für die Spec fetischisten nicht reizend wirken, aber für mich ist es definitiv eins der besten Pixel die google bisher rausgebracht hat.
Komme von einem Samsung Galaxy Note 10 Plus.
Einer der Gründe warum das 1+ zurückgeht ist das hässliche neue UI das mit android 11 bei 1+ eingeführt wird.

• Danke
Reaktionen: kinkigll33 und 85950
@decorres ja stero war auch beim 8 pro super. Aber ich persönliche gucke mir Netflix auf dem Handy sondern lediglich YouTube und da ist die Audioqualität beim Google OK :)
Aber das was mich am meisten am 8 pro gestört hat war das Displayproblemen. Ich hatte einen Grünstich dann abends Mal einen Rotstich und dazu kam noch der black crush.
Die bringen zwar richtig gute Handy auf den Markt aber dennoch leidet da die Qualität
Ist aber nur meine Meinung und kann auch daran liegen das ich ein Montagsgerät hatte
Also für alle das soll kein bashing gegen oneplus sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BR-146 und 85950
@Midastgk ja, die mag ich auch kein Stück leiden.. der Grund für Oneplus war immer die Software, Stockandroid mit ein paar netten Erweiterungen. Jetzt fangen die auch mit einer OneUI Nachmachen an, da bleibt nur noch ein Pixel langsam 😐

decorres schrieb:
@Midastgk ja, die mag ich auch kein Stück leiden.. der Grund für Oneplus war immer die Software, Stockandroid mit ein paar netten Erweiterungen. Jetzt fangen die auch mit einer OneUI Nachmachen an, da bleibt nur noch ein Pixel langsam 😐
Ich fand oneplus immer eine sehr geile alternative zum Pixel mit einem cleanen Android, selbst hatte ich das oneplusone 3t und 5t. Ohne oneplus bashen zu wollen, finde ich persönliche das zu viele handys raus gehauen werden und denke dadurch wird sich schlechter softwaremäßig auf lange Sicht zu wenig gekümmert.
Ein weiterer Punkt ist wie sich das Pixel anfühlt, ich hab tatsächlich keine Angst das Teil mit mir ohne Hülle rum zu tragen. Meiner Meinung nach sehr angenehm.

• Danke
Reaktionen: druid und decorres
Ich finde auch, dass ein Aspekt zu sehr untergeht bei anderen Usern:

das Pixel zeigt eine top Akkuperformance, ohne Tricks....genauer gesagt ohne krasses Hintergrundregulierungsgedöse
wie es bei Huawei, Xioami, Oneplus gelebt wird. Das müsste mal mehr in der Presse rausgehauen werden.
Warum heult dort jeder zweite Käufer, dass ihre Pushnachrichten nicht durchkommen? Ich würde sogar je Marke 100 Euro draufzahlen,
wenn ich zwischen Stock-Android oder verbastelter GUI wählen könnte !

• Danke
Reaktionen: kinkigll33, KingJames23, druid und 3 andere
Okay krass das mit dem OnePlus 8pro hatte ich gar nicht so mitbekommen und hätte es auch nie mit dem Pixel 5 verglichen da das 1+ eher Oberklasse ist 🤷‍♂️ aber kann man Mal sehen wie die Bedürfnisse eigentlich sind. Manchmal ist das (scheinbar) weniger eben doch mehr. Ich finde das Pixel 5 Als ein tolles Gerät (Preis Leistungsverhältnis) es ist nicht das beste Gerät aller Zeiten aber es ist..... Symphatisch ( kann man das so sagen) es ist ein immer dabei Smartphone.... Die Kameras und Verarbeitung, Tonqualität usw empfinde ich beim 11pro als besser aber das Ding kostet das doppelte. Das ist ein anderer Maßstab und ich denke eh das man iPhone und Android Geräte nicht vergleichen sollte

• Danke
Reaktionen: druid und Pixel1MB
Ich bin vom 11 pro zu s20 snapdragon und bin beim pixel 5 gelandet und mega zufrieden.

S20 war auch ein mega Gerät aber curved display nichts fur mich.

Das 11 pro war an sich das Beste vorm Pixel jedoch haben mich einige Sachen gestört. Ich hatte echt schlechteren Empfang als das pixel 5 und s20. Und akkuanzeige hat mich gestört, man musste immer wischen um zu sehen wieviel prozent man akku noch hat. Sind zwar Kleinigkeiten aber für mich störend.

• Danke
Reaktionen: 85950
iPhone und der Empfang. Ich hab das Glück das ich beim iPhone eine T-Mobile Karte nutze und in einem Gebiet wohne wo T-Mobile sehr gut versorgt wird. Merke ich also nichts von. Und wie gesagt wir sprechen vom DOPPELTEN Preis... Für das Geld was das Pixel kostet macht es alles gut 🤷‍♂️ ist zur Zeit mein Lieblings Smartphone :) naja wegen Corona nutze ich das als einziges gerade. Und ein S20 fe 🤷‍♂️😎