Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso sollte er damit aufhören, wenn er hier immer die gewünschte Aufmerksamkeit erreicht? Auf die Ignorierliste und vergessen.

• Danke
Reaktionen: pitty1983, ER1C, druid und 2 andere
@ClevelandBrowns

Was hat der Preis mit dem Gerät zu tuen? Nur weil Apple teuer ist, ist es gut?

Wo ist das iPhone in allen Belangen besser?

Wenn du nicht glücklich warst, bist, mit dem P5 ist es eben so, hast halt Pech gehabt. Aber es zu verkaufen als wäre es der letzte Schrott, das ist nur gegen das Produkt und gegen Google, und ist nicht seriös.

Aber sowas kümmert dich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und andre1970
Das iPhone kann noch so toll sein.. es läuft leider ios drauf. Für mich und viele andere kommt ios eh nicht in Frage.

• Danke
Reaktionen: Martl74, pitty1983, KingJames23 und eine weitere Person
@ClevelandBrowns - Wir haben es doch nun alle verstanden. :)

Das P5 ist absoluter Schrott den nur die letzten Larry's kaufen, das iPhone das bessere, toller, schnellere, schönere Gerät. Das wissen wir jetzt. Danke dafür. Alles OK & seine Meinung darf hier ja auch jeder äußern.

Aber: Kannst Du es dann nicht auch einfach dabei belassen anstelle den Leuten die sich hier ne Meinung bilden oder auch einfach nur Fragen vor dem Kauf haben weiterhin mit deinen (sorry) destruktiven Posts schlicht und ergreifend auf den Wecker zu gehen?

Viele Grüße.

• Danke
Reaktionen: pitty1983, KingJames23, ER1C und 3 andere
Ich glaube ich gehe mal morgen in meinem Saturn des Vertrauens und teste mal ein wenig die Speaker und das Haptic Feedback.
Sollte es mir zusagen, dann wird beim Black Friday wohl zugeschlagen.

• Danke
Reaktionen: Icetiger1980, Cairus und tamtam2970
@ClevelandBrowns

Stell mal dein Display auf 90hz. Sorry habe vergeseen, das kommt ja erst mit dem iPhone 2021.... Hör doch endlich auf deine persönliche Ansicht als das einzig wahre zu verkaufen. Im Samsungforum haben dir die Leute schon das gleiche mitgeteilt. Du polterst hier in jedem Bereich rum und wirst immer auf die gleichen Defizite in deiner persönlichen Wahrnehmung hingewiesen, aber bleibst trotzdem deinem Motto der totalen Überzeugung treu. Wenn dich soviel Leute auf etwas hinweisen, so nehme es dir doch zu Herzen.

• Danke
Reaktionen: pitty1983, KingJames23, AndroidOne und 4 andere
Also da kann ich dich beruhigen, @Phili101010 Ich habe ja noch mein Tablet und mein Ex-Phone (beide Android, beide Huawei), d.h. ich werde noch gaaaaanz ganz lange tief in der Android-Welt verwurzelt sein, und werde natürlich wann immer es geht meine umfangreiche Erfahrung mit einfließen lassen. ☺

Immerhin hatte ich innerhalb von 2 Wochen die aktuellsten Handys aus dem Androidbereich bei mir zum testen.
Pixel5, S20FE5G, OP8T
Und viele User schwanken gerade zwischen diesen Phones.
Wer also wenn nicht ich könnte diesen Usern hier und anderswo also am besten einen Rat geben? 🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX
Was das alles Schrott ist und nur Apple das richtige?

Ich hatte das Pixel 5 für knapp 2 Wochen und habe mich schweren Herzens dafür entschieden, es zurück zu senden. Der Deal mit Bose fand ich toll und auch das Pixel selbst ist ein sehr sehr gutes Gerät. Größe perfekt, Kamera sehr gut, Laufzeit stark. Leider ist es bei mir beim Telefonieren durchgefallen, da ich die Qualität des Lautsprechers über das Display nicht überzeugt hat. Und Telefonieren ist eine meiner Hauptaufgaben! Das P30 pro von Huawei hatte das selbe System, machte das aber meiner Meinung nach besser. Daher ging es leider zurück.
Nutze beruflich ein IPhone XR und teste gerade das IPhone 12. Meiner Meinung nach ist es die 300€ Aufpreis zum Piel 5 nicht wert. Ein Upgrade meines XR wird nicht nötig. Nur beim Telefonieren ist der Klang viel besser.
Schade Google, aber in einer der Kernfunktionen hat es versagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
Sorry aber diesen ganzen "Fanboy" Mist kann doch keiner mehr lesen.
Ich habe seit den 4er iPhone damit zu tun ob Privat ober beruflich!
Beruflich aktuell das Xr, privat das 11er dazu noch iPad Air ink. all den Androids die ich an den Jahren hatte! Habe aber nicht ein Wort, ob besser oder schlechter bisher drüber hier verloren!

Wenn ich Apple und iOS nutzen will da bin ich mir schon im klaren was das bedeutet! Ebenso bei Android!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@macheledt

Darf ich fragen was es genau war bezüglich Lautsprecher beim Telefonieren?
Wirklich das man nix verstanden hat oder zu leise usw?

• Haha
Reaktionen: ClevelandBrowns
Bin gespannt wie sich die Diskussion entwickelt wenn morgen via Update ne Menge justiert wird. Und wenn man es mal genau nimmt ist ja an jeden Smartphone irgendwas - sonst wären die Foren ja leer. Teilweise kommt es einen vor als pickt man sich das negative raus nur um darüber zu diskutieren. Da bemängelt man irgendwelche DX Dingsbums 120 Punkte ohne nur ein Foto mit dem P5 selbst gemacht zu haben, andere bemängeln den Lautsprecher ohne ihn auch nur einmal gehört zu haben. Ist doch fürchterlich. Jeder kann sich sein Model seiner Wahl kommen lassen, ausprobieren und wenn doof halt zurück. Ist doch alles gar kein Problem, früher musste man sich im Laden ja noch erklären ...Leute, das Ding ist für die 600 Euro sehr gut. Aber es ist kein Flagship. Probiert es aus und macht Euch Euer Bild ohne Meinung von anderen bei Dingen die nur ihr selbst beurteilen könnt.

• Danke
Reaktionen: amico81 und druid
Ich hatte Probleme, den Gegenpart ordentlich zu verstehen. Es klang dumpf und unsauber. Habe auch noch ein Mate 10 pro. Ich habe immer mit den selben Nummern mal das Mate, das XR und das Pixel 5 probiert. Und diese Probleme hatte ich wirklich nur mit dem Pixel. Das XR und Mate haben den Gegenpart sauber und klar wiedergegeben.

War nur Neugierig...

Habe ja das P4 sowie das P4a und natürlich klingt es dort besser/anders aber verstehen tue ich am P5 alles und sauber aber eben anders. Natürlich wäre die selbe Qualität von Vorteil wie beim 4a oder 4er

ClevelandBrowns schrieb:
Also da kann ich dich beruhigen, @Phili101010 Ich habe ja noch mein Tablet und mein Ex-Phone (beide Android, beide Huawei), d.h. ich werde noch gaaaaanz ganz lange tief in der Android-Welt verwurzelt sein, und werde natürlich wann immer es geht meine umfangreiche Erfahrung mit einfließen lassen. ☺

Immerhin hatte ich innerhalb von 2 Wochen die aktuellsten Handys aus dem Androidbereich bei mir zum testen.
Pixel5, S20FE5G, OP8T
Und viele User schwanken gerade zwischen diesen Phones.
Wer also wenn nicht ich könnte diesen Usern hier und anderswo also am besten einen Rat geben? 🤗

Sorry das sind keine Ratschläge die Du gibt's, das ist Propaganda. Da wird nicht das eine oder andere Detail herausgestellt und betrachtet, sondern das Pixel ist prinzipiell schlecht und das iPhone scheinbar der Heilige Gral der Technikwelt. Oh lasset uns dir huldigen, das du uns in deiner unermesslichen Güte an deiner nichtssagenden Weisheit hast teilhaben lassen. Unglaublich wie belehrungsressistent und komplett frei von Selbstreflexion man sein kann.

Ich habe beim telefonieren bisher gute Erfahrungen gemacht. Die Stimmen sind für mich gut verständlich und ich mag tatsächlich die Möglichkeit mein Ohr frei positionieren zu können. Man hört überall an der Vorderseite gleich gut. Das ist durchaus auch ein Vorteil finde ich auch wenn der Gesamtsound des Telefons sicher nicht Klassenbester wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C, Cairus und druid
Cairus schrieb:
War nur Neugierig...

Habe ja das P4 sowie das P4a und natürlich klingt es dort besser/anders aber verstehen tue ich am P5 alles und sauber aber eben anders. Natürlich wäre die selbe Qualität von Vorteil wie beim 4a oder 4er

Genau , es klingt anders !!! Durch die Bauweise ist das eben so.

@andre1970

Natürlich,aber jeder kommt damit nicht klar, was aus legitim ist. Jedoch muss es trotzdem klar und deutlich Sein, auch wenn es anders klingt.
Wenn das nicht ist, entweder Fehler oder man mag es nicht. Ist ja auch OK.

Wenn man wie ich, immer mal in lauter Umgebung telefonieren muss, ist es halt nicht schön und wesentlich schlechter als mit meinen anderen Geräten.

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns und Cairus
@macheledt

Arbeite in der Industrie in der Produktion auch, viel Umgebungslärm, aber Probleme noch nicht gehabt. Aber natürlich alles subjektiv wieder

Ich habe ehrlich gesagt noch nie so ein hohes Maß an Selbstverunsicherung erlebt wie hier.
Jedes Mal wenn hier irgend jemand irgend ein Problem schildert MUSS man reflexartig posten dass für einen selbst alles in Ordnung ist.
Warum nur muss man sich selbst immer und immer wieder versichern dass mit seinem neu gekauften Phone alles in Ordnung ist...? :rolleyes2:
Da scheint die fehlende innere Überzeugung dem ein oder anderen einen kleinen Streich zu spielen.

Der(!) miserable Lautsprecher in Kombination mit dem schlechteren Empfang machen das Telefonieren für einige User leider unmöglich.
Das ist nichts neues, ihr müsst jetzt nicht so tun als ob das ein "subjektiv empfundener" "Einzelfall" ist.

Man kann jedem Interessenten nur dringend raten:
a) Finger weg vom Pixel5, wenn euch die Audioqualität auch nur ein bisschen am Herzen liegt
b) unbedingt vorher testen (MM/Saturn), am besten auch versuchen damit mal zu telefonieren
c) wenn kaufen, dann nur bei XYZ wo man es auch problemlos nach 10-20 Tagen zurückschicken kann.
(falls man Spalte, schlechten Empfang, oder sonstige Fehler hat, was man im Geschäft eben nicht testen kann)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX und Spenceman