Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rorschach schrieb:
Ach, immer diese steilen Thesen. Nur weil es bei Dir nicht läuft. Leider Falsch, leider Quatsch. Das Verhalten in meinem WLAN ist fehlerfrei.
Natürlich ist es nur eine Vermutung, ich bin ja kein Techniker. Deswegen schreibe ich das ja hier in diesem Forum. Kann ja sein, dass jemand einen hilfreichen Tipp hat und ich so mein schönes Pixel 5 besser nutzen kann 😊
Aber meine Vermutung als Laie geht in diese Richtung, da alle anderen Smartphones im selben WLAN eben dieses Problem nicht haben. Wenn es in deinem WLAN für deine Zwecke geht ist es doch schön. Deswegen sollte man immer freundlich bleiben finde ich. Es geht ja schließlich nur um unser Hobby 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frischensbub Grundsätzlich hab ich auch kein Problem mit meinem WLAN, eingewählt ist es sofort und immer. Ich denke mehr, dass es irgendwas mit der SONOS App im Zusammenspiel mit Pixel-Smartphones ist. Mir ist es im letzten Jahr nur verstärkt aufgefallen, da ich so viele Smartphones getestet habe. Und es halt nur bei den Pixel 4 XL und 5 auftritt. Aber mal schauen, ich probiere es weiter aus 😊

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit noch keiner Fritzbox und noch keinem Smartphone und Tablet irgendwelche Wlan-Probleme. Auch das P5 funkt(ioniert) fehlerlos im Wlan der Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Dann hab ich das falsch verstanden. Beim Streamen hatte ich tatsächlich bei meinem älteren Teufel System auch oft Abbrüche. Bin jetzt bei Yamaha, da geht's einwandfrei. Das hilft dir nur recht wenig.

• Danke
Vielleicht starte ich deswegen mal ein eigenes Thema. Weil hier ist das zu speziell. Aber trotzdem Danke für die Hinweise 🙂
Grundsätzlich sind meine Erfahrungen mit dem Pixel 5 ja auch sehr gut, vor allem wie es in der Hand liegt und das schöne Design 😍
Wenn ich das mit dem kleinen WLAN-Streaming-Problem noch in den Griff bekomme, wäre es echt das Smartphone für mich.

• Danke
Reaktionen: amico81 und iron-maaasel
Dieses Forum ist voll von Berichten über Smartphone X, das Probleme mit Router Y hat und die sind von vielen Faktoren abhängig. So ist die aktuellste Fritz-Box FW keineswegs automatisch die Beste, manchmal hängt es am Kanal und manchmal eben an der SP-FW. Andere hier haben offenbar mit vermutlich älterer Fritz-Box FW und Pixel keine Probleme. Man muss nicht immer mit dem Finger auf einen vermeintlich Schuldigen zeigen, dazu ist das Thema etwas zu komplex.

• Danke
Reaktionen: druid, AndroidOne und 85950
@rorschach Ja, das wäre echt interessant herauszufinden. Aber ich muss ja Vermutungen anstellen und ausprobieren um bei Problemen weiterzukommen. Es muss ja nicht an Google und er WLAN-Funktionalität in den Pixel-Smartphones liegen, sondern vielleicht ist es auch die SONOS App. Werde ich mit der Zeit schon austesten können 🙂

Ich find`s aber super, dass Google mit dem Pixel 5 einen Nerv getroffen hat und hier im Forum echt viel los ist. Auch die YouTuber gehen mehr auf das Gerät ein. So macht es viel Spaß sich mit dem Smartphone zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
@AndroidOne
ich habe ähnliche Probleme. Habe eine Fritzbox 6591 mit FRITZ!OS: 07.21
Habe ebenfalls mit WLAN abbrüchen zu kämpfen. Mir ist das beim Onlinepoker aufgefallen, hier hatte ich ständig Verbindungsabbrüche. Das das WLAN kurz ausfällt ist auch in der Statusleiste zu sehen, das Symbol verschwindet für den Bruchteil einer Sekunde......

• Danke
Null Probleme mit WLAN. Hatte ich bisher bei keinem Handy.

Sicherheit - Apps zur Geräteverwaltung - Mein Gerät finden : Sollte man das nicht besser aktiviert haben im Falle eines Verlust, dann kann man selbst alle Daten darauf löschen ?

Mein Pixel 5 ging jetzt zurück, im Endeffekt war es für mich nicht die Ablösung für mein Pixel 4, die Akkulaufzeit war zwar mega, aber mit dem Pixel 4 kam ich auch sehr gut über den Tag.

Ich warte lieber aufs nächste Pixel 5S oder 6 oder wie es auch heißt

• Danke
Reaktionen: tovaxxx und Cairus
Vom 4er würde ich auch nicht wechseln und ich behalte meine Geräte solange bis sie EOL ist, wie soeben mit meinem Pixel 2 XL der Fall ist.

• Danke
Reaktionen: 85950
Welchen Speicher Standard hat das Pixel 5 eigentlich? Viele meinen ja USF 2.1 aber tatsächlich gibt Google das anscheinend nirgendwo an. Daher alles wohl Vermutungen. Im Review von GSM Arena wird aufgrund des Ergebnis von ihrem Speichertests ein schnellerer Standard vermutet und auch mir ist aufgefallen dass zb Spiele (aus dem Kaltstart) auf dem Pixel 5 viel schneller laden als auf meinem Pixel 3.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte der von dir genannte 2.1 sein

@Cairus "sollte". Also auch eine Vermutung?

Was man so liest im Netz. Zerlegt hat es ja "noch" keiner?

Sagt mal habt ihr beim aufrufen des Assistenten mit Wischen aus der Ecke auch manchmal das Phänomen das er nicht startet? Also man hat zwar die Leiste mit Pixelfarben da, kann aber nicht interagieren. Erst mit einem zweiten, identischen Wisch kommt dann das Interaktionsmenü.

Ja.. hatte ich auch schon paar Mal..alles in allem müssen wir wirklich das eine oder andere Update abwarten.

Ich habe immernoch das Problem bei WhatsApp, dass der Sendenbutton verschwindet oder ein Smiley bei der Eingabe oben und unten abgeschnitten erscheint.

Servus zusammen,

hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass wenn ich bei den Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Benachrichtigungen >Erweitert > Standard-Benachrichtigungston irgendeinen Ton auswähle mein Handy diesen Ton im Sekunden Takt abspielt?
Der wird sogar während man eine Whatsapp Sprachnachricht anhört abgespielt.
Ich habe das aktuell auf auf Ohne Ton gesetzt was allerdings dazu führt, dass man gar keine Töne für Mail etc. bekommt.

Hmmm, das stand hier schon mal irgendwo.

Moin
Hatte am Donnerstag bei MM bestellt, Montag mit UPS geliefert. Zum Preis von 519€
Spaltmaße 👍🏼 kaum zusehen, bzw hätte ich nie danach gesehen.
Punchhole 👍🏼
Nova Launcher 👍🏼
Alles läuft flüssig, bis jetzt keinerlei Kritik 👍🏼
OK, die Benachrichtigungs Led fehlt mir irgendwie 😁
Sogar die MyFritzApp läuft wieder, liegt am 11er Android.
Die alten Daten habe ich mit Helium zum großen Teil wiederhergestellt.

Schutzhülle
Spigen Ultra Hybrid Kompatibel mit Google Pixel 5: Amazon.de: Elektronik
Panzerglas
QITAYO für Google Pixel 5 Panzerglas Schutzfolie, [Kratzresistent] [High Definition] Panzerglas Kameraschutz für Google Pixel 5: Amazon.de: Elektronik

Wenn alles so bleibt,war es eine gute Investition.
Grüße

• Danke
Reaktionen: amico81, pitty1983, Bullizei und 3 andere