Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mir noch nicht 100% sicher... Aber wahrscheinlich bleibe ich beim p4. 🤔😆
Habe das p5 zwar noch nicht lange getestet aber das so viel nützlicher Raum vom oberen Teil des Display ungenutzt ist stört mich ein wenig. Das Display von der Größe wirkt in meinen Augen fast gleich. Zumindest die "nutzbare" Fläche. Das punchhole ist schon groß.
Display und Akku waren eigentlich die Hauptgründe fürs p5.

Wie viele schon bestätigten super Handy aber anderer Ansatz und kein Ersatz für das Pixel 4 evtl. Fürs Pixel 3

Zuletzt bearbeitet:
@mk84

Nicht falsch bestehen, das Pixel 5 ist ein feines gutes Phone.
Wenn ich jetzt nur das Feeling in der Hand nehme, egal welche HW verbaut ist, dann ist trotzdem das 4er für mich angenehmer.

Alles in allen ist das P5 ein sehr gutes Phone. Aber kein Ersatz für ein P4

• Danke
Reaktionen: Spenceman, RealDanyo, 85950 und eine weitere Person
@mk84 sehr interessanter Ansatz. Insbesondere wenn ich zB die Xperia 5II ansehe ..die mit Gcam und das perfekte Gerät wäre erschaffen

• Danke
Reaktionen: AndroidOne und mk84
Und genau deswegen würde ich nie, sofern mein Handy noch funktioniert, die nächste Generation holen. Ich setze immer 2 bis 3 Generationen aus. :) Damit fahre ich immer gut.

• Danke
Reaktionen: Whosback und Heavy
Naja, habe ja keine andere Möglichkeit als Nexus/Pixel "Urgestein" als es zu kaufen...

Was wäre das für ein Aufschrei hier 😆

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Heavy und 85950
@MuFuko

Das Display zeigt im direkten Vergleich zum Pixel 4 nicht mehr Inhalt an.
Dennoch schaut es etwas besser aus.

Anhänge

• PXL_20201017_170620265.jpg
    PXL_20201017_170620265.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 228
  • PXL_20201017_170854372.jpg
    PXL_20201017_170854372.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 223
  • PXL_20201017_171159747.jpg
    PXL_20201017_171159747.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 209
  • PXL_20201017_171926886.jpg
    PXL_20201017_171926886.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 213
  • PXL_20201017_172529212.jpg
    PXL_20201017_172529212.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, amico81, Peter Griffin und eine weitere Person
@bugatti1712 Eigentlich hatte bislang auch jede Pixel-Generation mit mehr oder weniger größeren Hardware-Problemen zu kämpfen.

@Cairus Mir erscheint das 5er auch optisch hochwertiger, aber das ist wohl individuelles Geschmacksempfinden. Das 4er ging bei mir aufgrund des Akkus und fehlenden Fingerprints damals wieder retour. Und das 5er ist momentan eben auch so ziemlich die einzige Option, wenn man auf bestimmte Dinge wert legt. Gäbe es etwa ein Xperia 5ii mit offizieller Google-Kamera oder ein wasserfestes Nokia 7.xx mit ebensolcher Kamera, würde ich mir wahrscheinlich kein Google-Handy zulegen.

@Pixel1MB ach mach es mir doch nicht so schwer. 🤣
Habe hier auch beide nebeneinander liegen. Will mich eigentlich nicht entscheiden 😝.

mir egal was ihr macht, ich behalte das Pixel 5 🤷‍♂️ muss ich nun auch Mal durchziehen trotz dieser ganzen Schlagzeilen hier 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andre1970
Ich behalte es auch, wieso denn nicht. Wenn ich Akku brauche dann das 5er auch wenn das 4er einen Tag gehalten hat

• Danke
Reaktionen: 85950
Mein Fazit nach einer Woche:

Mir gefällts. Ich behalts. Punkt.

• Danke
Reaktionen: amico81, linchen, AndroidOne und eine weitere Person
Geht doch 😂🤷‍♂️

Ich nutze jetzt seit einigen Tagen im Urlaub parallel das Google Pixel 5 und das Sony Xperia 5 II. Vom Formfaktor (Größe, Gewicht, Handlichkeit usw.) gefällt mir das Google Pixel 5 am besten. Auch mit der Kamera bin ich für meine Zwecke super zufrieden. Der etwas schwache Lautsprecher stört mich auch nicht besonders. Soweit würde es also für mich echt passen. Aber natürlich gibt es wieder einen Haken.

Zuhause nutze ich in jedem Zimmer Sonos Lautsprecher zum Musik und Radio hören bzw. Fernsehen oder Videos anschauen. Am Fernseher hängt ein Google Chromecast Ultra um vom Smartphone Videos, Filme und Serien aus verschiedenen Apps schnell und einfach auf den Fernseher zu streamen.

Ich probiere öfters verschiedene Smartphones aus. Wenn ich das Sony Xperia 5 II oder in der Vergangenheit mal ein iPhone nutze, dann ist es kein Problem sich per WLAN schnell und zuverlässig zu verbinden und eine stabile Verbindung zu haben. Wenn ich aber das Pixel 4 XL oder jetzt das Pixel 5 nutze, dauert es erstens mal lange sich zu verbinden oder man muss das Smartphone erst neu starten. Auch ist die Verbindung ab und zu unzuverlässig.

Irgendein Problem muss Google mit dem WLAN haben. Das ist für meine Bedürfnisse natürlich äußerst unglücklich, weil mir das mit am wichtigsten ist.

Deshalb fällt es mir echt schwer beim Pixel 5 zu bleiben, obwohl ich es aktuell vorziehen würde.

Hier mit FritzBox kein Problem, Handy wählt sich jedesmal direkt ein. Und auch so schnell das man den Umstieg von 4G+ gar nicht merkt... Auch das 4er machte da keine Probleme.

Eine ähnliche Problematik hatte ich mit der Standard Vodafone Gigabit Kabelbox. Auch WLAN Abbrüche kamen durch die Box. Nach dem Wechsel auf die 6591 nichts dergleichen mehr.

@iron-maaasel jepp bei mir das gleiche .... Mit Fritz und Pixel alles super.. die Vodafone Box vorher hat bei einigen Smartphones gezickt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar vom 4XL zum 5 gewechselt, aber meine Meinung:

Vom 4 zum 5 ja, allein wegen des Akkus und der Display Größe. Etwas größer und sehr angenehm ohne den obigen Rand wie beim 4.

Vom 4XL zum 5 nein. Der Mehrwehrt ist nicht da.

@iron-maaasel Ich habe auch eine Fritzbox, sogar die aktuellste, auch immer mit neuster Firmware. Und mit keinem Smartphone Probleme, und ich habe im letzten Jahr mindestens zehn verschiedene ausprobiert. Nur die Pixels machen leider Probleme. Wenn die Verbindung mal steht, läuft sie normalerweise. Aber es dauert oft echt, bis sie steht. An der Fritzbox scheint es nicht zu liegen.

Heute früh das Pixel 2XL zurückgesetzt und verschenkt. Damit will ich sagen: endgültig entschieden, dass das Pixel 5 bei mir bleibt. Tolles Handy :)

• Danke
Reaktionen: slg60, 85950 und andre1970
AndroidOne schrieb:
Irgendein Problem muss Google mit dem WLAN haben
Ach, immer diese steilen Thesen. Nur weil es bei Dir nicht läuft. Leider Falsch, leider Quatsch. Das Verhalten in meinem WLAN ist fehlerfrei.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: linchen und druid
AndroidOne schrieb:
@iron-maaasel Ich habe auch eine Fritzbox, sogar die aktuellste, auch immer mit neuster Firmware. Und mit keinem Smartphone Probleme, und ich habe im letzten Jahr mindestens zehn verschiedene ausprobiert. Nur die Pixels machen leider Probleme. Wenn die Verbindung mal steht, läuft sie normalerweise. Aber es dauert oft echt, bis sie steht. An der Fritzbox scheint es nicht zu liegen.

Das ist wirklich eigenartig. Ich hatte das 2er Pixel, das 3a und nun das 5er. Ich hatte über die Jahre 1 Asus Router, dann kurz eine 7490 als Leihgerät, dann eine Fritzbox 7560 und nun eine 7530 und wirklich nie Verbindungsprobleme mit einem Pixel. Ich komm heim und bin eingewählt.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne