Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe wieder kurz das Pixel 4 in Verwendung, heuer ist es echt net einfach für mich...

Das Pixel 4 hat eben einfach was Ansich wo ich sage es läuft rund und passt einfach in meine Hände.

Beim 5er hatte ich das noch nicht wirklich so...

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und 85950
Das 4er war UND ist ein tolles Smartphone. Ich würde glaube ich auch niemanden der zu mir kommt und fragt ob er upgraden soll empfehlen zum Pixel 5 zu gehen. Ist halt kein Upgrade. Vom 3er vielleicht wobei ich da die Kamera um einiges besser fand (gefühlt)

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
@Cairus Ich kann nachvollziehen was Du meinst, auch ich finde die Hardware vom Pixel 4 hochwertiger und einen richtigen Handschmeichler. Ich will beim Pixel 5 nicht das Wort "billig" verwenden, aber es hat nicht dasselbe Premium-Gefühl.

Dafür freue ich mich jeden Tag aufs Neue über den Akku, der diese Punkte für mich ausgleicht. War gestern zwei Stunden unterwegs, habe viele Fotos mit dem Pixel 5 gemacht, und habe GPS mit Google Maps genutzt, dabei gerade mal 4% Akku verloren 😄 Beim Pixel 4 dagegen konnte man dem Akku hierbei beim Dahinschmelzen zusehen...

Wäre der Pixel 5 Akku in einem 4er Body möglich, wäre es für mich das Traumhandy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und 85950
Es ist halt kein Premium mehr das 5er. Finde die Rückseite schon cool und anders.
Aber wie in meinem kurzen Senf Beitrag, Aufwertung zum 4er ist es definitiv keine

• Danke
Reaktionen: 85950
linchen schrieb:
Bei mir auch. Die Smileys sind oftmals unten abgeschnitten und man kann dann die Absendetaste nicht drücken.
Hoffentlich wird das mit nem Update gefixt.
Hier das gleiche mit einem 3 XL. Aber liegt es an WA oder Android 11?

Cairus schrieb:
Habe wieder kurz das Pixel 4 in Verwendung, heuer ist es echt net einfach für mich...

Das Pixel 4 hat eben einfach was Ansich wo ich sage es läuft rund und passt einfach in meine Hände.

Beim 5er hatte ich das noch nicht wirklich so...
Mir geht's genauso 😂.
Da beim Pixel 5 die Statusleiste dicker ist, ist der Unterschied bei der Displaygröße in meinen Augen nicht viel.
Der Vibrationsmotor und das Tippgefühl ist beim Pixel 4 besser. Das Pixel 5 Display ist merklich "hohl", dafür gleitet der Finger sehr schön darüber.
Das Telefonieren mit dem Pixel 5 find ich sehr angenehm und klar.
Die Spaltmaße sind bei mir nicht der Rede wert.
Das einzige was mich im Moment beim Pixel 5 hält ist der Akku, obwohl ich mit dem Pixel 4 bei 1 Mal Zwischenladen auch klar kam. Meine Tage sind sehr lang und als "Poweruser" zähle ich mich nicht.

Edit: Fingerprint ist schneller als Gesichts-Entsperrung 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
@MuFuko das war bei mir auch so .... Ohne einmal Zwischenladen bin ich anfangs leider nicht klargekommen... Eigentlich müssten sie nur das Pixel 4 mit dem Akku des Pixel 5 bauen und eventuell noch einen Fingerabdruck Sensor zusätzlich rein und gut

Egal, das Pixel 5 bleibt jetzt und Mal sehen was nächstes Jahr ist. Einige Fehler werden sicher noch ausgebessert mit den nächsten Updates. Verarbeitungsmäßig habe ich ein gutes Gerät abbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und MuFuko
Welche Tastatur benutzt ihr so ? Habe sonst imer Swiftkey am Start gehabt. Bei der vorinstallierten Gboard Tastatur finde ich die vorgeschlagenen Wörter bei whatsapp irgendwie winzig klein

@Frechdax ich komme leider mit SwiftKey überhaupt nicht klar. Nutze am liebsten das gboard wobei ich denke das das alles gewöhnungssache ist

Schade, bei mir ging das Handy nun retour. Es ist einfach zu wenig Leistung für 600 €. Da bieten vergleichbare Smartphones einfach mehr. Vielleicht hätten sie auch ein 5 Pro anbieten sollen ;)

@breakdancer Warum zu wenig Leistung und was sollen die anderen mehr bieten können?

Wie oben schon geschrieben reicht mir die Leistung bei Spielen nicht aus. Zudem sind mir auch die Sprachqualität und die Lautsprecher einfach nicht hochwertig genug. Da hätte ich gerne 100 € mehr ausgegeben für ein Premium Modell.

Aber das weiß man vorher das ein keine Gaming CPU ist

@Cairus Richtig. Leider hat es sich im Test dann auch so herausgestellt. Ich gebe auch den anderen Recht, dass das Pixel 4 irgendwie hochwertiger wirkte. So ist es ein gute Mittelklasse Handy. Ich benötige aber eher den Premiumbereich.

Ich finde Pixel 4 und 5 dürfen wir auch nicht vergleichen. Decken komplett andere User Gruppen ab...

• Danke
Reaktionen: 85950 und rorschach
@Cairus Hmm ... mag sein. Ich hätte mir die Verbesserungen zum 4er als Premiummodell gewünscht, aber mal sehen, was das Pixel 6 dann kann.

Das war ja angekündigt dass es eben kein Premium-Modell sein sollte 🤷‍♂️ nächstes Jahr wieder denke ich

@phone-company @Cairus Finde das 5er eigentlich ziemlich gut, auch und gerade in Sachen Haptik. Aber von mir aus könnte Google das mit der Hardware auch einstellen - und dafür exklusiv etwa mit Sony oder Nokia Geräte auf den Markt bringen, inklusive offizieller Gcam. Quasi wieder zurück zu den Nexus-Wurzeln. Das hätte aus meiner Sicht Vorteile für Google, für die Hersteller und die Kunden, die dann auch bei Android eine hochwertige Markenauswahl hätten. Bei Android habe ich seit Jahren irgendwie den Eindruck, irgendwas ist immer.

• Danke
Reaktionen: 85950
Denke ich auch 👍🏻

Um Himmels Willen. Bloß keine Kooperation mit anderen Herstellern. Als Google damals die Handys von X verschiedenen Herstellern wie Samsung oder LG gebaut haben, war vieles einfach nur Schrott: reißende Gehäuse beim Nexus 5 (LG), sich biegende Geräte beim Nexus 6P... Und irgend ein anderes Gerät verzog sich auch...

Seit den Pixel ist alles topp.