Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das selbe hab ich auch bei Threema. Vor allem beim Einfügen von Smileys. Die verschwinden immer... Schwer zu erklären

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
@Lennert83 jaa genau bei smileys ist es bei mir auch

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
Persönlich sehe ich diesen neuartigen Lautsprecher als großen Vorteil gegenüber dem klassischen Grill an: beim Grill passiert es mir häufiger, dass das Telefon etwas am Ohr rutscht und plötzlich hört man sehr schlecht bis gar nicht mehr. Dann fängt das Verschieben des Telefons an, bis man wieder was hört.

Nicht so beim Pixel 5: egal wie man es ans Ohr hält, man hört immer in gleichbleibender Qualität das Telefonat. Es ist perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KingJames23, Markonsti, MuFuko und 2 andere
Vorteil: gleich bleibende Qualität

Nachteil: gleich bleibende schlechte Qualität

• Danke
Reaktionen: axel2012 und ClevelandBrowns
@breakdancer Bei Mario Kart ruckelt bei mir gar nix...

1 Woche Kurzurlaub mit dem Pixel 5.
1. Akku lädt - oder lädt nicht. Wenn ich das Gerät mit z.B. 6 % an das Ladegerät hänge, geht es ungefähr auf wahnsinnige 7 %. Dann geschieht nichts mehr.
Wenn ich das Gerät nach einer halben Stunde mal neu starte stehen plötzlich rund 50 Prozent an. Dann passiert wieder ewig nichts.
Ein paar mal das Spielchen wiederholen und nach wahnsinnigen 2,5 Stunden ist das Teil geladen.
War am Anfang nicht so. Die ersten beide male habe ich 1,5 Stunden gebraucht.
2. Töne machen was sie wollen. Beim Down oder Upload habe ich Klingelgeräuche die die Prozedur begleiten. Konnte mir noch keiner sagen wie ich die abschalten kann.
Schalte ich die Töne ab geht der Vibrationsmodus im Takt mit. Wenn man im Lokal sitzt sollte man also vermeiden ein Video hoch oder runterzuladen.
3. Das autom. Drehen des Displays habe ich abgeschaltet. Das ist so nervös dass man Fotos gar nicht mit den Fingern aufziehen kann. Das Foto schnippt hin und her und und dreht sich lustig.
4. Heut bei der Nachhausefahrt bemerkt dass auf den Fotos, die gegen die Sonne gemacht werden, ein heller Punkt erscheint. Da heute der erste Tag mit Sonne war muss ich das Phänomen noch etwas genauer beobachten.
Was ich aber sofort sagen kann, jedes Foto ist ein Zufallstreffer der im starken Sonnenlicht gemacht wird. Man erkennt nämlich nichts auf dem Display wenn das Licht ungünstig steht.
5. Genau so unbrauchbar das autom einschalten beim anheben des Gerätes. Meine Hosentasche war immer beleuchtet da das Display immer mal anging.

Positiv. Die Größe und das Gewicht. Nachtmodus gut. Porträitmodus lässt sich auch gebrauchen.
Ich würde mir einen manuellen Fokus noch wünschen.
Makromodus wäre auch nett gewesen. Das kann man aber für über 600 Euro nicht verlangen.

Ich setze es jetzt noch mal zurück. Wenn sich dann nichts ändert geht es zum Austausch und wenn sich dann nichts geändert hat fliegt es raus.

sbtm schrieb:
Vorteil: gleich bleibende Qualität

Nachteil: gleich bleibende schlechte Qualität
Wenn HD Telefonie aktiv ist, ist die Qualität sehr gut. Einzig ungewöhnlich ist, dass das Handy so in der Hand vibriert wenn der andere spricht.

• Danke
Reaktionen: lazerus65
@rauke

Bei mir vibriert gar nix wenn der andere spricht

@Cairus denke Mal das ist alles rein subjektiv was das Empfinden angeht. Oder ich habe es zu laut :D

Andriko schrieb:
@Lennert83 jaa genau bei smileys ist es bei mir auch

Bei mir auch. Die Smileys sind oftmals unten abgeschnitten und man kann dann die Absendetaste nicht drücken.
Hoffentlich wird das mit nem Update gefixt.

Muss auch noch mal was ergänzen zum Empfang. Der ist schlechter im Vergleich zum OP7. Ich vermute liegt am Alu-Gehäuse.

@morpheus620

Ich finde den Empfang gar nicht schlechter, sondern der Wechsel auf das schwächere Netz geschieht zu früh meines Erachtens. Wenn ich auf only LTE stelle, habe durchgehend LTE, auch an Orten wo es auf 3g oder 2g wechselt.

Wie stellst du auf only LTE ?
Per App ? habe keine gefunden die mit dem 5er geht.

Wäre interessant zu wissen ja

Anhänge

• Screenshot_20201024-204046.png
    Screenshot_20201024-204046.png
    121,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zahlenkombi anrufen:
*#*#4636#*#*

@morpheus620
@Cairus

Asso, naja dort rühre ich net wirklich herum...

• Danke
Reaktionen: amico81
@Cairus

Also eigentlich passiert da nicht viel. Unter Telefoninformationen findet man das Menü zum einstellen.

schwalbe001 schrieb:
@breakdancer Bei Mario Kart ruckelt bei mir gar nix...

Da sind es mehr die Mikrorückler. Leg mal ein iPhone 11 daneben, dann sieht man den Unterschied. Bei Asphalt 9 ist der Unterschied schon sehr groß. Das läuft ja gar nicht flüssig.

Beim Hören über YT ist der Klang besser als vom Pixel 2XL.Maximale Lautstärke etwa gleich.Das 5 er verzerrt aber ab ca. 80%.Tasten-Druckpunkte sind sehr gut.Das Gehäuse wirkt leicht angeraut.

Zuletzt bearbeitet:
breakdancer schrieb:
Da sind es mehr die Mikrorückler. Leg mal ein iPhone 11 daneben, dann sieht man den Unterschied. Bei Asphalt 9 ist der Unterschied schon sehr groß. Das läuft ja gar nicht flüssig.
Was leider absolut verständlich ist, der iphone chip ist einer der schnellsten überhaupt, das rennt wie sonst was
Der pixel prozessor ist nur Mittelklasse, aber Asphalt trotzdem spielbar

• Danke
Reaktionen: breakdancer