Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme auch vom Pixel 4XL 128GB zum Pixel 5. Aber nicht, weil ich ein Upgrade wollte, sondern einfach weil ich einfach gerne das Pixel 5 haben will.

Ich würde sagen, dass außer dem Akku das 5er nicht dem 4er überlegen ist. Es sei denn, man legt Wert auf die Größe und möchte es kleiner haben.
Das 4er bietet hardwaretechnisch ja noch mehr als das 5er. Active Edge, Motion Sensor fehlen jetzt.

Wer nicht immer das Neuste haben will, und wem der Akku vom 4er reicht, der braucht nicht umzusteigen.

Aber ich weiß, wie sehr es reizt. Und beim Verkauf vom 4er muss man ja jetzt auch nicht Unmengen dazu zahlen.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, 85950 und msv4msv
Stichwort Screenshot : Powetaste und Leise Taste
Gibt es da noch eine andere Option ?

@Frechdax Gestensteuerung an, dann brauchst den Screen nur noch mit dem Finger nach oben ziehen.

Guten Morgen.
Kann mir bitte jemand sagen ob auf dem AOD auch die eingehenden Nachrichten angezeigt werden so wie bei den aktuellen Samsung Modellen?
Gruß, Christian

oxeye schrieb:
Ich komme auch vom Pixel 4XL 128GB zum Pixel 5. Aber nicht, weil ich ein Upgrade wollte, sondern einfach weil ich einfach gerne das Pixel 5 haben will.

😁👍🏼 So sieht's aus, man darf auch einfach mal "haben wollen".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frechdax schrieb:
Stichwort Screenshot : Powetaste und Leise Taste
Gibt es da noch eine andere Option ?
Ja, im Multitasking-Menü gibt es seit Android 11 die Möglichkeit zur Erstellung eines Screenshots.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schmille schrieb:
Guten Morgen.
Kann mir bitte jemand sagen ob auf dem AOD auch die eingehenden Nachrichten angezeigt werden so wie bei den aktuellen Samsung Modellen?
Gruß, Christian
Beim AOD werden die nur die Symbole de jeweiligen APP angezeigt wenn eine Benachrichtigung vorliegt, aber nichts inhaltliches.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@ChrisOB Danke für die schnelle Antwort. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Hat nicht mal jemand der Pixel 4 XL und P5 Bock ein paar Tele Vergleichsbilder in 2x 3x und 4x zu machen?
Im Netz habe ich 2x Vergleiche gefunden und die sehen wirklich gleich aus. Bei 7x geht es eindeutig für das Pixel 4 XL aus.
Aber was ist dazwischen?

Nun mal von mir ein kleines Fazit nach ein paar Tagen der Nutzung.

Kamera:
Fangen wir damit an. Die neue Google Kamera App gefällt mir wirklich gut. Das beste man kann beim Videos drehen zwischen UWW und normaler Kamera wechseln ohne das Video zu stoppen. Und dazu noch der geniale Stabi. Gimble braucht man da keinen mehr 🙈
Porträt kann man nun auch machen ohne einem Gesicht. Das war mit dem GCAM Mod für das OP7pro nie möglich
Und zu den Bildern ;-) Sind auf dem gleichen Niveau wie die vom OP7pro wenn nicht sogar besser. Ich habe das 5er auch nicht als Upgrade gekauft. Ich wollte es nur haben 😂

Display:
hat definitiv einen leichten Gelbstich. Wenn ich das OP7 daneben lege sieht man es ganz deutlich. Und ich muss auch sagen das es sich beim drauf tippen echt billig anfühlt. Als wenn man wirklich ein Display aus Plastik hat. Und wenn man am Rand vom Display tippt habe ich das Gefühl man muss richtig drücken damit eine Eingabe stattfindet. Hatte aber schon schlimmere Displays :D

Lautsprecher 😳 :
Ich verstehe diese Panik nicht oder die zumindest verbreitet wird. Genau so werden neue User die es haben möchten abgeschreckt. Ich kann damit Musik hören, TikTok Videos schauen oder YouTube. Alles kein Problem.
Genauso die Qualität beim Telefonieren. Ich habe bis jetzt alles und jeden einwandfrei verstanden. Auch Sprachnachrichten konnte ich ohne Probleme verstehen. Es ist bisschen leiser als beim OP7 aber noch völlig ausreichend. Ich hatte da auch schon echt schlimmeres gehabt. Ich möchte auch betonen ich habe Tinitus und verstehe ab und zu nicht alles und muss 2x fragen ^^ von daher dürfte es für einen normalo noch besser sein.

Haptik:
Es fühlt sich Billig an. Aber auch nur weil es so leicht ist. Verarbeitung ist für mich wirklich gut. Ich bin da verwöhnt vom OP7. Da hatte man gefühlt einen Ziegelstein in der Hand. Der Kopf verbindet wahrscheinlich Gewicht mit wertiger oder so. Das 5er liegt da echt angenehmer in meiner Hand schon alleine wegen der 6 Zoll. Und die Rückseite gefällt mir echt gut. Und vor allem endlich kein Glas mehr. Ich hasse Glas auf der Rückseite. Ein Schwachstelle mehr die schnell Kaputt gehen kann bei einem Fall oder durch einen Spannungsriss wie ich es beim OP7 hatte.

Akku:
Am Tagesende habe ich ca. 20-25 Prozent mehr Akku zum OP7. Daher ein kleines Upgrade für mich. Ich komme auf eine DOT von 4-5h. Ich habe viel Langeweile auf Arbeit 🥴🙃

System:
Pures Android. Was möchte man mehr als Android Nutzer der es zu schätzen weiß ein Google Handy zu haben ;-)
OnePlus hat auch ein schönes fast Sauberes System aber Pure Android ist doch was anderes.

Mehr fällt mir erst mal nicht ein.

• Danke
Reaktionen: amico81, 85950, tamtam2970 und 2 andere
Nach über eine Woche Nutzung kann ich sagen, dass das pixel 5 ein mega Gerät ist. Hatte davor ein samsung s20 snapdragon version und ein realme x2 pro.

im Vergleich zu meinem S20 und realme x2 pro mag ich an dem Pixel folgende Sachen: Design, Gewicht, Kamera, Akku und kein curved Display

Was mit fehlt, etwas hellere Display und Schnellladetechnik. 30 Watt oder höher wäre mega.

Lautsprecher ist ok, mich stört es nicht. Will nicht wissen wie schnell das Gerät mit einem Snapdragon 865 wäre.

• Danke
Reaktionen: amico81 und tamtam2970
Leider muss ich sagen, dass bei einigen 3D Spielen schon viele Mikroruckler auftreten zB bei Asphalt oder Mario Kart. Da merkt man den schwächeren Prozessor leider schon.

• Danke
Reaktionen: PhotograPhilip
@breakdancer dafür sind die Pixel auch einfach nicht gemacht glaube ich. Da gibt's einfach sie ROG Geräte die tatsächlich zum gleichen Preis gerade verkauft werden meine ich

Werde heute Abend vermutlich meinen Senf dazugeben...

• Danke
Reaktionen: breakdancer
Nach einer Woche Nutzung muss ich sagen ,dass ich durchaus zufrieden bin. Liegt gut in der Hand, Verarbeitung passt auch (auch wenn ich nun nicht fanatisch alles mit der Lupe abgesucht habe). Sound bei Medien bzw. beim telefonieren geht für mich voll in Ordnung, hätte nach den Berichten hier sonstwas erwartet^^
Allerdings habe ich das interessante Problem, dass ab und an für eine paar Minuten die Verbindungsgeschwindigkeit bei LTE/Wlan grundlos in den Keller rauscht und surfen nur noch bedingt möglich ist.

So, kurz mein Senf dazu:

Ich möchte nicht wirklich vergleichen anfangen.
Wieso? Weil das Pixel 5 heuer ganz andere Wege geht, als dir Serie Pixel 1 bis 4.

Derzeit nutzt ich viel das 4a sowie das 5er. Das 4er hatte ich ja ein Jahr nun im Einsatz.

Was soll ich zum 5er sagen, das Paket ist stimmig und rund. Auch für den normalen Preis ohne Bose.

Akku: da hat Google endlich das gemacht, was seit Jahren bei den kleinen Modellen kritisiert worden ist. Da hat Google abgeliefert.

Kamera: da brauchen wir nicht viel darüber reden. Danke Google.

Display: es ist bei mir kühler als das 4er Display. Aber bin wunschlos glücklich. Vermutlich sich nicht sehr wählerisch.

Speicher: schön sind die 128GB hatte aber nicht Mal die 64GB voll

Lautsprecher: ja darüber kann man diskutieren usw. Ich bin zufrieden. Natürlich kann ein 4a oder 4er mehr, keine Frage.

Verarbeitung: bei mir Fehler frei. Suche aber auch nicht Stunden lang nach welchen.

Mein Fazit:

Macht es Sinn von einem Pixel 4 auf ein Pixel 5 zu wechseln? Definitiv Nein, egal ob klein oder groß.
Mach es Sinn von einem Pixel 3 auf ein Pixel 5 zu wechseln? Hier würde ich bezogen auf das alter des 3ers eher ja sagen.

Wieso beziehe ich das 4a mit rein? Weil es ein sehr geiles Phone ist. Wenn man UWW und IP nicht benötigt sowie QI Laden, finger weg vom 5er und das 4a nehmen.

Ist mein ein Preis Käufer, definitiv das 4a nehmen.

Kommt man als neuer User in die Welt von Pixel, das Phone nehmen was man möchte, es sind alle 3 Phones mehr als gut.

Wie geht es bei mir weiter? Ehrlich gesagt keine Ahnung, das 4er reizt mich deutlich mehr als das 5er.
Das 4er wird vermutlich auch das erste Pixel sein, was nicht verkauft wird.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Stuttgart
@Cairus Also behältst du das Pixel 4 und das Pixel 5?

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
In der jetzigen Situation, Ja

@Cairus danke. das Pixel 5 ist mein erstes Pixel. Davor hatte ich iphone 11 pro, s20, realme x2 pro usw. Am ende bin ich mit dem pixel 5 mega mega zufrieden.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
Ich denke auch, das das P5 mit den P1-4 nicht mehr soo viel zu tun hat. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir z.B. ein P4 mit dem Akku und dem Balken oben für den Preis zu kaufen.
Aber die meisten positiven "Pixel-Gene" hat das 5er doch geerbt - und das ist gut so 😎

Leute habt ihr auch regelmäßig den Bug, dass wenn man whatsapp öffnet und etwas eintippt nicht auf den Pfeil zum Absenden drücken kann. Erst nach 5-10 Sekunden geht er dann anzuklicken ...!?

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
Andriko schrieb:
Leute habt ihr auch regelmäßig den Bug, dass wenn man whatsapp öffnet und etwas eintippt nicht auf den Pfeil zum Absenden drücken kann. Erst nach 5-10 Sekunden geht er dann anzuklicken ...!?
jupp