Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist auch schwierig zu beschreiben. Es ist einfach so dieses unglaublich weiche Scrollen und öffnen was ich als 90Hz beschreiben würde. Alles ist irgendwie so flowig 😆

• Danke
Reaktionen: baerchen1811
Ja gut. Ich habe ja auch den Eindruck, dass alles smoother ist. Habe es aber auf das schnellere Pixel 5 im Vergleich zum vollgestopften Pixel 2 geschoben.

@bugatti1712
es läuft etwas geschmeidiger mit 90 Hz. Dazu lädt der SD765 beim scrollen etwas schneller. Es ist schön, aber nicht Kriegsendscheidend ;)

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich meine damit auch nur: ein schönes 4a5G tut es auch :) in Verbindung mit der Kopfhörer Aktion sicherlich ein super Preisleistungsverhältnis

MuFuko schrieb:
Und ich dachte ich bin der einzige der pro Telelinse ist. Mit ist dabei die uww egal 🤔😆
Es wird wahrscheinlich keiner was gegen eine Telelinse haben, es braucht sie nur nicht jeder 😉 Da mein Smartphone mittlerweile meine Digicam ersetzt und ich auch in Urlaub Bilder damit mache, sind für mich UWW & Tele unverzichtbar.

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
Habe mein Pixel seit heute Vormittag und bin sehr zufrieden damit! Einzig die doch ziemlich große Statusbar oben stört mich ein bisschen.
Auch dass bei der Verwendung der Tastatur unten ein sehr großer Rand entsteht finde ich nicht so toll. Gibt es diesbezüglich eine Lösung?

Markonsti schrieb:
Habe mein Pixel seit heute Vormittag und bin sehr zufrieden damit! Einzig die doch ziemlich große Statusbar oben stört mich ein bisschen.
Auch dass bei der Verwendung der Tastatur unten ein sehr großer Rand entsteht finde ich nicht so toll. Gibt es diesbezüglich eine Lösung?

Vieles wird durch kommende Update noch behoben.

• Danke
Reaktionen: amico81 und Markonsti
Icetiger1980 schrieb:
Alles in allem ein solides Gesamtpaket was Spaß macht, hier hat Google wirklich etwas feines abgeliefert .... aber ich stelle mir die Frage ob die weitgehend doch eher kleinen Verbesserungen im direkten Vergleich zu meinem 3a wirklich die Ausgabe von 613 Euro wert sind. Da werde ich noch ein, zwei Nächte drüber Schlafen müssen um zu einer Entscheidung zu kommen
Gleiches Problem hatte ich auch beim Wechsel vom P3 aufs P5. Ich habe das so gelöst, dass ich das P3 schnell in die Bucht gestellt und direkt losgeworden bin. Jetzt kann/muss ich mich nicht mehr entscheiden ;-)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Heavy, ChrisOB, 85950 und 2 andere
Habe einen langen tag mit dem pixel beendet, noch 19% akku
2stunden navigation mit musikstreaming
1 stunde browsen
1 Stunde Asphalt 9
6 Stunden musik über Bluetooth box
Etliche anrufe und WhatsApps
5,5 st display on
Was will ich mehr?

Anhänge

• Screenshot_20201023-214714.png
    Screenshot_20201023-214714.png
    185,9 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: 85950
Also ich glaube man darf das Pixel 5 nicht mit dem 4er vergleichen.... Das 4er ist einfach auf Grund der Materialbeschaffenheit um einiges Wertiger, die Lautsprecher klingen besser, der Vibrationsmotor ist nochmal besser und alles in allem ist das eine andere Liga. Trotzdem weiß das Pixel 5 durchaus zu überzeugen wie ich finde .... Es ist echt schnell und ruckelfrei, für den Prozessor wirklich unerwartet gut.

Das mit den Spaltmaßen spaltet die Community nun etwas wobei ich das nicht so ernst nehmen würde .... Die wenigsten der hier gezeigten Spaltmaße sind erwähnenswert 🤷‍♂️ Einige schon aber die Geräte können eben getauscht oder zurück gegeben werden🤷‍♂️

@phone-company Ich bin auch zwischen meinem Pixel 4XL und dem Pixel 5 hin und her gerissen.

• Danke
Reaktionen: msv4msv, 85950 und iron-maaasel
@kriscross das wird mir morgen mit dem Pixel 4 passieren 😆. Bin mit dem Pixel 4 sehr zufrieden, nur dieser Akku 😠 und dann noch face unlock. Das reagiert zwar gut aber halt auch nicht immer sofort. Mit Fingerprint konnte ich immer schon beim aus der Hosentasche nehmen entsperren. Bin Mal gespannt wie ich mich letzten Endes entscheiden werde.
Das p4 mit Fingerprint und größerem Akku und ich bin zufrieden 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kleines Update von meiner Seite nach nun einer Woche:
Bin immer noch sehr zufrieden. Ein Update mit dem Sicherheitspatch von Oktober gab es auch bereits (obwohl da das Gerät es einfach installiert hat, während es an der Steckdose war).
Was ich aber wirklich toll finde ist die Verarbeitung der Knöpfe. Ich hatte bei meinen letzten Geräten - egal welcher Hersteller - mindestens einen wackeligen Button. Das hat beim Bedienen wirklich genervt. Dies habe ich beim Pixel 5 überhaupt nicht. Wirklich genial.
Morgen werde ich mal den Astro-Modus der Kamera testen, heute war es mir zu verregnet.

• Danke
Reaktionen: amico81
@MuFuko Ja gut, das Akku des kleinen P4 ist so eine Sache. 😅 Das XL ist da schon um einiges besser. 🙃
Wobei man halt auch den Rest der Hardware sehen muss und natürlich was man damit macht, bzw. damit machen will.

Ich hatte vorher das Pixel 3 mit fingerprinter und war am Anfang auch skeptisch was Faceunlock betrifft, mittlerweile finde ich es aber ganz cool.

Zuletzt bearbeitet:
kriscross schrieb:
@MuFuko Ja gut, das Akku des kleinen P4 ist so eine Sache. 😅 Das XL ist da schon um einiges besser. 🙃
Wobei man halt auch den Rest der Hardware sehen muss und natürlich was man damit macht, bzw. damit machen will.

Ich hatte vorher das Pixel 3 mit fingerprinter und war am Anfang auch skeptisch was Faceunlock betrifft, mittlerweile finde ich es aber ganz cool.

Ein zweites Profil mit Maske geht aber bei Faceunlock nicht oder?

@PhotograPhilip Hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, da ich erst ein neues P4XL von Google bekommen hab weil das alte einen Displaydefekt hatte.

@phone-company
ich hatte kurzzeitig auch das P4 aber es hat den direkten Vergleich mit dem 3a nicht "überlebt" :)
Der Hauptgrund dafür, neben dem Akku, war die ****** Glasrückseite. Ich kann diesen Mist bei Handys einfach nicht mehr sehen, egal welcher Hersteller. Mir ist das 3a einige male auf den Boden gefallen. Beim Glas hätte ich Panikattacken bekommen. Der Kunststoff dagegen hat dies alles klaglos weggesteckt. Und so ähnlich sehe ich es auch beim Alu des P5

• Danke
Icetiger1980 schrieb:
@phone-company
ich hatte kurzzeitig auch das P4 aber es hat den direkten Vergleich mit dem 3a nicht "überlebt" :)
Der Hauptgrund dafür, neben dem Akku, war die ****** Glasrückseite. Ich kann diesen Mist bei Handys einfach nicht mehr sehen, egal welcher Hersteller. Mir ist das 3a einige male auf den Boden gefallen. Beim Glas hätte ich Panikattacken bekommen. Der Kunststoff dagegen hat dies alles klaglos weggesteckt. Und so ähnlich sehe ich es auch beim Alu des P5
Ich kann den Plastikmist nicht mehr sehen, anfällig für alles, fällt es runter, hat es genau so Macken wie Glas, oder Metall.

Glas hat dazu den Vorteil, dass es mega griffig ist wenn man es anfässt.

• Danke
@Icetiger1980 Bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich hab ein Spigencase drum, damit hat es auch schon Stürze unbeschadet überlebt. Das kleine hatte ich auch kurz. Das P3 war eigentlich Perfekt, wollte dann nur ein mit größerem Display, so kam ich zum P4XL.

• Danke
Reaktionen: Icetiger1980
Ob Kunststoff oder Glas ... Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden. Beides hat vor und Nachteile wie ich finde... Das Pixel 3a zB habe ich 3!!! mal gekauft. Das soll schon was heißen. Das letzte was ich gekauft hatte wird nach wie vor von uns genutzt und das bleibt auch... Das war und ist ein sehr zuverlässiges Telefon mit einer super Kamera. Die beste Haptik allerdings geht an das 4er denke ich .... Beste Pixel Kamera war im 3er ..... (Meine persönlichen Charts) Das 5er muss sich jetzt beweisen in den nächsten Wochen .... Wenn ich ein Smartphone kaufe habe ich vorher schon ein Bild im Kopf welches Cover und welches Zubehör ich kaufe und dann sehe ich halt zu das ich was umsetze .... Meine Smartphones sind halt Bestandteil meines Lebens und müssen die verschiedensten Aufgaben erledigen können. Viel fotografieren zB Wecker, Kalender, Schreiben, telefonieren usw usw und ich finde das alles macht das Pixel 5 auch ziemlich gut bis jetzt. Klar gibt es noch Software Fehler aber die werden jetzt die nächsten Wochen behoben dessen bin ich mir sicher. Liegt eher weniger am Pixel 5 sondern insgesamt Android 11 scheint etwas fehlerhaft zu sein 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: andre1970, Icetiger1980, amico81 und eine weitere Person