Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es wäre ironisch wenn es so wär, aber klingt für mich eher nach Sarkasmus.. 🤔

@msv4msv

Warum schade? Genau das macht doch ein gutes Smartphone aus. Wenn es nach 1 oder 2 Jahren noch super ist, so war es doch genau die richtige Wahl.

• Danke
Reaktionen: 2WF, kriscross und msv4msv
sehr schön formuliert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich war mit dem Pixel 1, 2 Jahre lang zufrieden, das 3er läuft auch noch Top, ich wollte dann aber ein größeres und bin aufs Pixel 4XL gewechselt.

Cairus schrieb:
So, habe es nun 2 Tage...
Was soll ich sagen????

Es geht zurück in die Schachtel...
Was bewegt sich dazu?

Heute habe ich mein P5 erhalten.
Ich kommen von den P3 direkt und neben den tollen neuen features (akku, weitwinkel etc.) ist mir bis jetzt nur folgendes aufgefallen.

1. Beim wählen (Telefon) einer Nummer - ist das Pixel unheimlich LAUT. Irgendwie kann man den Ton nur ausschalten und nicht regeln.
2. Der Ton beim P3 ist besser bzw. direkter - Aber der vom P5 ist auch nicht schlecht ! (ich kann damit sehr gut leben)
3. Performance. Mein größtes Problem. Wenn ich 5 Apps und mehr im Hintergrund offen habe, und dann zwischen denen scrollen dann gibt es lags. -> Das Pixel 3 ist super flüssig. Ich kann mich erinnern das das Pixel 3 auch diese Probleme anfangs hatte - nach ein paar Monaten lief es dann super "butter weich." -> Das P5 macht hier bei mir zumindest Probleme.
4. Beim installieren (neuaufsetzen) - konnte das P5 benutzt werden, aber durch den Download im Hintergrund gab es auch ruckeleien.
5. Die Weitwinkel Selfie Cam fehlt mir hier definitiv - war immer gut auf dem Sofa mit mehreren Personen etc - hier geht das nicht mehr...leider.
6. Fingerprint reagiert ständig wenn ich das Handy halte - wollte es eigentlich ohne Case nutzen - das nervt wenig. Also neues Case doch bestellt.

Der Rest ist bis jetzt Top. Ich habe mir nur die Weitwinkel und nen besseren Akku gewünscht. Das habe ich jetzt in einem gleichen handlichen Format. Schade nur das mein "Google Fotospeicherplatz" (hatte beim P3 noch 1 Jahr unendlichen Speicher frei ....) hier nicht angerechnet wird. D.h. Fotos können halt nicht in orginal Qualität gespeichert werden.

• Danke
Reaktionen: 85950
Ich habe zum Pixel 5 gegriffen, weil mich das Design und die kompakte Größe angesprochen haben. Schöne schmale Ränder, alles schön symmetrisch, gutes Display, liegt gut in der Hand, die Beschichtung gefällt mir.

Das OS läuft (wohl auch dank der 90 Hertz) schön flüssig, die Kamera macht gute Bilder. Der Lautsprecher ist so mittelprächtig. Letztendlich habe ich aber in den paar Tagen des Ausprobierens gemerkt, dass mir die Telelinse fehlt. Das ist auch der Grund, warum das Teil morgen zu Mediamarkt zurückreist.

Ich bleibe also weiterhin beim P30 Pro und bin schon auf das nächste Pixel gespannt, dann ja vielleicht mit Telelinse und UWW.

Guten Morgen...

Wieso es in die Schachtel geht?
Naja muss ja bald meine Erfahrungen Mal schreiben besser gesagt sollte und teste das 4a noch nebenbei bzw das 4er nimm ich mit dazu 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, Dekar, olih und 2 andere
Konnte bisher noch keines der hier genannten Probleme nachvollziehen 🙂

Mein Fazit:

+ Spaltmaße alle ordentlich
+ Keine Probleme beim Aufladen
+ Backup über Google Drive gemacht – keine Probleme
+ Fingerabdruckscanner funktioniert tadellos

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 85950, tamtam2970, NoFear96 und 4 andere
@msv4msv
Ich nutze noch ein Oneplus 7 und finde die 6.4" eigentlich ideal. Würde es ein Pixel 5 XL geben hätte ich dieses gewählt. Die Tele Linse ist mir viel wichtiger als UWW.

Allerdings wurde das 4 XL stark bezüglich schlechter Laufzeit kritisiert. Ist das immer noch so? 3700 mAh sind ja nicht die Welt. Da wollte ich mich eigentlich verbessern. Ein S20 FE oder OP 8T wären bzgl Akku ein nettes Upgrade gewesen - leider sind die Kameras absolut kein Upgrade.

PS: ich habe mir das P5 über die MwSt Aktion beim Medikament bestellt (noch nicht da) aber ob die Größe dauerhaft ausreichend sein wird weiß ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@DerWeise Also der Akku vom 4XL ist vollig okay und ausreichend, das kleine Pixel 4 wurde wegen des Akkus kritisiert.

• Danke
Reaktionen: 85950
@druid Es ist doch leider bei jedem beliebigen Lauch so, dass sich erstmal der Querulantenstadel im Trollverein austoben muss. Da helfen ein, zwei Wochen Forenabstinenz, bis die Truppe zum nächsten "Opfer" weiter gezogen ist. Oder die Ignorierfunktion 😎

• Danke
  • Haha
Reaktionen: druid, rookie, Dekar und 7 andere
Wo ich mich tagtäglich mehr darüber freue ist das mehr an RAM und die 90HZ. Es ist für mich wirklich eine Freude durch die ganzen Apps zu wischen und beim Druck darauf muss nicht erst neu geladen werden. Bei den 90HZ hätte ich nie gedacht das ich das für mich so bemerke und als echten Mehrwert empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
AssMan schrieb:
Letztendlich habe ich aber in den paar Tagen des Ausprobierens gemerkt, dass mir die Telelinse fehlt.
Und ich dachte ich bin der einzige der pro Telelinse ist. Mit ist dabei die uww egal 🤔😆

• Danke
Reaktionen: DerWeise
So, auch ich habe vorhin mein Pixel5 bekommen. Gestern Abend bei Otto bestellt und heute geliefert worden. Perfekt.

Nun zum P5 selbst. Es liegt für mich perfekt in der Hand und fühlt sich wertig an. Da quietscht nichts und es sitzt auch nichts schief. Die Spaltmaße hab ich nicht nachgemessen und sie interessieren mich auch herzlich wenig.
Einrichtung vom 3a zum 5 dauerte etwa 10 Minuten. Alles läuft flüssig und ohne Ruckler. Ich vermisse hier keinen SD865 nur um "tolle" Benchmark Ergebnisse zu haben. Wie es bei Spielen aussieht kann ich nicht sagen, den aus dem Alter bin ich raus ;)
Lautsprecher sind ok und ich habe auch keine Probleme mit dem Telefonieren. Empfang ist an den getesteten Orten tadellos.
Zu der Kamera kann ich nur sagen das sie macht was sie soll. Es ist angeblich der gleiche Sensor wie im 3a verbaut, somit sollten die Ergebnisse auf ähnlichen Niveau sein. UWW ist ok.
Akku kann ich natürlich noch nichts sagen.

Alles in allem ein solides Gesamtpaket was Spaß macht, hier hat Google wirklich etwas feines abgeliefert .... aber ich stelle mir die Frage ob die weitgehend doch eher kleinen Verbesserungen im direkten Vergleich zu meinem 3a wirklich die Ausgabe von 613 Euro wert sind. Da werde ich noch ein, zwei Nächte drüber Schlafen müssen um zu einer Entscheidung zu kommen

• Danke
Reaktionen: 85950, amico81 und andre1970
Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber im Vergleich zu meinem Pixel 2XL... Ich habe sie letztlich mit ja beantwortet, da mir die 64 GB des 2XL doch zu wenig wurden und ich auch mal eine UWW wollte. Außerdem sind es bei mir nicht ganz 613 EUR, da ich noch die Kopfhörer bekomme :)
Und einem Familienmitglied kann ich schließlich mit dem 2 XL auch eine Freude machen...

• Danke
Reaktionen: Icetiger1980
@bugatti1712
Bei mir kommt noch ein zweites P5. Wurde von mir, nach Problemen mit dem 4a, im Aktionszeitraum mit den Kopfhörern bei Google bestellt. Aber da rührt sich momentan leider nichts.
Dieses P5 geht dann an ein Familienmitglied.

Beim 3a hab ich eben "leider" kein Problem mit dem Speicher. Es sind nach über einem Jahr Nutzung 53% Belegt. Der Akku hält bei meiner Nutzung zwischen 1 1/2 und 2 Tagen bei 6 - 6,5 Std Sot. Von der Seite her wird es also auch nicht einfacher :D

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Icetiger1980 schrieb:
So, auch ich habe vorhin mein Pixel5 bekommen. Gestern Abend bei Otto bestellt und heute geliefert worden. Perfekt.

Nun zum P5 selbst. Es liegt für mich perfekt in der Hand und fühlt sich wertig an. Da quietscht nichts und es sitzt auch nichts schief. Die Spaltmaße hab ich nicht nachgemessen und sie interessieren mich auch herzlich wenig.
Einrichtung vom 3a zum 5 dauerte etwa 10 Minuten. Alles läuft flüssig und ohne Ruckler. Ich vermisse hier keinen SD865 nur um "tolle" Benchmark Ergebnisse zu haben. Wie es bei Spielen aussieht kann ich nicht sagen, den aus dem Alter bin ich raus ;)
Lautsprecher sind ok und ich habe auch keine Probleme mit dem Telefonieren. Empfang ist an den getesteten Orten tadellos.
Zu der Kamera kann ich nur sagen das sie macht was sie soll. Es ist angeblich der gleiche Sensor wie im 3a verbaut, somit sollten die Ergebnisse auf ähnlichen Niveau sein. UWW ist ok.
Akku kann ich natürlich noch nichts sagen.

Alles in allem ein solides Gesamtpaket was Spaß macht, hier hat Google wirklich etwas feines abgeliefert .... aber ich stelle mir die Frage ob die weitgehend doch eher kleinen Verbesserungen im direkten Vergleich zu meinem 3a wirklich die Ausgabe von 613 Euro wert sind. Da werde ich noch ein, zwei Nächte drüber Schlafen müssen um zu einer Entscheidung zu kommen

Ich komm auch vom 3a und das größere Display, die 90Hz, das mehr an RAM, die Wasserfestigkeit, die Weitwinkellinse, sind für mich alles Gründe den Wechsel nicht zu bereuen. Wenn man Kopfhörer und 3a Verkauf wegrechnet isses gar nett so viel find ich.

Für mich ist auch die Kamera etwas besser. Die Bilder wirken etwas brillanter, der Weißabgleich ist besser und der Portraitmodus auch. Ich will nicht zurück.

• Danke
Reaktionen: Icetiger1980
Übrigens. Ich scheine echt einen Knick in der Optik zu haben: ich kann den Unterschied zwischen 60 und 90 Hz nicht erkennen. Habe es gerade verglichen. Mit etwas Phantasie vielleicht minimal.