Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MuP schrieb:
Fotos vom angeblich gleichmäßigen Rand wurden dann "begutachtet" und als fehlerhaft enttarnt.
Auch das Fehlen des Spaltes ist ein Fehler!
Von wegen "begutachtet". Auf "Gutachter" hier im Forum lege ich keinen Wert (mehr). Auch bezweifle ich mittlerweile stark dass hier jene Leute, die lautstark schreiben und überall ihren Senf zum Pixel 5 dazugeben müssen auch das P5 tatsächlich in ihrem Besitz haben.

3..2..1 Shitstorm

• Danke
Reaktionen: rorschach
Ich hab derzeit ein Pixel 4XL aber ich muss zugeben, das Pixel 5 reizt mich schon aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Upgrade zu P4XL ist.

Na das es ein Upgrade sein wird bezweifel ich Mal stark. Du musst dich schon selbst fragen ob dich etwas am 4XL stört was das 5er hat und ob es was hat was das 5er nicht hat und du vermissen würdest. Ein Upgrade in dem Sinne ist es aber eher nicht würde ich Mal sagen.

• Danke
Reaktionen: kriscross
@kriscross

Wenn du etwas kleineres haben möchtest, lohnt es sich. Ansonsten ist das Pixel 4xl ausreichend.

@druid

Die Diskussionen hier sind schon sehr dramatisch. Zu Anfang wurde geschimpft, dass es wohl nicht rechtzeitig geliefert wird. Es wurden Mutmaßungen gemacht über die Boseaktion usw. Dann kommen die Leute, welche schimpfen es sei nur ein snapdragon 765, der nächste meint die Kamera sei schlecht, während der Rest das Gegenteil sagt und viel mehr. Mir unklar was die Leute von dem Pixel 5 erwarten. Jeder kann seine Meinung habe, aber bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie das Gerät gekauft haben und schon in dem Moment es nicht für gut befunden haben. Ich finde es hat alles, was es auch haben soll.

• Danke
Reaktionen: rorschach, KingJames23, tamtam2970 und 8 andere
@Sonic-2k-
Ich stimme dir zu und bin froh das ich nicht der Einzige bin, dem die Dramatik in so manchen schwer nachvollziehbaren Diskussionen um das P5 hier im Forum negativ auffällt.

• Danke
Reaktionen: rorschach, KingJames23, christgod und 2 andere
Mir gehts auch so, ob da jetzt ein Highend Chip drin ist oder nicht ist mir egal. Ich will ein handliches, ausdauerndes und wirklich flüssig zu bedienendes Smartphone mit guter Kamera, was auf der Softwareseite immer Up to Date ist. Was bringt mir schiere Rechenleistung, wenn mich die Mikroruckler in der UI dann am Ende aufregen. Auf Seiten von Android gibt es hier für mich eigentlich gar keine Alternative und ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C, thomasoeli, thedude26015 und 2 andere
Hallo an alle!

Also, ein kleines Statement von mir zum Pixel 5.
Ich habe es mir zum Release gekauft, habe hier das Pixel 4 XL zum Vergleich.
Nun, ich habe mich anfangs über die Lautsprecher aufgeregt, dass es keinen Stereo-Sound gibt und das der oberere Lautsprecher eigentlich nicht vorhanden ist.
Ich habe das Pixel 5 jetzt eine Woche in Verwendung und kann einen guten Vergleich zum Pixel 4 (XL) ziehen. Nicht nur in Bezug zum Lautsprecher.
Vielleicht hilft es dem einen, oder anderen Pixel 5 Interessenten bei der Entscheidung über einen Wechsel...

Um gleich klarzustellen, ja die Lautsprecher des Pixel 5 stören mich immer noch, es ist Mono, das ist Fakt. Beim telefonieren fehlt die Qualität im Ton, ich bin echt ein absoluter Wenigtelefonierer, aber man merkt einfach sofort dass es sich nicht so gut anhört wie eine normale "Hörmuschel" muss jeder selber wissen ob er damit klarkommt.

Die Größe ist mir persönlich auf Dauer zu klein, warum? ich hab wie gesagt den Vergleich zum Pixel 4 XL.

Anfangs denk ich mir wow!!!! richtig richtig schön handlich und kompakt das Pixel 5, aber ich habe heute mal das Pixel 4 XL in die Hände genommen und boa...was für'n geiles Display! man merkt (zu mindest ich) was das für'n Unterschied das ist mit der Auflösung, es ist einfach was anderes und wer smartphonebegeistert ist, der wird den Unterschied auch bemerken. Auch die Größe des Pixel 4 XL ist für MICH mega bequem und komfortabel.

Das Display des Pixel 5 ist sehr nice, jedoch kommt mir das Panel "hohl" vor, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, es tippt sich nicht schön darauf.

Der Akku ist in Kombi mit dem Prozessor ne Wucht, keine Frage und ich merke von der Performance keinen Unterschied zu nem Highend Chip, aber ich lade eh wenn ich schlafen gehe, von daher reicht es mir, wenn mein Smartphone bis zum Abend aushält und das schafft das 4XL LOCKER!

Der Vibrationsmotor des Pixel 5 kommt sehr günstig rüber.

Die Lackierung des Pixel 5 ist im Gegensatz zu dem Glas meines schwarzen Pixel 4 sehr rutschig, das Glas vom Pixel 4 reagiert um Welten besser auf den Schweiß des Fingers und der Hand, als das Pixel 5 mit dem lackierten Gehäuse.

Auf der einen Seite bin ich wie viele hier sehr angetan vom Pixel 5 (trotz anfänglicher Enttäuschung) meins ist auch meeega gut verarbeitet, doch wenn ich das Pixel 4 XL in die Hand nehme, fühlt sich das 4er um Welten wertiger an....

Ich bin unschlüssig!

• Danke
Reaktionen: 85950, DerWeise, ClevelandBrowns und eine weitere Person
@msv4msv Gibt's bei der Kamera denn einen großen Unterschied zwischen Tele und UWW?

Ähhhhhm...sind doch aber ganz andere Linsen welche ganz andere Bereiche abdecken. Die UWW ist absolut nice to have, aaaaber auch die Telelinse ist nice to have.

Man man man, ich schreibe diesen post gerade mit dem 4 XL, den davor mit dem 5er und ich schüttel gerade den Kopf wie schön sich das Tippen auf dem 4er anfühlt. Beim 5er kommt es mir wirklich so vor als wäre ein Hohlraum unter dem Panel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
@msv4msv Die Tage ist erst ein neues Pixel 4XL bei mir eingetroffen, da meins defekt war.
Ich finde das XL auch top und mir stellt sich die Frage ob das 5er ein Upgrade ist. Es reizt mich schon sehr.

Also ICH persönlich sehe das Pixel 5 leider nicht wirklich als Upgrade, oder lohnenswerter Ersatz für das Pixel 4 XL.

Will das 5er absolut nicht schlecht reden, aber das 4er XL ist für mich in so vielen Kategorien das bessere Smartphone, wo es sich einfach nicht lohnt das gute Stück aufzugeben

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat enrfernt.. Gruß von hagex
... es ist keine Schande wenn man nicht JEDEN Generationssprung mitmacht... man darf ruhig ein oder zwei Nummern auslassen ;)
Es muss sich nicht jeder mit dem Pixel 5 anfreunden, manche klingen hier aber als wollten sie sich dazu zwingen es zu mögen 😄

• Danke
Reaktionen: tamtam2970, tovaxxx, Heavy und 3 andere
Ich hoffe doch dass ich nicht dazu gehöre ;) Ich gebe gerne jedem Gerät eine Chance, sonst hätte ich nach dem ersten hören der Lautsprecher schon wieder verpackt. Aber für mich lohnt sich das 5er leider absolut nicht.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So, habe es nun 2 Tage...
Was soll ich sagen????

Es geht zurück in die Schachtel...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: olih, Nikita0, tovaxxx und eine weitere Person
@msv4msv

Meines Erachtens war bzw. Ist es totaler Quatsch von dir gewesen überhaupt das Pixel 5 zu kaufen. Das Pixel 5 lohnt meines Erachtens nur wenn etwas kompakteres gesucht wird. Ich tippe gerne mit einer Hand und das geht zumindest bei mir nicht mit größeren Smartphones, als das Pixel 5. Habe noch ein Tablet, weshalb ein großes Smartphone für mich nicht nötig ist. Bin viel mit meinem Hund und da ist mir das eine und andere große Smartphone schon aus der Hand gefallen, wenn meine Hündin es mal eilig hatte.
Persönlich finde ich, hat Google alles richtig gemacht mit dem Pixel 5,da es mal etwas anderes ist, als die letzten Generationen. Es ist kompakt und bietet einen Akku auf dieser Größe der seines gleichen sucht. Man hat sich auf dieser Art und Weise abgesetzt von der Konkurrenz.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Cairus schrieb:
Was soll ich sagen????

2020 ist echt ein verrücktes Jahr.

Sonic-2k- schrieb:
@msv4msv

Meines Erachtens war bzw. Ist es totaler Quatsch von dir gewesen überhaupt das Pixel 5 zu kaufen. Das Pixel 5 lohnt meines Erachtens nur wenn etwas kompakteres gesucht wird. Ich tippe gerne mit einer Hand und das geht zumindest bei mir nicht mit größeren Smartphones, als das Pixel 5. Habe noch ein Tablet, weshalb ein großes Smartphone für mich nicht nötig ist. Bin viel mit meinem Hund und da ist mir das eine und andere große Smartphone schon aus der Hand gefallen, wenn meine Hündin es mal eilig hatte.
Persönlich finde ich, hat Google alles richtig gemacht mit dem Pixel 5,da es mal etwas anderes ist, als die letzten Generationen. Es ist kompakt und bietet einen Akku auf dieser Größe der seines gleichen sucht. Man hat sich auf dieser Art und Weise abgesetzt von der Konkurrenz.
Ich hab vor dem XL sehr lange ein kleines 4er genutzt, das musste jedoch weichen weil mir der Akku trotz anfänglicher Zufriedenheit zu klein war. Wäre somit ganz gut mit dem 5er klar gekommen. Habe hier auch ein Tablet, das nutze ich jedoch relativ selten.
Es ist echt schade dass das Pixel in 2020 nicht meins sein wird. Zum Glück hat Google das 4 XL zu gut gemacht in 2019.

Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Was soll ich sagen????

Ironie? Wenn nicht, würde mich gerade bei dir überraschen.