Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

• 1.073 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mein erstes pixel und bin mega zufrieden. Würde jedoch gerne das iphone 12 mal testen 😀

• Danke
Reaktionen: breakdancer
Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite... mehr sag ich dazu nicht :-D

Das erste Update ist da 😄

Was meinst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vielleicht mein er das was ich die Nacht auch bekommen habe "Google Play Systemupdate". Keine Ahnung was das war, jedenfalls war dafür ein Neustart notwendig.

Das hatte ich heute erhalten

elektriker2011 schrieb:
Was ich jetzt mit den Bose machen (muss), muss ich schauen.

Ich bei der Hotline angerufen und meine Registrierung für die Bose storniert.. Hat ein bisschen gebraucht bis der Herr kapiert hat was und warum ich das will aber es hat geklappt.

Zum Thema Spaltmaße:
Beim Pixel 3 gab es die auch schon. Auch mein Pixel 3 ist nicht perfekt verarbeitet und hat oben rechts einen minimal größeren Spalt als links. Über die letzten Jahre ist damit aber nichts Schlimmes passiert. Es ist immer noch wasserdicht, der Spalt ist nicht mit Staub verstopft und ist auch nie größer geworden. Würde beim Pixel 5 daher immer individuell schauen, wie sehr das einen stört. Wer perfekte Verarbeitung sucht, ist bei Google ohnehin an der falschen Adresse. Dennoch muss man das Phänomen jetzt nicht überdramatisieren.

• Danke
Reaktionen: Dekar, 85950 und rorschach
@MuP

Getestet. Hatte es schon mehrfach im strömenden Regen benutzt und kürzlich auch einmal unter dem Wasserhahn abgewaschen, weil Saft drübergelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: MuP
Die Meinungen gehen ja sehr auseinander, was das Gerät angeht. Ich hätte mir insgesamt mehr Premiumfeeling gewünscht. Den Lautsprecher am Ohr finde ich auch nicht ideal. Zudem können Leute von außen leichter mithören.

Glaub mal... selbst bei normalen Ohrmuscheln kann man mithören. Ich glaube nicht, dass man mehr oder weniger beim Pixel5 mithören kann. Alles in allem bin ich mittlerweile wirklich sehr zufrieden mit dem Pixel5. Einige Bugs hat es noch... aber da kennen wir ja schon Google sehr gut... da wird noch nachgeholfen

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
breakdancer schrieb:
Zudem können Leute von außen leichter mithören.
Ich kann auch beim Pixel 3 XL meiner Frau perfekt mithören wenn sie 3 Meter weiter weg ist ;-) Sie hat Ihre Lautstärkeeinstellung etwa bei halb bis 3/4

• Danke
Reaktionen: bugatti1712 und druid
Gibt es gravierende Bugs, die ihr bisher festgestellt habt?

@breakdancer musst nur ein bisschen zurücklesen hier und die Themen im Pixel 5 Forum ansehen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zu meiner Rezession und den letzten Kommentaren:
Hab ein schwarzes pixel was von logitel kam, keinerlei spalten oder sonst was. Keine ladeprobleme, keine merklichen bugs oder fehler.
Hab quer Beet paar spiele installiert, läuft alles, hab keine bedenken zur Prozessorleistung
Asphalt 9 ruckelt halt auch auf einem s20
Akkulaufzeit wird immer besser, kamera ist immer noch klasse, bin vollauf zufrieden

• Danke
Reaktionen: druid, amico81 und 85950
Das haben schon viele gesagt.
Fotos vom angeblich gleichmäßigen Rand wurden dann "begutachtet" und als fehlerhaft enttarnt.
Auch das Fehlen des Spaltes ist ein Fehler!

• Danke
Reaktionen: andre1970
Man kann auch die Nadel im Misthaufen suchen...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Whosback, ER1C, Tyr666 und 4 andere
Moin moin

Das Pixel 5 ist mein 1. Pixel. Bin gewechselt von Huawei (2 Jahre P9 und 2 Jahre Mate20)

Also hatte als letztes das Mate 20 mit 6,53 Zoll Display, tausend Kameras und knapp 1,5 Tage Akkulaufzeit.

Jetzt nur noch 6Zoll, aber wem erzähle ich das?

Ich bin sehr zufrieden mit dem "kleinen" Pixel 5.
Mit viel spielen, gestern Sky Mobil Fussball geguckt und ständig an das Ding, weil krank zu Hause hatte ich gestern, als ich ins Bett bin, noch knapp 30 % Akku.

Keine Spalte, nur beim 1. Aufladen nen Akkustandhänger und habe halt 2 Ladekabel zu Hause, die mein Pixel nicht mag.

Das Pixel läuft schneller als meine Huawei und macht mindestens genau so gute Fotos.

Meine Frau hat noch das Huawei P30, welches ja spitzenmäßige Bilder macht, aber die vom Pixel sind nicht schlechter.

Alles in Allem ein super Komplettpaket das Pixel 5.

Grüße

• Danke
Reaktionen: druid, tamtam2970, amico81 und eine weitere Person