Pixel 5 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. War auch schon bei A11. Kam im Juni etwa das Problem

@bugatti1712 mal Discover deaktiviert und wieder aktiviert?

Was ich nicht verstehe ist warum A12 so unterschiedlich auf den Geräten läuft? Einige haben massive Probleme und andere wie ich z.B. bei mir läuft es eigentlich ohne Probleme. Ich habe noch nie nach einem Update einen Werksreset oder ähnliches gemacht. Wie kann das System auf den identischen Gerät so unterschiedlich laufen?

• Danke
Reaktionen: zeus86
@De_Digge das weiß glaube ich Google gerade selbst nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Andrez, bugatti1712, LoFi und eine weitere Person
@bugatti1712 Was ist wenn du die Google App mal deaktivierst und alle Updates deinstallierst usw?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@De_Digge Das war schon immer so. Ist bei A12 nichts neues.
Und die Leute die sich hier oder auf Facebook beschweren sind zwar da aber im Vergleich zu denen wo es gut läuft in der Minderheit. Schließlich neldet man sich ja doch eher wenn etwas nicht passt als andersrum.

Hier fällt halt schon deutlich auf, und ich war auch schon in anderen Herstellerforen unterwegs, dass die die unzufrieden sind es am laufenden Band kund tun. Wo anders hab ich das nicht so wahrgenommen. Ist aber jetzt auch rein subjektiv.

Bei mir läuft's eigentlich auch ohne Probleme. Habe keine Einschränkungen in der Nutzung usw.
Aber bei anderen sieht es eben nicht so aus. Das kann an vielen Dingen liegen.
Meistens ist aber immer Google schuld obwohl es ja bei vielen normal funktioniert 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
gerade probiert. Fehlanzeige :-(

Interessant, alles auf deutsch nur die Uhrzeit nicht. Jedoch A11

Anhänge

• Screenshot_20211224-175524.png
    Screenshot_20211224-175524.png
    1,7 MB · Aufrufe: 122
Ich nutze SwiftKey. Hat da noch jemand das Problem, dass wenn man ein Foto bearbeiten und einen Text rein schreiben will, die Tastatur für den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet wird und sofort wieder verschwindet? 🤷‍♂️

Kann das eventuell mal jemand unter A11 testen? Ich selbst hab A12 drauf.

Ach ja und fröhliche Weihnachten! 🎅🎄

Zuletzt bearbeitet:
tapamicha schrieb:
Kann das eventuell mal jemand unter A11 testen? Ich selbst hab A12 drauf.
Gerade ausprobiert. Funktioniert ganz normal (mit A12).

• Danke
Reaktionen: tapamicha
Na immerhin hält jetzt mein Akku wieder 24 Stunden. DOT kann ich nicht sagen, weil ja Google diese tolle neue 24 Stunden Akkunutzungsanzeige (unabhängig davon, wann man das Handy vom Strom nimmt) seit A12 erfunden hat.

• Danke
Reaktionen: LoFi
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen, mein Display on Time ist zum Beispiel um 17 Uhr bei 5 h und um 22 Uhr plötzlich bei 4, wie kann das sein? Vom Ladegerät morgens um 8 entnommenen, somit innerhalb der 24 Stunden

@Polluxx vielleicht ist eine Stunde aufgrund der 24-Stunden-Scheibe vom Vortag vor dem Laden aus der Statistik gefallen. Es werden immer die letzten 24 Stunden dargestellt. Egal ob du dein Pixel zwischendurch lädst oder nicht.

• Danke
Reaktionen: LoFi und Polluxx
Dresden1982 schrieb:
@Polluxx vielleicht ist eine Stunde aufgrund der 24-Stunden-Scheibe vom Vortag vor dem Laden aus der Statistik gefallen. Es werden immer die letzten 24 Stunden dargestellt. Egal ob du dein Pixel zwischendurch lädst oder nicht.

Hat sich das geändert? Ich weiß das wir früher die Akkulaufzeit auch an der DOT gemessen haben, würde ja jetzt keinen Sinn mehr machen.

Stimmt es wurde geändert, hat keinen Sinn und ist Schwachsinn

• Danke
Reaktionen: druzil, LoFi, Dresden1982 und 2 andere
Ich kann mir vorstellen, dass viele auch deshalb denken, die Akkulaufzeit habe sich verschlechtert, ich dachte es zumindest aus diesem Grund, da ich immer die DOT als Kriterie genommen habe

Cairus schrieb:
Stimmt es wurde geändert, hat keinen Sinn und ist Schwachsinn

Genauso ein Schwachsinn wie die 24h Änderung. Wozu???

@Cairus ok wars doch nicht.. gleicher fehler.. denkst die werkseinstellung wirds beheben?

edit

ok.. war wohl das bluetooth vom laptop des alles durcheinander geworfen hat..

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst ein gesundes neues Jahr euch allen.

Was ist denn für diese Benachrichtigung verantwortlich und wie werde ich sie los? Bekomme ständig Google Nachrichten.

Screenshot_20220101-120823~2.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.