Pixel 5 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cairus schrieb:
Ich persönlich werde morgen Google kontaktieren, das Teil macht keinen Spaß mehr. Werde den Austausch anstoßen. Hauptgrund der Akku

Das neue ist unterwegs, nicht aus Polen sondern den Niederlanden

Dann ist es höchstwahrscheinlich fabrikneu und versiegelt.
Drücke die Daumen.

@Cairus wäre interessant zu wissen ob das P5 dann wieder all deinen Erwartungen entspricht.

@Dresden1982 werde ich berichten, wenn nicht, muss ich es vergleichen zum P6, bevorzugen tue ich doch deutlich das P5

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
Aber bitte nicht hier, Thema beachten, danke!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Cairus
weiss eigentlich irgendwer wie man die Animationen im P5 anpasst?
Ich meine insbesondere den dämlichen Effekt beim entsperren des Geräts. Ich finde nur die Option, die Animationen komplett auszuschalten, aber nix in Punkto Geschwindigkeit oder so.

Und ich weiss nicht warum, aber ich hab z.B. auch keine Möglichkeit, den Stil von Fonts, Logos usw. anzupassen.
Unter den Displaysettings kann ich nur mein Wallpaper ändern und sonst herzlich wenig machen.

@bumi die Geschwindigkeit änderst du in den Entwickleroptionen.

• Danke
Reaktionen: LoFi und bumi
@Andrez viel mehr gut!
Die Firma dankt!

edit: scheinbar wird durch das Verändern der Animation der Fingerabdruckscanner verdammt ungenau. Grossartig.
Danke google.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
bumi schrieb:
...Ich meine insbesondere den dämlichen Effekt beim entsperren des Geräts. Ich finde nur die Option, die Animationen komplett auszuschalten, aber nix in Punkto Geschwindigkeit oder so.

Genau diesen nervigen "cinematischen" Effekt beim Entsperen würde ich gerne deaktivieren, geht das irgendwo?
Mensch Google, was soll das immer? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@pfefferkuchen
System --> Entwickleroptionen --> Animationsdauerfaktor --> Aus

• Danke
Reaktionen: De_Digge, LoFi, pfefferkuchen und 2 andere
eben mal zum Spaß die Animation auf 1x gestellt. Oh man.. wie langsam das Smartphone dadurch wird - einfach krass

@alterspitz
Vielen Dank, endlich bin ich den Schmarrn los :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kunstvoll
Hallo in die Community,

ich bekomme das Dezember Update nicht installiert. Es wird runtergeladen, optimiert, dann heißt es "jetzt neue starten" und dann ... nichts. im System wird mir nur "Fehler beim Update-nochmals versuchen" angezeigt. Ich habe es jetzt 4x versucht, sogar im abgesicherten Modus, aber nach dem Neustart wieder das gleiche Ergebnis.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat kann mir jemand sagen, wo ich sehe welchen Fehler es beim Update gibt? Da ich das Gerät auch geschäftlich brauche kann und will ich es nicht für 10 Werktage zurücksenden, besonders nicht über den Jahreswechsel.

Danke und LG
Darko

Anhänge

• update.jpg
    update.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 99
alterspitz schrieb:
@pfefferkuchen
..oder einfach nur: Bedienhilfen -> Animationen deaktivieren. Dazu brauchts keine Entwickleroptionen.

Andrez schrieb:
eben mal zum Spaß die Animation auf 1x gestellt. Oh man.. wie langsam das Smartphone dadurch wird - einfach krass
Aber hast du keine Probleme mit dem Fingerscanner wenn die Animationen auf 0,5x sind?
Bi mir hat's nur jedes dritte mal funktioniert, oder ich musste den Finger wirklich vollständig und ganz bewusst drauf legen. Sogar ein erneutes einlesen war buggy as f*kc.
Mit den Animationen auf Standard funktioniert er hingegen wieder hervorragend.

bumi schrieb:
..oder einfach nur: Bedienhilfen -> Animationen deaktivieren. Dazu brauchts keine Entwickleroptionen.
Nein, denn dann sind alle aus.
Das gefällt mir dann wiederum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nehme gerade mein neues P5 in Betrieb 🥰

Update laufen Gerade alle durch

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, Andrez und LoFi
So, alles ging ohne Probleme, auch das Update.

@darmarworld

Würde es per sideload empfehlen dann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darmarworld
@Cairus danke dir, sideload läuft. musste erst mal ein wenig googlen wie das überhaupt geht.

unglaublich wie schnell (und relativ einfach) das jetzt ging.

Anhänge

• Screenshot_20211215-184649.png
    Screenshot_20211215-184649.png
    128,4 KB · Aufrufe: 89
alterspitz schrieb:
@pfefferkuchen

Ach wie herrlich seit ich diese scheiß Animation ausgeschaltet habe funktioniert auch der Fingerabdrucksensor viel besser. Kann mir zwar nicht erklären wie das zusammen hängt aber hey es ist Google da muss man nicht alles kapieren.

Was mir eben aufgefallen ist: sobald das Smartphone wieder vollständig ausgeht (trotz AoD aktiv) dann bekommt die Bluetooth Verbindung zu meiner JBL Box immer Probleme und ruckelt richtig ätzend. So ein Mist ist doch ultra nervig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.