Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@De_Digge ne sorry - auch mit Hilfe der Suche kommt das Akku Widget bei mir auf dem Pixel 5 nicht.

@FRA069 Hast du das Update drauf?
Die Suche in Widgets benutzt und dann die erscheinende Einstellungsupdates geöffnet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja und dann kam gestern noch dieses Einstellungsdienste Update im PlayStore vllt hat das damit was zu tun

Anhänge

• Screenshot_20220308-102038.png
    Screenshot_20220308-102038.png
    64,8 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20220308-102046.png
    Screenshot_20220308-102046.png
    130,1 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20220308-103555.png
    Screenshot_20220308-103555.png
    133,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Haben diejenigen, bei denen das Fingerprint-Sensor-Performanceproblem NICHT auftritt, nach dem Update Ihr Gerät noch ein weiteres mal (also nach dem normalen Update-Neustart) neu gestartet? Vielleicht ist das der Unterschied (kann erst heute abend ausprobieren, da meine Frau mit dem Gerät unterwegs ist). Ich hatte es nur einmal neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
@riffraff4p gerade getestet bring nichts, die Gedenkminute ist immer noch da

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
@De_Digge Update seit gestern Abend drauf und mehrfach neu gestartet. Alle Apps aktualisiert. Die Einstellungsdienste sind aber vom 1.12.2021 - eventuell bin ich später in der Updatewelle dran….

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: FRA069 - Grund: Typo
FRA069 schrieb:
@De_Digge ne sorry - auch mit Hilfe der Suche kommt das Akku Widget bei mir auf dem Pixel 5 nicht.
Ich habe das Widget ebenfalls nicht

Ahhh...ein Neustart hat geholfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: De_Digge
Habe die Einstellungsdienste von APK Mirror geladen und installiert jetzt hab ich das Akku Widget... Bei mir war das Widget auch nicht da auch ein Neustart hat nichts gebracht.
Einfach bei APK Mirror nach " Settings Services" suchen und installieren dann ging es

• Danke
Reaktionen: De_Digge
@FRA069 also laut der Versionsnummer bist du weit vor mir, bei mir 1.1.0.xxxxx vom 07.03.22

Anhänge

• Screenshot_20220308-112059.png
    Screenshot_20220308-112059.png
    186 KB · Aufrufe: 141
@FRA069 das Akkuwidget wird auch alleine per Update hinzugefügt. Wenn du es jetzt nicht hast, dann etwas Geduld es wird kommen

Nach Update der Einstellungsdienste einen Neustart danach ist es da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Gedenksekunde bleibt auch nach Neustart. 🤷‍♂️

• Traurig
Reaktionen: riffraff4p
@De_Digge ich habe gestern und heute alles normal aktualisiert - aber hierScreenshot_20220308-131839.png bekomm ich nix Neues (im Moment).

Hat noch jemand Probleme mit den zuletzt verwendeten Apps im Querformat? Teilweise reagiert es gar nicht oder rastet total aus

@De_Digge Aber warum steht bei Dir Android 9 ?

Keine Ahnung 9 oder höher, das ist die Version die über den Playstore kam.

Akin4ru schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit den zuletzt verwendeten Apps im Querformat? Teilweise reagiert es gar nicht oder rastet total aus
Hier mal ein Video davon. Tritt nicht immer auf, aber bei dem Game (SLIME - ISEKAI Memories) öfters.
Vor dem Update konnte ich mit der Wischgeste gelegentlich mal nicht in die Übersicht oder die App schließen, musste dann entweder das Handy um 180° drehen oder über die Schnelleinstellungen oben gehen (z.B. in die Einstellungen), aber das ist genau so nervig

Anhänge

• screen-20220308-132943.mp4
    5,4 MB
Diese Gedenksekunde regt übels auf

• Danke
Reaktionen: borg17a und noergli
Ich habe zwar kein Pixel 5 sondern ein Pixel 4a aber ich habe dasselbe Problem mit den Akku Widgets. Allerdings bekomme ich, wenn ich im Playstore nach "Einstellungsdienste" suche auch keine Ergebnisse. Ist das bei noch jemandem so oder hat vielleicht jemand eine Lösung? (Außerdem hoffe ich das es okay ist dass ich in diesen Thread schreibe auch wenn ich kein Pixel 5 habe :) )

Genau die Frage habe ich auch wie findet man genau die Einstellungsdienste...?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun mal genauer geschaut und in einem Diskussionsthread über das Pixel 6 den Link zu den Einstellungsdiensten im Playstore gefunden. Dieser lautet https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.settings.intelligence .
Wenn man den Link nun mit dem Pixel öffnet, kommt man auf die Seite im Playstore. Hier steht allerdings auch bei mir, dass die letzte Aktualisierung schon "ewig" her ist (sie war am 01.12.2021). Nun heißt es vermutlich einfach abwarten bis das Update der Einstellungsdienste angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: Denowa