Erste Eindrücke vom Pixel 5

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War eben im MM, aber leider hatten sie das 5er nicht da. 😢

Hatte nur das 4a in der Hand, aber das hat sich im Vergleich zum 4 XL wie ein Spielzeugtelefon angefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und KingJames23
Genau so war es bei mir auch. Im Media Markt Bielefeld, nur das 4a und das fühlte sich nicht so toll an...

• Danke
Reaktionen: asti
Hab auch gerade das 5er in schwarz bei Vodafone in der Hand gehabt.

Sehr sehr geil. Wird aber dann vielleicht trotzdem das Pixel in Jade. Dieses Jahr warte ich auf den richtigen Zeitpunkt (Rabattaktion) und gehöre nicht zu den Vorbestellern. Bis dahin leistet mir mein oh so orange Pixel 4 noch treue Dienste ;)

• Danke
Reaktionen: rockster76
War eben auch im MM und konnte das Pixel 5 in schwarz in Ruhe unter die Lupe nehmen. Bin sehr positiv angetan. Schreibe später meine Eindrücke mit n paar Bildern.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, olih, Darkpassion und eine weitere Person
@Peter Griffin

Was erhoffst du dir bei der Rabattaktion? Das Pixel 4a kostet 340€. Google hat da gar keinen Spielraum mehr großartig das Pixel 5 günstiger anzubieten, weil dann das 4a sinnlos wird, es sei denn, die senken da auch groß den Preis, aber in dem Preisbereich ist nicht mehr viel Spielraum. Da nimm lieber jetzt die Kopfhörer dazu als vorbesteller und verkaufe die. Dann hast am Ende das Pixel 5 für knappe 500€ am Ende. Günstiger als jetzt wirst du die nächsten Monate es nicht haben können.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, bugatti1712 und elektriker2011
KingJames23 schrieb:
Genau so war es bei mir auch. Im Media Markt Bielefeld, nur das 4a und das fühlte sich nicht so toll an...

Danke für die Info, hatte schon überlegt mal beim Media Mark in Bielefeld vorbei zu fahren, dann kann ich es mir sparen :)

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Ich war im MM Hameln.

Porta Westfalica hat es auch, kommen ja alle aus einer Ecke hier😉

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Mayday, Naturelsker und asti
Ich war auch in Hameln und habe es nicht gesehen. Was ein Zufall, vielleicht sieht man sich nächtes mal wenn es dann ausgestellt ist. 😀

Vor dem 15.10. bekommen sie keine, auch kein Demo-Gerät.

PS: Morgen bekomme ich mein neues Austauschgerät (4 XL) von Google, das macht die Entscheidung auch nicht einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Sonic-2k- bisher ging bei Google immer was kurz nach Release. Oder bei den üblichen Verdächtigen (MM / Saturn).
Ich hoffe auf eine Aktion zu Weihnachten vielleicht mit den Buds oder so zusammen.

Auf den "Stress" mit den Vorbesteller Kopfhörer hab ich irgendwie keine Lust

Nach dem Pixel 3a wollte ich P/L technisch ja eh bei den a Modellen bleiben, mal gucken wie sich das alles so entwickelt.

O2 Ernst august Galerie, Telekom neben Apple Store in Hannover Stadt kann man das Pixel testen. Fühlt sich sowohl in schwarz als auch in grün viel hochwertiger an als das Pixel 4a. Doch im Vergleich zum Oneplus 8 pro ein Leichtgewicht. Kaum zu glauben. Freue mich auf den 15.10. nur weis ich nicht was ich mit dem op 8 pro 256 machen soll...

Peter Griffin schrieb:
@Sonic-2k- bisher ging bei Google immer was kurz nach Release. Oder bei den üblichen Verdächtigen (MM / Saturn).
Ich hoffe auf eine Aktion zu Weihnachten vielleicht mit den Buds oder so zusammen.

Bei der UVP wird es solche 200 Euro Rabatt Aktionen nicht geben. Da bin ich mir sicher, daher glaube ich auch das die Vorbesteller Aktion dieses Mal unschlagbar sein wird.

mista schrieb:
Fühlt sich sowohl in schwarz als auch in grün viel hochwertiger an als das Pixel 4a.

Ist die Haptik bei beiden gleich oder ist der Materialmix doch unterschiedlich?

Beides meiner Meinung nach gleich. Hat was vom eloxiertem Alu

• Danke
Reaktionen: Androidism und decorres
Also ich war wirklich begeistert. Super klein und leicht bei nem top Screen to Body Ratio. Fasst sich echt gut an auf der Rückseite, erinnert tatsächlich ein bisschen an das oneplus 1 Sandstone allerdings nicht so grobkörnig.
Display ist im Vergleich zu meinem 4XL gefühlt sogar etwas heller, Farbkalibrierung ist ähnlich zum 4xl also etwas wärmer. Auflösung von 1080p+ merkt man im direkten Vergleich zum 4xl aber es ist akzeptabel. Der Vibrationsmotor ist vom Feedback wie der des 4xl würde ich sagen, habe aber nur das taktile Feedback getestet. Lautsprecher sind wie hier schon beschrieben wurde nicht der Hit, habe einen direkten Vergleich zum 4a welches daneben stand gemacht, dort ist mehr Volumen da. Muss man schauen wie das nach ausgiebigeren Tests aussieht. Die Kamera steht deutlich weniger aus dem Gehäuse raus als beim 4er, was mir auch gefällt. Display ist Blickwinkelstabil. Ich freu mich echt drauf.
Das untere Bild ist der Vergleich mit einem Pixel 3a.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso, was ich auch noch getestet habe, da ja der neural core wegfällt, das Processing der Bilder. Hier ist kein Unterschied zum 4xl zu bemerken. Alles fix, auch bei Portrait Aufnahmen. Da hatte ich etwas Bammel bei dem 765g...

Anhänge

• PXL_20201006_143414833.jpg
    PXL_20201006_143414833.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 224
  • PXL_20201006_142641083.jpg
    PXL_20201006_142641083.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 207
  • PXL_20201006_142634060.jpg
    PXL_20201006_142634060.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 219
  • PXL_20201006_143834168.jpg
    PXL_20201006_143834168.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: pitty1983, ThierryM, s30507090 und 21 andere
Danke für deinen Bericht! 👍
Aber was weitere Tests da noch bringen sollen verstehe ich nicht so ganz..?
Bis jetzt ist das Feedback zum Sound bzw. zu den Lautsprechern durch die Bank negativ..
Speziell diese under-Screen-Lösung produziert halt einfach keinen tiefen Klang.

Meine einzige Hoffnung in diese Richtung wären da eher Updates, wobei ich da nicht besonders optimistisch bin.
Es würde an ein Wunder grenzen wenn man das Pixel 5 per Update in die nähe des 4a bringen konnte.
Hardware lässt sich leider nicht immer durch Softwarelösungen ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate, das ist unnötig und unerwünscht. Danke.
Bisher hat fast jedes Pixel welches ich hatte in den ersten Monaten Updates erhalten um die Lautsprecher zu verbessern, daher mache ich mir da noch Hoffnung. Ich lege allerdings auf die Lautsprecher eines Phones auch nicht den größten Wert. In so nem Mediamarkt sind auch zu viel Störgeräusche um den Klang objektiv zu beurteilen. Ich nehme auch stark an das der Lautsprecher durch das Alu Gehäuse nicht so viel Resonanzfläche hat wie im 4a. Irgendeinen tot muss man halt immer sterben.

• Danke
Reaktionen: kamil82, ClevelandBrowns und druid
Hmmm habe ich das richtig verstanden, dass das Display nur eine Auflösung von 1080p hat? Das wäre ja ggü des Displays meines 2XL ja ein Rückschritt 🤔

Ja Auflösung ist nicht alles, kommt auch auf die verwendete Matrix an etc. Ein Rückschritt zum 2xl ist es definitiv nicht, alleine schon wegen der Kalibrierung, der Blickwinkelstabilitat und der Helligkeit. In all den Punkten ist dieses Display um Welten besser.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712