Pixel 5 - ich möchte euch um Hilfe bitten!

G

Gauss

Neues Mitglied
0
Moin Zusammen,

ich bin neu in dem Forum, jedoch ein großer Fan der Google Pixel Reihe. Ich war äußerst zufrieden mit meinem Pixel 5 und habe es leider zu stark gebadet. Im Hinterkopf. dass das Pixel 5 IP68 zertifiziert ist, bin ich damit in den Pool gestiegen und hatte nicht mehr im Hinterkopf, dass ich den Akku vor kurzem selber getauscht habe. Also long story short: Es lief ein kleines Bächlein aus dem Telefon.

Nix ging mehr und zuhause aufgemacht, waren deutliche Korrosionsspuren zu erkennen (Grünspan auf der Hauptplatine) - Ein Bad in Isoprop später und einer intensiven Reinigung mit einer Zahnbürste, lässt sich das Pixel 5 booten. Der Fingerabdrucksensor klappt, leider möchte das Handy beim Neustart jedoch die Eingabe des Sperrcodes... und hier fängt das Dilemma an. Ich habe keine Möglichkeit den einzugeben, weil die Touchfunktionalität nicht mehr gegeben ist. Das Diplay flackert dann und ist grün. Ein OTG Adapter tut es nicht und über ADB / Android Studio finde ich das Gerät nicht.

Ich habe bereits ein Pixel 8 und würde nun gerne die Daten übertragen. (Fotos/viele Apps sind dank Google alle da). Jetzt meine Frage an Euch Experten. Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Handy entsperrt bekomme? Eine weitere Idee habe ich, aber brauche eure Hilfe. Kann mir jemand leihweise (Raum Leverkusen/Köln) sein Display zur Verfügung stellen, damit ich den Datentransfer durchführen kann? Kann nen relativ frischen Akku zum Dank da lassen ;-)

Beste Grüße,
Dustin
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
1
Aufrufe
822
axel2012
A
Philskater
  • Philskater
Antworten
4
Aufrufe
558
juni
J
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
397
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten